4-Länder-Tagestour mit 11 PS - 700 km in 15 Stunden
4-Länder-Tagestour mit 11 PS - 700 km in 15 Stunden
Geplant war eigentlich eine 2 Tagestour mit der besten Sozia der Welt mit Namlospass,
Hahntennjoch und Kaunertal Übernachtung ... Aber die beste Sozia der Welt musste heute
als Oma ran!
Also dann jetzt den Satteltest nachholen ... Wollt einfach wissen was als Tagestour mit meiner
Sommer Diesel in den Alpen mit 11 PS geht und wie der Sattel passt.
Folgende Route mit 700 km war es dann:
Bad Aibling - Garmisch - Lehrmos - Fernpass (1.212 m) - Imst - Inn Fluß aufwärts - CH Scoul
Flüela Pass (2.383 m) - Davos - Flüela Pass - Zernez - Ofenpass (2.149 m) - Umbrail Pass (2.501 m)
Stifser Joch (2757) - Meran - St. Leonhard - Timmelsjoch (2.475 m) - Ötztal - Telfs - Mittelwald
Walchen- u. Kochelsee - Bad Tölz Bad Aibling
Toll war: Ich bin an derart vielen Bergen vorbei gekommen, auf denen ich mit Skiern und
Bergschuhen schon oben war (Piz Bernina, Piz Palü, Ortler, Wildspitze, Zugspitze u.a.)! Das hat richtig viel Freude gemacht! Ein perfekter unvergesslicher Tag!
Bemerkenswert war: Viele Motorradfahrer mit stärkeren Maschinen waren auf der gleichen Strecke
unterwegs wie ich ... getroffen am Morgen auf dem Flüela und Ofenpass ... die begleiteten mich
den ganzen Tag bis in den Abend hinein.
Alles für den Arsch - Sattel passt, auch nach 15 Stunden!
Moped: So gut wie gestern ging meine Bergziege überhaupt noch nie ... die wird immer besser
am Berg. Ich glaub mit knapp 15.000 km ist sie nun gut eingefahren und ich weiß jetzt gefühlsmäßig
wann ich zu schalten habe (ohne dass die Leistung abrupt abfällt) ...
Ab dem Stilfser Joch hat die Batterieleuchte angezeigt und einmal beim Starten ging nix.
Bin dann ab dem Ötztal ohne zu halten heim, wollte den Schandkarren nicht riskieren.
Wahrscheinlich nur ein Wackler (die Anzeige ist dann um Bad Tölz wieder verschwunden) ...
das werde ich mir die Tage mal ansehen ...
Highlights: Flüela Pass (landschaftlich wunderschön oben) und vor allem der Umbrail Pass
(sehr schmale aber gute Straße .. auf Gegenverkehr ist hier zu achten) landschaftlich und auch
vom Fahren her wunderschön. Das gibt bestimmt ein paar Tolle Video-Sequenzen!
Der Verkehr war am Sonntag recht übersichtlich, in der Schweiz war gar nix los, und in Italien ging´s
lediglich am Stilfser Joch zu wie die Sau .... sieht man vom Stau den Kesselberg runter mal ab!
Das Video zur Tour wird nachgereicht!
Hahntennjoch und Kaunertal Übernachtung ... Aber die beste Sozia der Welt musste heute
als Oma ran!
Also dann jetzt den Satteltest nachholen ... Wollt einfach wissen was als Tagestour mit meiner
Sommer Diesel in den Alpen mit 11 PS geht und wie der Sattel passt.
Folgende Route mit 700 km war es dann:
Bad Aibling - Garmisch - Lehrmos - Fernpass (1.212 m) - Imst - Inn Fluß aufwärts - CH Scoul
Flüela Pass (2.383 m) - Davos - Flüela Pass - Zernez - Ofenpass (2.149 m) - Umbrail Pass (2.501 m)
Stifser Joch (2757) - Meran - St. Leonhard - Timmelsjoch (2.475 m) - Ötztal - Telfs - Mittelwald
Walchen- u. Kochelsee - Bad Tölz Bad Aibling
Toll war: Ich bin an derart vielen Bergen vorbei gekommen, auf denen ich mit Skiern und
Bergschuhen schon oben war (Piz Bernina, Piz Palü, Ortler, Wildspitze, Zugspitze u.a.)! Das hat richtig viel Freude gemacht! Ein perfekter unvergesslicher Tag!
Bemerkenswert war: Viele Motorradfahrer mit stärkeren Maschinen waren auf der gleichen Strecke
unterwegs wie ich ... getroffen am Morgen auf dem Flüela und Ofenpass ... die begleiteten mich
den ganzen Tag bis in den Abend hinein.
Alles für den Arsch - Sattel passt, auch nach 15 Stunden!
Moped: So gut wie gestern ging meine Bergziege überhaupt noch nie ... die wird immer besser
am Berg. Ich glaub mit knapp 15.000 km ist sie nun gut eingefahren und ich weiß jetzt gefühlsmäßig
wann ich zu schalten habe (ohne dass die Leistung abrupt abfällt) ...
Ab dem Stilfser Joch hat die Batterieleuchte angezeigt und einmal beim Starten ging nix.
Bin dann ab dem Ötztal ohne zu halten heim, wollte den Schandkarren nicht riskieren.
Wahrscheinlich nur ein Wackler (die Anzeige ist dann um Bad Tölz wieder verschwunden) ...
das werde ich mir die Tage mal ansehen ...
Highlights: Flüela Pass (landschaftlich wunderschön oben) und vor allem der Umbrail Pass
(sehr schmale aber gute Straße .. auf Gegenverkehr ist hier zu achten) landschaftlich und auch
vom Fahren her wunderschön. Das gibt bestimmt ein paar Tolle Video-Sequenzen!
Der Verkehr war am Sonntag recht übersichtlich, in der Schweiz war gar nix los, und in Italien ging´s
lediglich am Stilfser Joch zu wie die Sau .... sieht man vom Stau den Kesselberg runter mal ab!
Das Video zur Tour wird nachgereicht!
Zuletzt geändert von Marock am Dienstag 16. August 2016, 08:04, insgesamt 1-mal geändert.
Re: 4-Länder-Tagestour mit 11 PS - 700 km in 15 Stunden
Wow, RESPEKT
Das macht manch einer mit 100 PS nicht an einem Tag.
Schöne Fotos auch!
Gruß
Herbert aka Schippy

Das macht manch einer mit 100 PS nicht an einem Tag.
Schöne Fotos auch!
Gruß
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)
Herbert aka Schippy
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)
- JvS-105
Schönste Bilder aus meiner Heimat - TOP!
Und eine geniale Genuss-Tour mit einem starken Bike - das stell' ich mir so unendlich entschleunigend vor..
Beste Griass
JvS
Und eine geniale Genuss-Tour mit einem starken Bike - das stell' ich mir so unendlich entschleunigend vor..
Beste Griass
JvS
- Mimoto
- Administrator
..abgefahren und genial, noch so ne Tour und Du musst bestimmt mal Tanken.
Grüße

Grüße
Michael /mimoto
Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.
|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||
Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.
|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||
- JvS-105
Mimoto hat geschrieben:..abgefahren und genial, noch so ne Tour und Du musst bestimmt mal Tanken.![]()
![]()

- netter Mann
Ganz große Klasse! 

- KTMUmsteiger
Respekt, vor Dir und Deinem 11 PS Gefährt, einfach genial
Ist schon eine gewaltige Strecke, und das an einem Tag, alle Hochachtung
LG Klaus
Ist schon eine gewaltige Strecke, und das an einem Tag, alle Hochachtung
LG Klaus
Der Weg ist das Ziel