2016, Die Pyrenäen von Ost nach West und zurück

Reiseberichte der Iberischen Halbinsel.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
on any sunday
Beiträge: 1157
Registriert: Freitag 17. Oktober 2014, 10:34
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: 2016, Die Pyrenäen von Ost nach West und zurück

#17 Ungelesener Beitrag von on any sunday »

Uwe47 hat geschrieben:Was mir in dem Zusammenhang noch auf den Wecker ging war, daß in den vergangenen Tagen immer nur tischweise abgerechnet wurde. Die Gäste dürfen dann alles selbst auseinander klamüsern. Wir zu zweit hatten da zwar keine Probleme damit aber wenn z.B. eine Tischgesellschaft zahlen möchte geht die Diskussion los.
Das ist aber eher ein typisch deutsches Problem in allen südlichen Ländern und diskutieren tun da allenfalls auch Deutsche. Preis/Anzahl der Personen, fertig. Ansonsten feine Tour mit einigen bekannten Strecken.
Zuletzt geändert von on any sunday am Donnerstag 18. August 2016, 14:18, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 5264
Registriert: Samstag 17. November 2012, 12:29

Re: 2016, Die Pyrenäen von Ost nach West und zurück

#18 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

Uwe47 hat geschrieben:Was mir in dem Zusammenhang noch auf den Wecker ging war, daß in den vergangenen Tagen immer nur tischweise abgerechnet wurde. Die Gäste dürfen dann alles selbst auseinander klamüsern. Wir zu zweit hatten da zwar keine Probleme damit aber wenn z.B. eine Tischgesellschaft zahlen möchte geht die Diskussion los.
wir machen das nur so, geht für alle stressfreier und schneller. Wo ist das Problem? Ob der eine oder andere bei irgendeinem Stopp dann ein Euro mehr zahlt oder nicht, spielt keine Rolle und gleicht sich immer wieder aus. Gerade wenn wir mehrere Leute sind, halten wir das für die beste Variante, bei zwei Leuten grundsätzlich zu vernachlässigen. Genauso wird das beim Tanken gehändelt. Der Zapfhahn wird an den nächsten Kollegen weitergereicht und es gibt nur einen Bezahler. Hätte ich dieses gegenseitige Vertrauen nicht, wäre es so oder so die falsche Truppe für mich.

Dies gilt auch, wenn wir hier vor Ort mit mehreren Leuten/Paaren essen gehen. Die Gesamtrechnung kommt auf den Tisch und jeder gibt seinen Anteil plus Trinkgeld dazu.
Gruß
Bernd (AUR)

Benutzeravatar
KTMUmsteiger
Beiträge: 1431
Registriert: Freitag 1. August 2014, 12:58
Wohnort: Fertöszentmiklos

Re: 2016, Die Pyrenäen von Ost nach West und zurück

#19 Ungelesener Beitrag von KTMUmsteiger »

Ich war mit 17 Personen in Montenegro, und auch Tischweise Abrechnung, da wird es etwas schwieriger
LG Klaus
Der Weg ist das Ziel

Benutzeravatar
marco1971
Beiträge: 1063
Registriert: Freitag 19. August 2016, 07:59
Wohnort: 34628

Re: 2016, Die Pyrenäen von Ost nach West und zurück

#20 Ungelesener Beitrag von marco1971 »

Schöner Bericht den ich mir doch gleich merke für unsere Urlaubstour 2017.
Tips für Trips:
viewtopic.php?p=260618#p260618

Meine Google Karte
https://www.google.com/maps/d/edit?mid= ... sp=sharing" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
reini1982
Beiträge: 314
Registriert: Samstag 23. März 2013, 17:48
Wohnort: Raum Linz

Re: 2016, Die Pyrenäen von Ost nach West und zurück

#21 Ungelesener Beitrag von reini1982 »

Danke für den umfangreichen bebilderten Reisebericht!! :L :L

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16422
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: 2016, Die Pyrenäen von Ost nach West und zurück

#22 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Leck fett was ne geile Tour,
da kommen gleich ne ganze Ladung an Erinnerungen hoch und da denke ich nicht nur an die TransPyrenäa... :L :D :L :D

Hab Ihr zwo richtig toll hingebogen und was da an Gerüchten immer unterwegs ist,
vergesst den Scheixx... Blödmänner, Gauner etc. gibt es überall.

Vielen Dank hat mir richtig spass gemacht Euch zu folgen, ich würd sofort los...wenn ich dürfte/könnte. :roll:

Viele Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
ratux
Beiträge: 164
Registriert: Samstag 14. April 2012, 15:24
Wohnort: Linnich

Re: 2016, Die Pyrenäen von Ost nach West und zurück

#23 Ungelesener Beitrag von ratux »

Kopfkino hoch 3 - :L tolle Tour und Zeit für schöne Bilder. Ich glaube mein A-Tag ist gelaufen. Habe viele Bilder wieder erkannt (z.B. Tor vom letzten Jahr) nur der Bach hatte mehr Wasser ;-). Meine erste Pyrenäentour habe ich ähnlich unternommen und nun werde ich sie nicht mehr los :D :D Danke für`s Mitnehmen :L :L :L

Benutzeravatar
Uwe47
Beiträge: 260
Registriert: Sonntag 8. März 2015, 17:34
Wohnort: Straubing

Re: 2016, Die Pyrenäen von Ost nach West und zurück

#24 Ungelesener Beitrag von Uwe47 »

Thema Rechnung
on any sunday hat geschrieben:Das ist aber eher ein typisch deutsches Problem in allen südlichen Ländern und diskutieren tun da allenfalls auch Deutsche. Preis/Anzahl der Personen, fertig.
Na ja, typisch deutsches Problem?

Ich war jetzt über s verlängerte WE in Bad Goisern und habe mit Motorsportfreunden auch einige gesellige Abende verbracht.
Für das Bedienpersonal war es selbstverständlich daß sie die Tischrechnung auf die einzelnen Personen oder Paare herunter gebrochen haben.
Da hatte weder ein Österreicher noch ein Deutscher ein Problem damit. Oder ist Österreich nicht südlich genug?
Gruß Uwe

Antworten

Zurück zu „Pyrenäen, Spanien, Portugal“