Alles begang im Dezember 2015 in Durlach bei unserem Weihnachts Stamtisch der MIMOTOS. Dort lernte ich Sascha und Nina kenne. Irgendwie verstanden wir uns auf Anhieb richtig gut.
Und nach ungefähr 3 Std. war klar wir fahren mal zusammen, sobald der Nachwuchs von Sascha da ist (da Nina Schwanger war, dauerte das ja nicht lange)
Irgendwann um Mai meldete sich dann Sascha bei mir und fragte was meine Pläne sind für dieses Jahr...ich Antwortet : Keine Ahnung, die Frima in der ich Arbeitet soll ja im September Geschlossen werden und ich sollte für ein paar Monate nach Mexiko (kam leider nicht so).
Ich hatte zu diesem Zeitpunkt noch keinen Plan.
Es vergingen wieder ein paar Monate, Sascha und Nina freuten sich inzwischen über ihren Nachwuchs und stritten sich wer den kleinen Wickeln darf...

Dann meldete sich wieder Sascha: Hey wollen wir...hast du einen Plan??
Sascha juckte die Gashand, dass war richtig zu spüren in unserem Telefonat... Also ein Ziel musste her eines wo schnell erreichbar ist und auch nicht zu weit weg.
Tschechien.
Sascha fand die Idee gut, noch besser wenn ich dadrüben auch noch ein paar Offroad Touren finden würde...
Das Ziel war klar und wir hatten eine Woche lang Zeit. Eigentlich hätten wir sogar mehr gehabt doch da gab es in meiner Familie ein Problem. Doch das sollte uns nicht den Spass verderben.
Ich machte also einen Aufruf im Forum ob schon jemand mal die Ecke berreist hat...
Es meldete sich damals zwei aus unserem Forum die Grenz nah wohnten, doch dazu später.
Die Zeit verging und irgendwie Zauberte ich eine Tour zusammen. Nach Hotels schaute ich nicht großartig, ich ging davon aus das wir ein Bettchen finden würden.
Sascha kümmerte sich um einen Motorradanhänger da wir die Strecke bis zur Grenze mit dem Auto überbrücken wollten.
Ich wüllte in meiner Kontaktdaten und fand jemanden wo wir Auto und Anhänger für den Zeitraum unserer Tour sicher Parken konnten.
Am 15. Juli 2016 war es dann soweit Sascha reiste an und verladeten meine KTM neben seiner Yamaha. Am Abend Grillten wir noch, genoßen die Ruhe und gingen früh ins Bett.
Wir wollten Zeit losfahren. Um den Tag noch zum Fahren nutzen zu können. Zudem hatten wir ein Date mit Cornell.
An dieser Stelle sollte ich nicht erwähnen das ein Berufsfahrer sich auch ordentlich verfahren kann...

In Waldsassen angekommen hieß erst mal abladen und klar machen.

Auf der suche nach dem ...habe ich alles...

