Unter Geiern in den Pireneus Aragonés August 2016

Reiseberichte der Iberischen Halbinsel.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
klauston
Beiträge: 7464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:58
Wohnort: Kottingbrunn

Re: Unter Geiern in den Pireneus Aragonés August 2016

#33 Ungelesener Beitrag von klauston »

Ich hab eindeutig zu wenig Zeit um alles abzufahren was schön ist.
Aber dort muß ich mal hin....

Mit CCM und 690 macht das sicher Spaß.

Schöner Bericht :L
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
Lahmekuh
Beiträge: 2125
Registriert: Donnerstag 16. August 2012, 10:11
Wohnort: LK PE

Re: Unter Geiern in den Pireneus Aragonés August 2016

#34 Ungelesener Beitrag von Lahmekuh »

Das geht ja ausgezeichnet weiter - auch deine Ballet-Darbietungen :lol: :L

Straßen und Landschaft sind schon traumhaft, da gibt es nix zu meckern, und du belegst dies in Wort und Bild .... und Smilies :L
___________________________
Gruß aus dem niederen Sachsen
Michael

Benutzeravatar
CrazyPhilosoph
Beiträge: 4224
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 12:14
Wohnort: Reichartshausen
Kontaktdaten:

Re: Unter Geiern in den Pireneus Aragonés August 2016

#35 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Hi Steph,

schade, dass die CCM so zickt, hoffe das kann man wieder hinbekommen.

Schade das deine Lieblingssmilys alle sind. Ich hab in meinen Favoriten die hier:
http://www.smilies.4-user.de/
http://www.smileygarden.de/
http://www.greensmilies.com/smilie-album/

Dann bleiben uns hoffentlich deine herrlichen, versmilyten Reisebericht erhalten.

Kulinarisch scheint Ihr ja mit den Bedienungen ähnliches Glück wie wir zu haben :lol: .

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8750
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Unter Geiern in den Pireneus Aragonés August 2016

#36 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Steph beim "Stangerltanz" - Herrlich ;-) (auch die anderen Bilder natürlisch)

Freut mich immer was von dir zum lesen und schauen zu bekommen :L :L :L

Grüße
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
steph
Administrator
Beiträge: 4380
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 22:46
Wohnort: glonn

Re: Unter Geiern in den Pireneus Aragonés August 2016

#37 Ungelesener Beitrag von steph »

2wheeler hat geschrieben:habt Ihr auch Alquezar das hübschen Bergdorf besucht. Ihr seit da nur um ein oder zwei Km vorbeigefahren :roll: :!: :mrgreen:
nöö, das ist uns entgangen .. steht aber fürs nächstemal schon auffe liste .. danke =))

*********************************************************************

Teil 5

Heute wollten wir aber dann doch endlich wirklich mal richtig früh los, um so richtig Zeit für unsere Vorhaben zur Verfügung zu haben und da das Frühstück am Los Vives mit Vorbereitung, gemütlichem Genießen und abschließendem Aufräumen doch immer recht zeitraubend war, beschlossen wir für diesen Tag mal auswärts zu frühstücken. Neben der Traumstrecke nördlich von Bellostas wollten wir heute nämlich auch noch auf eine Halbinsel des Embalse de Mediano zum Aeródromo de Coscojuela del Sobrarbe

..dazu ein kleiner Vorspann:
Ich bin ja absolut überzeugt, dass ich in einem früheren Leben ein Vogel war Bild .. ich liebe es auf Berge zu steigen, vor allem um runterzugucken und auch z.B. Mimotos Copter-Aufnahmen lösen wahre Glückshormonkaskaden bei mir aus .. kurz mich fasziniert alles was fliegen kann.


Wir hatten im Supermercado von Lafortunada dieses Plakat am Fenster entdeckt.. Bild

Bild

..und Markus, den so ein Girocopter bislang eher aus technischer Sicht sehr interessiert hat, erzählte mir, dass er die Tage so einen über dem Campingplatz gesehen hatte, und da hab ich mich doch zum ersten Mal über das schlechte WiFi am Los Vives geärgert, aber mit viel Geduld ist es uns gelungen den Standort herauszufinden (siehe oben), denn den Copter wollten wir uns näher anschauen und ich war wild entschlossen mitzufliegen .. *freufreuhüpffreuhüpfhüpffreufreu*

Zunächst aber forderte nach dem Start der Magen sein Recht auf ein Frühstück ein .. also auf nach Escalona .. öhm :Hilf: .. plöd, die öffnen erst um 11 Uhr, aber nach einiger Sucherei gab es die ersehnten Cortados nebst Teilchen dann in Laspuna am Dorfplatz .. die Bar hatte schon offen und hier war uns auch klar, dass man sich das Gewünschte selber direkt an der Bar holt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Wie an der Kirchturmuhr unschwer zu erkennen ist, hatten wir keinen nenneswerten Zeitvorteil rausgeholt :lol:

Bild

..also flugs los und auf .. auf zum Girocopterflug buchen <daf> <daf> <daf>

Kurz hinter Coscojuela de Sobrarbe führt eine Naturstrasse zum Aeródromo, der ziemlich am Ende einer Halbinsel liegt .. danach kommt nur noch der alte Kirchturm vom Plampalacios, einem der zahlreichen Orte die leider dem Stausee zum Opfer gefallen sind - wir sollten später noch einiges dazu erfahren.

Coscojuela de Sobrarbe

Bild

Angekommen ging es aber erst mal zum Objekt der Begierde..

Bild

..und eine halbe Stunde später, nach einer sehr amüsanten Unterhaltung mit Eva mit Händen und Füssen und Bildchen malen, war’s gebucht .. für in zwei Tagen :Ju:

Bild

Überglücklich ging's nun für heute auch auf zu neuen Abenteuern .. die Traumstrecke nach Las Bellostas vermittelte auch bei Tageslicht einen ähnlichen Zauber wie vor zwei .. oder waren es gar schon drei?? Bild Tagen, obwohl natürlich die Sonnenuntergangsstimmung schwer zu toppen war.. aber seht selber

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bei der Rast an der kleinen romanischen Brücke nach Sarsa de Surta, das seit 2015 laut wiki doch immerhin wieder vier Bewohner aus drei Nationen zählt .. guckst du Sarsa de Surta

Bild

..jedenfalls, beim fotografieren der Brücke vernahmen wir ein deutliches lautes Grummeln .. jepp, wir hatten richtig Hunger

In Eripol wurden wir jedoch leider nicht fündig, auch wenn es dort immerhin einen gemauerten Mittelstreifen auf der Hauptstrasse des Ortes gibt

Bild

Also weiter Richtung Ainsa, denn spätestens dort sollten wir sicher ein Lokal finden. Mein Navi zeigte jedoch in Arcusa, einem eher unscheinbarem Ort an der A-2205 auch schon einen Albergue an und tatsächlich stand da ein Schild .. also nix wie hin und die Moppeds auf dem artgerechten Parkplatz im Schatten eines Baumes abgestellt und rin in die gute Stube..

Bild

Bild

Solltet ihr jemals nach Aragon fahren, lasst Euch keinesfalls das geniale Essen im Albergue de Arcusa entgehen. Es gab für 15 Euro ein dreigängiges Menü (je Gang mit drei Wahlmöglichkeiten) und wir haben geschlemmt wie die Fürsten – ich hätte locker drei Sterne vergeben, denn es hat einfach alles gepasst .. super leckeres Essen und eine sehr angenehme Atmosphäre .. für mich DAS kulinarische Highlight des Urlaubs DD DD DD

Satt und zufrieden konnte es nun also Richtung Heimat zum verdienten Stiefelbier unterm Sternenhimmel gehen. Nochmal die schöne Strecke über Olson..

Bild

Bild

Bild

..und dann östlich vom Embalse de Mediano Richtung Norden .. aber das echte Abenteuer des Tages sollte erst noch kommen :lol:

Ihr erinnert Euch noch an das Bild..

Bild

Damals entstand ja bei mir der Gedanke – da will ich mal hoch .. an dem Abend schien die (letzte) Gelegenheit günstig, da schnell nochmal hochzufahren .. also Michelinkarte, komm raus .. nachgeguckt und das scheinbare Ziel ins Navi eingegeben .. soweit so gut.

..erstes Ziel war El Humo de Muro, denn von dort sollte eben laut Karte ein Wirtschaftsweg (durchgezogene schwarze Linie) nach Corona führen, das musste der Ort mit dem Turm sein .. dachte ich jedenfalls .. aber der laut Navi angezeigte Weg stellte sich ab El Humo de Muro jedoch eher als schmaler Eselspfad dar .. hm, trau niemals nüch deim Navi :No:

Dummerweise erwachten da meine ollen Entdecker-Gene zum Leben und Tageszeit und Erschöpfung waren erstmal völlig vergessen .. eine Alternative wurde gesucht .. laut Navi geht wohl auch ab Tierratona eine Strasse in die vermutete Richtung des Turmes .. laut Michelin is da nix, aber denen kann man (frau) ja auch nüch würklich trauen

Wir sind also los und es war zumindest die ersten 5 km eine gut zu fahrende Schotterstrecke .. der Turm schien in Reichweite und das Schild Muro de Roda wies uns den Weg .. was soll ich sagen .. die letzen 1,8 km hatten es für mich aber richtig knackig in sich .. steil bergauf mit gefühlten 100 Spitzkehren .. oben angekommen wimmerte der Schweinehund nur noch gebetsmühlenartig vor sich hin: ich fahr da heut nich mehr runter :No: .. ich fahr da heut nich mehr runter :No: .. ich fahr da heut nich mehr runter :No:

Ich machte noch ein Beweisfoto und dann war der Akku leer – der von der Kamera und meiner auch.. :Hilf:

Bild

Markus, mein Retter in der Not :Trost: , hat die CCM dann diese 1,8 km wieder für mich runtergefahren .. ich hätte sie an diesem Abend eiskalt da oben stehengelassen.


continuar con parte 6 HIER
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf


*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten* Bild

Benutzeravatar
Jackieo
Beiträge: 78
Registriert: Donnerstag 11. August 2016, 11:38
Wohnort: D-38350 Helmstedt

Re: Unter Geiern in den Pireneus Aragonés August 2016

#38 Ungelesener Beitrag von Jackieo »

Sehr, sehr schöner Bericht und tolle Gegend :L Ich mag Deine Smilies ;)

Und das:
steph hat geschrieben:... was soll ich sagen .. die letzen 1,8 km hatten es für mich aber richtig knackig in sich .. steil bergauf mit gefühlten 100 Spitzkehren .. oben angekommen wimmerte der Schweinehund nur noch gebetsmühlenartig vor sich hin: ich fahr da heut nich mehr runter .. ich fahr da heut nich mehr runter .. ich fahr da heut nich mehr runter ..
hätte auch von mir sein können... :lol:

Danke, dass wir dabei sein dürfen :L
Viele Grüße Tanja
Bereue nie was Du getan hast, wenn Du dabei glücklich warst!
Mein Blog​​

Benutzeravatar
CrazyPhilosoph
Beiträge: 4224
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 12:14
Wohnort: Reichartshausen
Kontaktdaten:

Re: Unter Geiern in den Pireneus Aragonés August 2016

#39 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Da bin ich aber MEGAGESPANNT auf die hoffentlich reichlich vorhandenen Luftaufnahmen :!:

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Unter Geiern in den Pireneus Aragonés August 2016

#40 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

...unser eins läst den Kopter fliegen Du machst es gleich selber. :D

Einfach ne tolle Reise in einer faszinierenden Landschaft. :L

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Antworten

Zurück zu „Pyrenäen, Spanien, Portugal“