Glockenklänge im Friaul

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
Gigl
Beiträge: 5797
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2010, 16:58

Glockenklänge im Friaul

#1 Ungelesener Beitrag von Gigl »

Irgendwann im Sommer rief Micha (Mimoto) bei mir an.

Wir sollten wieder mal gemeinsam fahren Gigl!

Ich etwas stockend, hi Micha freut mich, dass du anrufst, ich hab heuer schon zwei mehrtägige Touren hinter mir und die dritte letzte Augustwoche mit Max und netten Forumisti vor mir! Ob ich das bei der Cheffin noch durchkriege, dass ich noch eine Tour fahren will, naja eventuell ein Fahrtag, also freitags raus, samstags eine gemeinsame Runde und sonntags wieder heim! :?
Gigl zumindest zwei Fahrtage sollten schon sein……… ;)

Nachdem zu Hause immer noch ich die Hosen an hab, wie die meisten Ehemänner halt (ich hau ja, wenn’s sein muss auch auf die Tischplatte, aber meist von unten), habe ich zugesagt! 8-)

Schatz Micha hat mich angerufen, er lässt dich schön grüßen! Danke…
Äääähhh noch was, er würde gerne eine Runde mit mir drehen, nach einem kurzen „Was heuer noch?“, wurde von der Cheffin eine vier Tagestour akzeptiert.

Telefonisch wurde dann eine Friaultour fixiert. Für Micha und mich so auch ein bissl „in Memoriam Michl“!

viewtopic.php?f=36&t=1840" onclick="window.open(this.href);return false;

Im Laufe der Wochen bis zum Beginn der Tour kam es zur wunderbaren Vermehrung der Forumisti, die dann vorort im Friaul dabei waren.
Bild
Bild

Gebucht hatten wir im Albergo Salon, das irgendwie zu mir passte, alt, abgenützt, aber sauber!

Bild

Zwei coole Typen

Bild

Für Verenkungsfotos alla Benny müsst ihr noch ein bissl üben Burschen

Bild

Dass die Friulaner, wie nahezu alle Italiener ein katholisches Völkchen sind, zeigt sich an den zahlreichen Kirchtürmen, die dort so in den Dörfern herum stehen, ist ja schön anzusehen und an sich auch nicht weiter problematisch aber……..

Irgend so ein Kirchturm steht dann auch immer in Schlagdistanz zu dem Hotel, wo Mimotos absteigen, so war es 2012 in Sutrio und nun 2016 in Arta Terme.

Kirchtürme allein sind ja schweigsame Gesellen, aber diese Glocken, im Inneren, die man nicht sieht, aber hört und das die halbe Nacht stündlich, bis dann täglich um 7’00 Weihnachten, Neujahr und Ostern eingeläutet wird, hat auch Vorteile!!!

Bei einer doch recht stattlichen Truppe, ist so was aber massiv disziplinfördernd, egal wann man abends oder nächtens zu Bett gegangen ist.

Um acht saßen alle beim Frühstück und spätesten zwischen 9‘00 und 9’30 am Bock!

Normalerweise ist das ja suboptimal, wenn zehn oder zwölf Moppeds in einer Gruppe auf Tour sind, aber es hat wirklich super geklappt.

In Harmonie rollten wir durchs Friaul.

Tour eins führte uns über den Cason di Lanza – Pontebba – Sella Nevea – Mangart – Uccea – Val Resia – Passo Tanamea – Val Preone von Süd nach Nord.

Am Cason di Lanza
Bild

Hut ab vor Schippy und Tanja! :L
Schippy steuerte die Multi suverän mit mutiger Sozia durch die rumpeligen, teilweise mit Split versehenen strade dissestate

Bild

Blick vom Mangart

Bild

Die Buben bestaunen Jörgs Drohnenstart

Bild

Bild

F.f.
Gigl

Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 5264
Registriert: Samstag 17. November 2012, 12:29

Re: Glockenklänge im Friaul

#2 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

wünsche euch viel Spaß!

Wäre sehr gerne dabei gewesen, aber alles auf einmal geht nicht.
Gruß
Bernd (AUR)

Gigl
Beiträge: 5797
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2010, 16:58

Re: Glockenklänge im Friaul

#3 Ungelesener Beitrag von Gigl »

Ein furchtbar netter Kerl, der Michael! :L

Bild

Dort unten aßen wir zu Mittag

Bild

Die Leute aus dem niederen Sachsen hauen sich sogar in den Staub, damit sie mal einen Berg fotografieren können

Bild

Die Kurven des Passo Tanamea machen durstig

Bild

Abends wurde gehaltsvoll und geistreich kommuniziert! :D ;)

Ryna reservierte für den ganzen Haufen Plätze Pizzeria Edelweiss (typisch italienischer Name würde ich sagen *ggg*). Die Pizzen waren verdammt lecker!

Tourtag zwei führte uns gleich am Morgen auf die Panoramica delle Vette – über kleinste als „Strada dissestate" gekennzeichnete Sträßchen (also belagsmäßig mehr als in die Jahre gekommen), aber g…) Richtung Santa Stefano di Cadore - den Sella Ciampigotto (meinen absoluten Lieblingspass, was die Streckenführung betrifft) – Sella di Razzo – Lago di Sauris – Passo del Pura – Val Preone von nOrd nach Süd – Monte Zoncolan- Arta Terme.

Panoramica delle Vette

Bild

Ein super Guide, ich muss das mal sagen, fährt ne Linie, wie ein Großer! :L

Bild

Meine Kleine

Bild

Seine Große

Bild

Die Drohne hebt ab Richtung Wolken

Bild

Mann fahren die nen Scheiss zusammen!!! :D

Bild

F.f.
Zuletzt geändert von Gigl am Montag 26. September 2016, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
Gigl

Gigl
Beiträge: 5797
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2010, 16:58

Re: Glockenklänge im Friaul

#4 Ungelesener Beitrag von Gigl »

Was quatscht der Hamburger da? ;)

Bild

Immer eine Augenweide der Lago di Sauris

Bild

Nein ich bin nicht böse, schau nur so finster, weils Morgen wieder nach Hause geht :)

Bild

Ich fahre nach solchen Mimoto-Treffen immer mit dem Gefühl nach Hause, ich möchte die Leute
wieder treffen!

Ich bin zwar schon ein alter Knacker, aber ewig pupertär, darum erlaube ich mir die Worte es
war urcool! :L :L :L
Gigl

Benutzeravatar
jojo
Beiträge: 7911
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Kontaktdaten:

Re: Glockenklänge im Friaul

#5 Ungelesener Beitrag von jojo »

Ich fahre nach solchen Mimoto-Treffen immer mit dem Gefühl nach Hause, ich möchte die Leute
wieder treffen!

Ich bin zwar schon ein alter Knacker, aber ewig pupertär, darum erlaube ich mir die Worte es
war urcool! :L :L :L
Gigl
Sehr schöner stimmungsvoller Bericht, hat wirklich Spass gemacht zu lesen :L

das mit dem alten Knacker unterschreib ich sofort. :mrgreen:
Diesen kleinen lokalen Treffen sind einfach - Spitze

Grüssle
Jojo

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16422
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Glockenklänge im Friaul

#6 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

boa ..."alter" bist Du schnell, nicht nur auf der Straße sondern auch beim Tippen. :shock: :mrgreen: :L

Kam gerade auch Nachhause, hab den Montag mit dem Dienstag zusammengefasst,
war bereits um 16:15 Uhr in Meiringen von da ist es ja nur noch ein Katzensprung bis nach Hause. :D

Hier dann mal an ALLE die dabei waren oder die man zufällig traf... verdammt war das schön. :L :L :L

Viele Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
Doris
Beiträge: 4597
Registriert: Montag 6. Juni 2011, 21:23
Wohnort: Kettwig im Süden von Essen

Re: Glockenklänge im Friaul

#7 Ungelesener Beitrag von Doris »

Ich glaube ich erwähnte es schon mal:

Wenn sich Mimotos treffen.... :D

Irgendwann bin ich auch mal dabei :D
Liebe Grüße
von einer, die auszog, die Welt zu entdecken...


Doris


Die Kuh einfach mal (f)liegen lassen

Meine Reiseberichte
_________________________________
http://www.doris-auf-reisen.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8793
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Glockenklänge im Friaul

#8 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Gerade erst zurückgekommen und schon ist ein Bericht hier drinn.
Vor dem schlafen gehen noch schnell das Gruppenfoto vom 2ten Tag. Leider sind nicht alle drauf die auch im Friaul dazu kamen.

Schön wars :L :L :L

Bild

Mehr demnächst in diesem Forum....

Grüßle
Herbert und Tanja
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“