Tiger 800 XC B&W

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4649
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

Tiger 800 XC B&W

#1 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Ich resp wir fahren unsere absoluten Traum- und Wohlfühlmotorräder... je eine Triumph Tiger 800 XC, einmal in weiss und einmal in schwarz. Für mich und meine Bedürfnisse ist die 800er XC immer noch das Mass der Dinge und das wird sich wohl so schnell nicht ändern. Der kleine Tiger ist zwar ab Werk nicht perfekt, lässt sich aber leicht dorthin bringen wie Ryna und auch einige andere hier im Forum schon bewiesen haben. Für mich zählt der kleine Triple motortechnisch zum Besten was ich bis jetzt gefahren bin und zaubert mir auch nach 70tkm immer noch ein Lächeln ins Gesicht. Abgesehen davon ist der Tiger 800 extrem zuverlässig, alltagstauglich und einfach nur schööööööön...
Tiger 800 XC B&W 1_1200.jpg
Tiger 800 XC B&W 2_1200.jpg
Tiger 800 XC B 1_1200.jpg
Tiger 800 XC W 1_1200.jpg
Tiger 800 XC W 3_1200.jpg
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Angelika
Beiträge: 767
Registriert: Mittwoch 18. März 2015, 13:50
Wohnort: Wien/Linz
Kontaktdaten:

Re: Tiger 800 XC B&W

#2 Ungelesener Beitrag von Angelika »

Ich liebe ja meine grüne Transalp, aber dieser Tiger ist vielleicht das schönste Motorrad, das derzeit da draussen rumfährt! So geil! :L
>>> Motorrad-Kulturreisen mit meinem Schatzl "Diro" :-D

1. Motorrad: Honda Dominator 500
Bis jetzt: ca 400.000 km
Davon mit Transalp 600 PD10: 188.000, WIRD DZT. VERKAUFT!
Unsere Erlebnisse: https://www.motorrad-kulturreisen.com/
Seit 14.6.2023: Transalp 750 RD16: ca 750 km

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8842
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Tiger 800 XC B&W

#3 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Ein schönes Pärchen , die zwei Mopeds gleich wie die 2 Reiter ;)
Nur immer sooo furchtbar sauber, dass man selbst ein schlechtes Gewissen bekommt ;) (bzgl. Mopeds :mrgreen: )
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
BITZER
Beiträge: 2766
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 19:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Tiger 800 XC B&W

#4 Ungelesener Beitrag von BITZER »

Schippy hat geschrieben:Nur immer sooo furchtbar sauber
So sind's halt de Schwyzer :L

Bitzer
Ich bedenk‘, was ein jeder zu sagen hat und schweig fein still,
und setz mich auf mein achtel Lorbeerblatt, und mache was ICH will.
( Reinhard Mey )

Benutzeravatar
CrazyPhilosoph
Beiträge: 4248
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 12:14
Wohnort: Reichartshausen
Kontaktdaten:

Re: Tiger 800 XC B&W

#5 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Vermutlich haben wir deshalb noch kein Marokkovideo gesehen, da sind die Tigers bestimmt schmutzig gewesen ;) :lol: :mrgreen:

Specht
Beiträge: 822
Registriert: Samstag 3. Oktober 2015, 17:30

Re: Tiger 800 XC B&W

#6 Ungelesener Beitrag von Specht »

Schippy hat geschrieben:Nur immer sooo furchtbar sauber
Das gehört so :L :mrgreen:
Aber ich muss auch sagen, ein schickes Pärchen.
Und der 3 Zylinder ist ein erste Sahne Motor da gibbet nix.

Gruß

Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Tiger 800 XC B&W

#7 Ungelesener Beitrag von Karim »

CrazyPhilosoph hat geschrieben:Vermutlich haben wir deshalb noch kein Marokkovideo gesehen, da sind die Tigers bestimmt schmutzig gewesen ;) :lol: :mrgreen:
Das denke ich auch... :lol: Wie mir Pascal erzählt hat, arbeitet er wieder an zig Projekten gleichzeitig. Ich habe irgendwie das Gefühl, wir werden hier noch bis zum Winter warten müssen; ausser es gibt dann schon eine neue Technik, welche die Rotorblätter der Copter wärmt und vom Eis befreit :D

Zum Moped:
Wenn ich mir die beiden Tiger Bild so ansehe, dann muss ich unweigerlich an Schweizer Taschenmesser Bild oder Multifunktionswerkzeug denken, denn mit denen kann man wohl alles machen. Ein Amphibienfahrzeug auf zwei Rädern Bild

Gerne würde ich beim Tiger einmal erfahren, wie sich ein Dreizylinder fährt, denn der ist es, der Triumph damals vor dem Bankrott bewahrte und die Marke wieder groß gemacht hat (wie in der letzten Ausgabe der Motorrad zu lesen war).
Tigertrail hat geschrieben:Ich resp wir fahren unsere absoluten Traum- und Wohlfühlmotorräder...
... und das ist das Wichtigste! :L - Interessant finde ich aber dennoch, dass Ihr beide auch schon einmal eine "Harley-Zeit" hattet und nun auf eigentlich einem völlig gegensätzlichen Moped angekommen seid. (Die Wege des Herrn... :D)
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Benutzeravatar
Noggi
Beiträge: 2610
Registriert: Dienstag 30. November 2010, 13:38
Wohnort: Schleitheim, Schweiz

Re: Tiger 800 XC B&W

#8 Ungelesener Beitrag von Noggi »

Hallo Pascal und Andrea

Ja, da staune ich auch immer wieder wie sauber die da stehen, Eure beiden schönen Tiger, das liegt nämlich nicht
unbedingt an den Schwyzern, in der Beziehung bin ich etwas nachlässiger, ich meine was das putzen anbelangt,
die Technik muss immer top gewartet sein, aber ob da die Felgen oder die Koffer, oder die Schutzbleche noch staubig
oder etwas dreckig vom Regen sind bewegt mich nicht immer sofort zum putzen. :oops: :oops:

Ich finde es immer wieder schön mit Euch zu fahren, macht Spass und sind tolle Motorräder. :L :L :L
Gäbe es die AT nicht wäre das wohl auch meine Alternative gewesen, durfte die neue 800er auch schon mal fahren. :L
Gruss aus der Schweiz

Bruno

Antworten

Zurück zu „Motorräder“