Yamaha MT 09 Tracer

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
jojo
Beiträge: 7911
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Kontaktdaten:

Yamaha MT 09 Tracer

#1 Ungelesener Beitrag von jojo »

Bild

So nennt sich mein aktuelles Moto mit dem ich unterwegs bin. Und unterwegs bin ich nicht wenig, um genauer zu sein, seit Februar15 bis August 16 insgesamt 49.000 KM.
Ich habe jahrelang eine Yamaha FJR durch die Gegend „getrieben“ Frankreich, Italien, Spanien und Marokko waren u.a. Länder wo ich unterwegs war. Jedoch kam mir dann der Gedanke mal was vollkommen anders auszuprobieren. Die Yamaha MT 09 stach mir ins Auge, was ziemlich konträr zur FJR war. Der Triple wurde überall hoch gelobt und auch das niedrige Gewicht des Moto fiel mir auf.

Bild

Zur EICMA 2015 wurde von Yamaha die Tracer präsentiert und am 30. Januar 2016 wurde eines der ersten Moppeds auf meinen Namen zugelassen. Seitdem habe ich das berühmte Grinsen im Gesicht. Der Motor ist einfach der Wahnsinn. Ich hätte nie gedacht, dass der Unterschied zum sehr guten Motor der FJR so gross ist. Der Dreizylinder hängt einfach nur gierig am Gas, unglaublich wie die Kiste losgeht. Achtung Suchtgefahr!

Bild

Das Fahrwerk ist im Vergleich zur FJR knochentrocken, aber grundsolide. Das geringe Gewicht in Verbindung mit der enormen Schräglagenfreiheit lässt in Schwarzwald und Vogesen Freude aufkommen - und nicht nur dort.
Ich denke mal, wir werden zusammen noch ne Weile Spass haben und das nicht zu knapp !

Benutzeravatar
pässefahrer
Beiträge: 4181
Registriert: Samstag 19. Oktober 2013, 22:21
Wohnort: Allgäu

Re: Yamaha MT 09 Tracer

#2 Ungelesener Beitrag von pässefahrer »

jojo hat geschrieben:Und unterwegs bin ich nicht wenig, um genauer zu sein, seit Februar15 bis August 16 insgesamt 49.000 KM.
Das ist ne Ansage! :L :L :L
Gruß Bernd

meine Reiseberichte
Unterwegs mit KTM 890 Adventure R und Yamaha WR 450 F
Ein Urlaub ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.

Bild

Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4771
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Yamaha MT 09 Tracer

#3 Ungelesener Beitrag von Karim »

jojo hat geschrieben:Das geringe Gewicht in Verbindung mit der enormen Schräglagenfreiheit lässt in Schwarzwald und Vogesen Freude aufkommen - und nicht nur dort.
Gib's zu, Du wolltest nur ein Moped haben mit dem Du noch schneller zum Rothaus und damit an Dein geliebtes Tannenzäpfle kommst! Bild

Deine Kilometerzahl für diesen Zeitraum ist in der Tat beeindruckend und spricht für Deine Freude mit diesem Moped Bild Mit der MT-09 und MT-07 ist Yamaha wieder ein großer Wurf gelungen, was man auch an den Absatzzahlen sehen kann.
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8865
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Yamaha MT 09 Tracer

#4 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Ja Yamaha hat hat da wieder die Kurve gekriegt. Eine ganze Reibe klasse Mopeds zu vernünftigen Preisen. Die Tracer gehört da definitiv dazu. :L :L

Der einzige Kritikpunkt: Jojo flex endlich mal die Angstnippel weg. :mrgreen: ;)
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 1415
Registriert: Sonntag 18. Dezember 2011, 15:32
Wohnort: Aachen

Re: Yamaha MT 09 Tracer

#5 Ungelesener Beitrag von Linus »

Ich durfte sie ja in der Eifel ausprobieren (Danke nochmal für Dein Vertrauen ) und muss zugeben, dass der Motor wirklich
suchtgefährdend ist. Für ein fremdes Motorrad ist es überraschend, wie schnell das Vertrauen da war, Tempo und Schräglage
austesten zu wollen
Fremde sind Freunde, die wir noch nicht kennenlernen durften

Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4649
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Yamaha MT 09 Tracer

#6 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Die Tracer hat schon was und speziell in dieser Farbe in der sie von Jojo immer wieder so schön zur Schau gestellt wird sieht sie richtig schnittig aus. Ich finds cool dass Yamaha mit den Dreizylindern so viel Erfolg hat, der Triple ist einfach was Besonderes. Dass du in der kurzen Zeit soviele Kilometer mit dem Tracerle abgespult hast spricht auch für sich resp für die Qualitäten der Yamsel. Bin mal gespannt wann bei dir die ersten 100k auf dem Tacho stehen. ;) Weiterhin viel Spass und Kurven satt mit der roten Schönheit... (nein, der Spruch gebührt nicht alleine Ducati oder Ferrari). :mrgreen:
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10590
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Yamaha MT 09 Tracer

#7 Ungelesener Beitrag von ryna »

Die Tracer ist der große Wurf von Yamaha. Schön, dass sich die Ingenieure wieder an ihr Motorkonzept aus den 70er Jahren mit drei Zylinder erinnert haben.

Benutzeravatar
Zims
Beiträge: 173
Registriert: Mittwoch 30. Dezember 2015, 23:30
Wohnort: Sasbachwalden

Re: Yamaha MT 09 Tracer

#8 Ungelesener Beitrag von Zims »

Mir gefällt auch die Farbkombi Dunkelrot" / Schwarz super.
Schönes Bike :L

PS.: Du hast den Schlüssel im Topcase stecken lassen :mrgreen:
Gruß Stefan Bild
==========================================
Catholics go to church, motocyclists hit the road
==========================================

Antworten

Zurück zu „Motorräder“