KTM 990 Adventure

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
neo71
Beiträge: 570
Registriert: Montag 30. September 2013, 19:10
Wohnort: Goslar

KTM 990 Adventure

#1 Ungelesener Beitrag von neo71 »

So, da möchte ich mal mein aktuelles Reisemotorrad vorstellen :P Eine 990er KTM Adventure N mit ABS Baujahr 2012 EL 03/2013 85kw
Meinen "Kürbis" war letztes Jahr quasi ein Notkauf :oops: Ich hatte 1 Woche vor meinem geplanten Urlaub mit meiner altgedienten Varadero einen kleinen Unfall. Da ein Aufbau sich nicht lohnte und in einer Woche eh' nicht zu realisieren war mußte sehr kurzfristig was neues gebrauchtes her. Nach einer langen Nacht bei Internetrecherche und telefonieren bin ich zufällig bei einem Händler in der näheren Umgebung auf die 990er gestoßen. Da ein Koffersystem dabei war und ich ja ein Reisefertigen Untersatz benötigte war das die für mich wohl beste Wahl. Also wurde am nächsten Tag die Maschine besichtigt und da der Kürbis im tadellosen Zustand und der Händler auch seriös war, wurde sie dann meins 8-)
Für meinen ersten Urlaub mit der @ mußte ich nichts umbauen, es wurden dann 3 Wochen und 7000km gemeinsames Kennenlernen auf Korsika und in den Alpen. Ich muß sagen wir haben uns gut verstanden :mrgreen: Auch wenn ich mich an die Farbe erst mal gewöhnen mußte. Aber inzwischen mag ich sie so wie sie ist.
Im letzten Winter habe ich das serienmäßige Fahrwerk, das mit den 210mm Federweg v. u. hi. mir doch ein wenig zu niedrig ist, von einem Fahrwerksspezi auf das "R-Fahrwerk" mit 245mm Federweg umbauen lassen. Dazu kam noch eine Lenkererhöhung von 30mm.
In den vergangenen 15 Monaten und ca. 37000km bin ich mit der KTM echt zufrieden. Pannenfrei ohne einmal zu mucken hat sie mich durch dick und dünn begleitet. Übelste Pisten in Korsika und auch die Pisten im Piemont hat sie klaglos überstanden. Im September geht´s wieder in Richtung Piemont und Ligurien zur artgerechten Haltung 8-) Dann werden nochmal ca. 4-5t km mehr auf dem Tacho stehen und ich hoffe das ich dann noch genau so zufrieden bin wie jetzt.....

Gruß
Arne
Dateianhänge
Calacuccia_01.jpg
2016-03-29 13-07-56_Ostern_2016_125_a.jpg
IMG_0974_a.jpg
Benjamin Franklin meinte: "Viele Menschen sterben mit 25, aber werden erst mit 75 beerdigt."
Du hast Träume? Gut! Das heißt, du lebst noch. Aber Träume sind nicht zum Träumen da, sondern zum Leben.
Morgen ist der zweitbeste Tag, um deine Träume zu verwirklichen. Der beste ist heute.

Benutzeravatar
Doris
Beiträge: 4597
Registriert: Montag 6. Juni 2011, 21:23
Wohnort: Kettwig im Süden von Essen

Re: KTM 990 Adventure

#2 Ungelesener Beitrag von Doris »

Zu niedrig?
Deine Probleme möcht ich haben :mrgreen:

Schönes Motorrad!
Könnte glatt die Nachfolgerin für meine Lilane werden..
wenn sie nur nicht so hoch wäre :D
Liebe Grüße
von einer, die auszog, die Welt zu entdecken...


Doris


Die Kuh einfach mal (f)liegen lassen

Meine Reiseberichte
_________________________________
http://www.doris-auf-reisen.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
KTMUmsteiger
Beiträge: 1431
Registriert: Freitag 1. August 2014, 12:58
Wohnort: Fertöszentmiklos

Re: KTM 990 Adventure

#3 Ungelesener Beitrag von KTMUmsteiger »

Arne, herzliche Gratulation, damit kannst Du sicher nichts falsch machen.
Wünsche Dir viel Spaß damit
LG Klaus, ein jahrelanger KTM Fahrer
Der Weg ist das Ziel

Benutzeravatar
Andre
Beiträge: 2939
Registriert: Samstag 20. August 2011, 21:12
Wohnort: noerdl. von Hamburg

Re: KTM 990 Adventure

#4 Ungelesener Beitrag von Andre »

Ich kann mir nicht helfen - die "alte" 990er gefällt mir mit der markanten Optik und den zwei Tankhälften immer noch besser als meine aktuelle 1190er :L
Weiterhin viel Spaß mit dem Kürbis.

Gruß
André
meine Momentaufnahmen

Glück ist wie pupsen, wenn man es erzwingt wird's Scheisse ;-)

Benutzeravatar
JvS-105
Beiträge: 2530
Registriert: Mittwoch 25. November 2015, 16:59
Wohnort: Laas (Südtirol)
Kontaktdaten:

Re: KTM 990 Adventure

#5 Ungelesener Beitrag von JvS-105 »

Ein absolut geniales Motorrad. Ich liebe diese Ecken und Kanten!! :L :L
Sammler müsste man sein können..

Beste Griass - JvS

Specht
Beiträge: 822
Registriert: Samstag 3. Oktober 2015, 17:30

Re: KTM 990 Adventure

#6 Ungelesener Beitrag von Specht »

Andre hat geschrieben:Ich kann mir nicht helfen - die "alte" 990er gefällt mir mit der markanten Optik und den zwei Tankhälften immer noch besser als meine aktuelle 1190er :L
Weiterhin viel Spaß mit dem Kürbis.

Gruß
André
Da muss ich dir zustimmen

Benutzeravatar
diekuh
Beiträge: 1378
Registriert: Mittwoch 14. November 2012, 00:04
Wohnort: Herz Bayern`s

Re: KTM 990 Adventure

#7 Ungelesener Beitrag von diekuh »

Die Farbkombination gefällt mir sehr gut :L

VG
Roland

Benutzeravatar
netter Mann
Beiträge: 891
Registriert: Montag 21. Dezember 2015, 12:40
Wohnort: südl. Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: KTM 990 Adventure

#8 Ungelesener Beitrag von netter Mann »

Die Kanten-Kati gefällt mir auch.
JvS-105 hat geschrieben:Sammler müsste man sein können..
Der ist gut! :lol: :L :lol:
Herrliche Grüße,
Jens Helge

mein kleines Tourentagebuch
meine Videos

Antworten

Zurück zu „Motorräder“