Mein Reisemotorrad - BMW R1200R
Re: Mein Reisemotorrad - BMW R1200R
Macht aber ordentlich stramme Waden...
Ich hoffe ja, dass meine "R" auch für viele km´s gut ist. Ich hätte nie gedacht, dass ich ´mal eine Affinität für BMW entwickle. Aber nach jetzt, zwei Jahren und 30tkm bin ich immer noch heiß auf die Kiste. Ist zwar in keiner Disziplin die Spitz des Berges - kann aber ALLLLLES richtig gut. Gemütlich bummeln zur Eisdiele; sportlich durch die Alpen & Co., Reisen zu zweit...... Einziger Wermutstropfen: man sieht sie zu oft
Ich hoffe ja, dass meine "R" auch für viele km´s gut ist. Ich hätte nie gedacht, dass ich ´mal eine Affinität für BMW entwickle. Aber nach jetzt, zwei Jahren und 30tkm bin ich immer noch heiß auf die Kiste. Ist zwar in keiner Disziplin die Spitz des Berges - kann aber ALLLLLES richtig gut. Gemütlich bummeln zur Eisdiele; sportlich durch die Alpen & Co., Reisen zu zweit...... Einziger Wermutstropfen: man sieht sie zu oft
Grüße
Steffen
die Welt ist eine Kurve, manchmal auch zwei....
Steffen
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- AlterHeizer
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Re: Mein Reisemotorrad - BMW R1200R
Tja, da kannst Du mal sehen, was die GS für ein tolles Moped ist - die rollt von selbst sogar bergauf!jojo hat geschrieben:Solche Laufleistungen erreiche ich auch, allerdings nur wenn ich die Yamaha schiebe, und zwar Berg hoch ...AlterHeizer hat geschrieben: ... Bei meiner GS habe ich kürzlich die vorderen Bremsbeläge auch erst nach ca. 72 Tkm erneuert ....ich lasse die GS ja auch rollen ... ...
Re: Mein Reisemotorrad - BMW R1200R
Der Bösewicht, defekt und Auslöser für die "LAMP-Meldung" im Display war die Standlichtbirne.2wheeler hat geschrieben:Und wie war das nochmal
1 Birnen auf 120.000
Hier ist der Übeltäter:
Neue eingebaut:
Klasse, nicht!
Gekostet hätte diese Birne 89 Cent bei meinem Lieblingsschrauber Vitali. Evtl. hat er meine tränenden Augen gesehen, denn für ihn war die Sache mit 30 Euro für ein fast neuwertiges Sportwindschild (passt an die R1200R und Xcountry) erledigt. Die Teile eingepackt und schnell nach Hause gefahren. Den vorbereiteten Beschwerdebrief an BMW lege ich jetzt erstmal wieder in die Schublade. Die Jungs in München und Berlin werden tief Durchatmen.
Falls die neue Standlichtbirne keine 120.000 Km hält, bekommt Vitali von mir etwas zu hören.
Gruß
Bernd (AUR)
Bernd (AUR)
Re: Mein Reisemotorrad - BMW R1200R
Wie keinen Kulanz- Antrag gestellt!!!!!!!!!
Das ist aber jetzt entäuschend, habe mir gerade eine neue BMW bestellt,
sollte ich sicherlich noch mal überdenken.
Gruß
Das ist aber jetzt entäuschend, habe mir gerade eine neue BMW bestellt,
sollte ich sicherlich noch mal überdenken.
Gruß
Re: Mein Reisemotorrad - BMW R1200R
auch im 13. Lebensjahr und über 130.000 Km kein Problem.
Heute kommt ein Kauf-Interessent für meine Schwatte. Böse bin ich nicht wenn sie nicht ausziehen muss.
Zum direkten Fahr-/Leistungsvergleich:
Sowohl beim Durchladen aus dem Stand als auch beim Rausbeschleunigen aus Kehren/sehr engen Kurven zieht die Schwatte leicht weg. Ebenso beim Beschleunigen im 5. Gang ab ca. 3.000upm. Selbstverständlich mit Fahrerwechsel und versucht objektive Verhältnisse zu bewahren (klare Absprachen/Signale). Erst bei/ab ~120 Km/h bzw. höheren Drehzahlen kommt die Italienerin, trotz kurzer Übersetzung, näher und zieht danach davon.
Für mich nicht ganz überraschend. Letztes Jahr in den Pyrenäen, annähernd gleiche Fahrgruppe wie im Jahr davor (Pauke & Co.), fiel mir auf, dass es mir mit der Multi schwerer bis unmöglich war nach Kehren neben die SDR-Schluffen (wäre meine erste Wahl für ein Solomoped)zu fahren. Mit meiner R1200R konnte ich dort sogar einige Meter gut machen.
Motor(rund)lauf, Getriebeschaltbarkeit, Stabilität bei extrem hohen Kurvengeschwindigkeiten alles klar für meine Schwatte. Bei normalen Geschwindigkeiten macht sich dagegen das modernere Fahrwerk der Multi bemerkbar. Bremsleistung?
Dennoch bin ich auch mit der Multi sehr zufrieden (Händler/Werkstatt und Preise , Anfälligkeit/Fehler )! Für mich das etwas bequemere, zweipersonentauglichere und vor allem neuere und damit modernere Moped.
Gruß
Bernd (AUR)
Bernd (AUR)
Re: Mein Reisemotorrad - BMW R1200R
Schon irgendwie schade, dass die Schwatte weg soll.
Wie oft ist dein Soziusplatz besetzt?
Wenn ich hauptsächlich solo unterwegs wäre, würde ich wahrscheinlich eine R120(5)0R LC fahren (mit der man auch erträglich zu zweit reisen kann).
Wäre interessant, wie dein Vergleich deiner MS mit einer R1250GS ausfiele..
Wie oft ist dein Soziusplatz besetzt?
Wenn ich hauptsächlich solo unterwegs wäre, würde ich wahrscheinlich eine R120(5)0R LC fahren (mit der man auch erträglich zu zweit reisen kann).
Wäre interessant, wie dein Vergleich deiner MS mit einer R1250GS ausfiele..
lg,
Wolfgang
Wolfgang
Re: Mein Reisemotorrad - BMW R1200R
Plus für die GS (Soziatauglichkeit), dürfte nicht überraschend sein. Hätte ich bei der Multi nicht den Mitarbeiterrabatt ziehen können, wäre es eine GS geworden. Als Gesamtpaket nach meinen Bewertungen nach wie vor unerreicht.wohi hat geschrieben:Wäre interessant, wie dein Vergleich deiner MS mit einer R1250GS ausfiele..
In 2017 viele ausgiebige Probe- und Vergleichsfahrten gemacht, auch meine Schwatte war dabei. In der engeren Wahl blieben die GS, KTM1290SA und die Multi (nicht die 1200S, nur die 1260S).
Gruß
Bernd (AUR)
Bernd (AUR)
Re: Mein Reisemotorrad - BMW R1200R
4. April 2019, 11:24 Uhr: Jetzt heißt es Abschied nehmen. Meine Schwatte, immer zuverlässige R1200R verlässt mich. Das letzte Bild unmittelbar vor der Abfahrt:
Hätte der Interessent, der hochbegeistert von den Fahrleistungen, besser gesagt von der Leistungsentwicklung des Motors war, die Optik seinen Vorstellungen mehr als entsprach, kurzfristig abgesagt, wäre ich nicht traurig gewesen. Insgesamt macht es für mich aber wenig Sinn die Schwatte mehr oder weniger ungenutzt im Stall stehen zu lassen. Die aktuelle Multi (oder ein vergleichbares Moped) ist etwas bequemer und damit altersgerechter (Gewicht!?). Kurztripps hier vor Ort fahre ich kaum.
Wenn die Schwatte im Bereich Sauerland hinter euch auftaucht, Gegenwehr ist zwecklos.
Der Käufer hatte vorher einige Ducs und ich meine auch eine Honda. An meiner Schwatten funktioniert alles einwandfrei. Ein besser schaltbares Getriebe, besseren Motor und Fahrwerk hatte ich vorher nie, auch nicht in meinen Japanern. Von der Zuverlässigkeit und Wartungsfreundlichkeit ganz zu schweigen.
Ein Vorkaufsrecht habe ich mir für den Fall der Fälle gesichert.
Mach's gut!
Hätte der Interessent, der hochbegeistert von den Fahrleistungen, besser gesagt von der Leistungsentwicklung des Motors war, die Optik seinen Vorstellungen mehr als entsprach, kurzfristig abgesagt, wäre ich nicht traurig gewesen. Insgesamt macht es für mich aber wenig Sinn die Schwatte mehr oder weniger ungenutzt im Stall stehen zu lassen. Die aktuelle Multi (oder ein vergleichbares Moped) ist etwas bequemer und damit altersgerechter (Gewicht!?). Kurztripps hier vor Ort fahre ich kaum.
Wenn die Schwatte im Bereich Sauerland hinter euch auftaucht, Gegenwehr ist zwecklos.
Der Käufer hatte vorher einige Ducs und ich meine auch eine Honda. An meiner Schwatten funktioniert alles einwandfrei. Ein besser schaltbares Getriebe, besseren Motor und Fahrwerk hatte ich vorher nie, auch nicht in meinen Japanern. Von der Zuverlässigkeit und Wartungsfreundlichkeit ganz zu schweigen.
Ein Vorkaufsrecht habe ich mir für den Fall der Fälle gesichert.
Mach's gut!
Gruß
Bernd (AUR)
Bernd (AUR)