Der Motor wurde vor Jahren gepimpt, andere komplette Auspuffanlage, Fahrwerk bei hh-racetech auf meine Bedürfnisse (sportlich) angepasst, Trophy-Halbschale, Kurzhubgasgriff und einige weitere kleine optische Veränderungen. Die Felgen habe ich beim Neukauf sofort von der R1200S gewählt; seit einigen Jahren Serie. Bestimmt habe ich einige Details vergessen. Als Gepäcksystem nutze ich die originalen Seitenkoffer mit Innentaschen; für mich perfekt. Als ich zusammen mit meiner Frau noch größere Touren gefahren habe, wurden zu diesem Zweck die hinteren Fußrasten tiefergelegt und ein großer Rearbag diente als Tankrucksack. Lustig in engen Kurven.

Auf diesem Bild gut zu erkennen:

Selbst normale Offroadpassagen hat diese Kuh viele unter den Hufen gehabt. Auch das geht mit entsprechender Fahrweise und Einstellung. Mir ist dieses Motorrad ans Herz gewachsen, macht mir in Fahrt unsagbar viel Spaß und ich gehe davon aus, dass es noch lange in meinem Stall bleibt. Selbst häufige Probe- und Testfahrten mit anderen (neuen) Motorrädern haben mich letztendlich nicht wankelmütig werden lassen. So lange ich die R wuppen kann ...