GoPro Karma

Copter oder Drohne, ist ein Luftfahrzeug, das ohne eine an Bord befindliche Besatzung betrieben und navigiert werden kann und über bauarttypische Steuereinrichtungen verfügt. Uns gehts hier um Copter oder Gimbal (Kardanische Aufhängung) fürs Fotografieren und Filmen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4649
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

GoPro Karma

#1 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Na da bin ich mal gespannt ob GoPro diesen Markt so spät noch aufmischen kann. Ich glaub eher nicht daran und wenn dann müsste das Teil so aussergewöhnlich sein und etwas bieten was zur Zeit kein anderer Kopter bietet. Lassen wir uns überraschen, der Release Day (19.09) ist schon mal ein Besonderer und müsste eigentlich den Erfolg garantieren. :D

Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Benutzeravatar
luckyloser
Beiträge: 842
Registriert: Donnerstag 15. Januar 2015, 10:59
Wohnort: 91560 Heilsbronn
Kontaktdaten:

Re: GoPro Karma

#2 Ungelesener Beitrag von luckyloser »

klein isse aufjedenfall wenn man sich anschaut wie sie unter der Tischlampe durchfliegt.

Ansonsten mal abwarten.

Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: GoPro Karma

#3 Ungelesener Beitrag von Karim »

luckyloser hat geschrieben:klein isse aufjedenfall wenn man sich anschaut wie sie unter der Tischlampe durchfliegt.
Das war auch mein Gedanke. Wenn sie wirklich so klein ist, muss man vielleicht auf manche Dinge verzichten, wie ausserordentliche Reichweite o.ä., aber dafür wird sie für den mobilen Einsatz auf Reisen sehr interessant, wenn es gilt, das Gepäck klein zu halten.

Bis jetzt trifft das sehr gut auf die Bebop Drone zu, die ich von Wolf gesehen habe und welche in einen Rucksack neben anderen Dingen wie Camel Bag, Handschuhe, etc. passte.
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: GoPro Karma

#4 Ungelesener Beitrag von Karim »

Ab 23. Oktober kann man sie bestellen oder besser gesagt das Paket.

Ich muss sagen, der Preis von 869,99 Euro überrascht mich für dieses Paket und ich empfinde es auf den ersten Blick als günstig. Ja, man muss noch eine GoPro Kamera haben oder eine zusätzlich erwerben, scheint mit aber immer noch ingesamt ein günstiges Paket zu sein, da man noch den Gimbalstick erhält und diesen praktisch wirkenden Rucksack. Die Fernbedienung mit Touchscreen ist ebenfalls mit dabei...

Bild Bild Bild

Bild
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

FranksPan
Beiträge: 42
Registriert: Freitag 25. Dezember 2015, 17:07

Re: GoPro Karma

#5 Ungelesener Beitrag von FranksPan »

Sie werden immer kleiner. Jedenfalls nicht schlecht das Teil.
Mir fehlt aber der Schutz an den Props - gerade wenn man indoor zwischen Stühlen und Tischen fliegt.
VG
Frank

-----------------------------
Mein Youtube Channel
Meine Vimeo-Seite

Benutzeravatar
vienna_wolfe
Beiträge: 4767
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 07:42
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: GoPro Karma

#6 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

Schaut interessant aus - zwar doch größer als die Bebop, dafür durch die Verwendung von GoPros von der Cam natürlich eine ganz andere Klasse. Werd ich im Auge behalten...

So long,

da Wolf
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4649
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: GoPro Karma

#7 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Ja, die sieht echt klasse aus und ich hab ehrlich gesagt nicht mehr damit gerechnet dass GoPro noch was Vernünftiges rausbringt. Natürlich wird man jetzt erste "echte" und unabhängige Test's abwarten müssen, aber die Karma entspricht eigentlich genau dem worauf wir hier schon lange warten. Meine vorbestellte Yuneec Breeze werde ich auf jeden Fall gleich wieder stornieren und jetzt noch die Vorstellung der DJI Mavic abwarten. Dann wird wahrscheinlich wieder ein neues Tigerdröhni den Flugpark vervollständigen, spätestens unter dem Weihnachtsbaum. :mrgreen:
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Benutzeravatar
klauston
Beiträge: 7464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:58
Wohnort: Kottingbrunn

Re: GoPro Karma

#8 Ungelesener Beitrag von klauston »

:lol: :lol: :lol:

haha, der pascal und seine Drohnenflotte :L

nebenbei wurde auch die hero5 vorgestellt.
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Antworten

Zurück zu „Copter und Gimbal“