EnduRoMania TT

Polen, Tschechien, Balkanstaaten, Rumänien, Griechenland, usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
tornante
Beiträge: 1814
Registriert: Samstag 21. Juni 2014, 09:12
Wohnort: 77749 Hohberg zwischen Lahr und Offenburg

Re: EnduRoMania TT

#41 Ungelesener Beitrag von tornante »

Perlweisswildsau hat geschrieben:
maxmoto hat geschrieben:Sollte die Möglichkeit bestehen den GPS-Spot zu finden, liessen sich die Chancen erheblich steigern, wenn ich wüsste wie dieser Spot aussieht und wo er etwa liegen soll, gibt es vielleicht GPS Koordinaten?



Hallo Edi,

danke für die Unterstützung. Und - nein ( leider ) gibt es keine Koordinaten. Habe versucht, diese über den Hersteller zu bekommen, habe aber bis heute keine Antwort bekommen. Liegt vermutlich daran, daß die Dinger nur in eine Richtung ( nämlich zum Satelliten ) funken können, aber selber nicht ansteuerbar sind. Hat mich zwar als Techniklaien zwar gewundert, ist aber wohl so. Wir hatten den Spot anhand zweier Bilder und dem vorhanden Track geographisch auf ca 500m Länge eingegrenzt. Aber Du weißt, was 500m auf einem Singletrack mit über nacht vom Regen schwer gewordenem Farn bedeuten. Hab inzwischen einen neuen Spot gekauft - ist also alles nur halb so schlimm.

Jedenfalls vielen Dank für die angebotene Hilfe und viel Spaß beim Endurofahren in den Karpaten.

Gruß Michael
es gibt immer etwas zu entdecken

Benutzeravatar
mikettr600
Beiträge: 926
Registriert: Mittwoch 6. Juli 2016, 11:19
Wohnort: Nähe Nürnberg

Re: EnduRoMania TT

#42 Ungelesener Beitrag von mikettr600 »

Bin zufällig über den Beitrag gestolpert. 9 mal hat es mich schon zur Enduromania gelockt- und freu mich immer wieder drauf. Nach meinem Erstkontakt war ich nur 2 mal nicht dabei- dafür in einem Jahr 2 mal. ABER- jedes Jahr war ich seitdem in Rumänien, bin 2mal nur Straße gefahren- wobei nur Straße bei uns als halbe Endurotour durchgehen würde. Die Straßen werden zwar immer besser, aber immer noch finden sich reichlich unbefestigte Wege. Ich bin aber auch schon viel Straße gefahren- Dich stören die verlassenen Ortschaften- ok, mich interessieren einerseits Städte eigentlich nicht und in den Dörfern wird aber auch viel gebaut, z.B. sind ganz viele Kirchen neu. Und wenn man jedes Jahr da ist, sieht man wie schnell die Entwicklung dort voran geht.
Straßentouren- ich bin seit 2010 jedes Jahr dort auch auf der Straße unterwegs. Es gibt dort so tolle Landschaften!!!- und damit verbunden Straßen die so geil sind zu fahren. Ihr hättet die 100km von dem Steinkopf einfach immer an der Donau weiter fahren müssen- mittlerweile komplett Asphalt und eine meiner Lieblingsstrecken. Weiter dann über Anina nach Brebu Nou- so eine geile Strecke und nix los. Ich fahre die mittlerweile jedes mal am Sonntag bevor die eigentliche Veranstaltung anfängt. Abends kommen dann die Geländereifen drauf. Aber auch die Gegend um Sibiu mit Transfaragan und Transalpina und auch Richtung Norden oder an der ukraninischen Grenze entlang- mit der höchsten Dichte an Klostern in Europa (wer sich für interessiert)- es gibt so viele tolle Strecken und Landschaften in diesem Land. Leider reicht der Urlaub nicht, um mehr zu erfahren- die Anreise ist ja doch recht lang. Also definitiv nicht nur was für Endurofahrer- auf der Straße lernt man noch viel mehr von dem Land und seinen Leuten kennen.
gugst Du- wenn Du mehr über mich wissen willst:
Youtube: Mike-auf-Tour oder auf: https://mike-auf-tour.jimdo.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten

Zurück zu „Osten, Süd-Osten“