DJI Mavic

Copter oder Drohne, ist ein Luftfahrzeug, das ohne eine an Bord befindliche Besatzung betrieben und navigiert werden kann und über bauarttypische Steuereinrichtungen verfügt. Uns gehts hier um Copter oder Gimbal (Kardanische Aufhängung) fürs Fotografieren und Filmen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
CrazyPhilosoph
Beiträge: 4236
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 12:14
Wohnort: Reichartshausen
Kontaktdaten:

DJI Mavic

#1 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Bo hat was vor dem offiziellen Launch. Klingt geil!







Hands on - Mavic vs P4


Greatest Drone ever - Casey




was für die Handtasche... Blond beflügelt die Klickzahlen. :lol:






Inkarnation von Dieter Thomas Heck Marvik vs Karma :D


Cam Qualität


Kurz und knapp :L
https://www.youtube.com/watch?v=hojaJYutlos" onclick="window.open(this.href);return false;

Follow me..


Follow me.. mit Kollisionerkennung





Low Light Test ab 5:00



...ne MAVIC von innen und nach dem Zusammenbaul fliegt sie wieder.



Follow me.. mit automatischer Landung wenn der Akku leer geht.




Grüße

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16422
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: DJI Mavic

#2 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

..and the winner is... DJI. :L :L :L

Da sehen die anderen nun aber verdammt blöde aus.
Schuster bleib bei deinen Rappen, intel und GoPro und wie sie alle heissen.

Die Chinesen kommen.... :mrgreen:
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4649
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: DJI Mavic

#3 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Mimoto hat geschrieben:..and the winner is... DJI. :L :L :L
Jo, das muss man neidlos anerkennen. Was DJI da heimlich und leise entwickelt hat ist absolut genial und zeigt einfach dass sie allen anderen immer einen Schritt voraus sind. Gerade für GoPro ist das ein ziemlicher Tritt in die Eier. Auch wenn sich beide Systeme noch bewähren müssen, für mich ist in dem für unsere Zielgruppe interessanten Segment nun DJI mit der Mavic absoluter Favorit. Und auch wenn ich meine beiden Yuneec Fluggeräte gerade in den letzten Wochen absolut lieb gewonnen habe weil sie sich als sehr zuverlässig erwiesen haben, eine von beiden wird mit Sicherheit bis Ende Jahr ersetzt werden.
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Benutzeravatar
CrazyPhilosoph
Beiträge: 4236
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 12:14
Wohnort: Reichartshausen
Kontaktdaten:

Re: DJI Mavic

#4 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Nachdem nun Daten und Fakten auf der Homepage zu sehen sind bin ich ja auch heftig begeistert, aber....

Ich finde das GoPro Konzept durchaus ebenso spannend. Dort bekommt man für den gleichen Preis eine Drone, ein Handgimbal und eine der besten Actioncams die es zur Zeit gibt.

Die zusätzlichen Flugmodi gibt es bestimmt noch per Softwareupdate.

Mist! Eigentlich wollte ich mir zu Weihnachten eine neue Kamera schenken :mrgreen: :roll:

Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4649
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: DJI Mavic

#5 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Ich hab gerade mal versucht eine zu bestellen... keine Chance. Das Netz resp die Seite ist gnadenlos überlastet. :mrgreen:
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16422
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: DJI Mavic

#6 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

..das einzige was mir bei den kleinen Drohnen noch zu denken gibt ist wie Flugstabil sind sie,
so satt wie die "großen" Drohnen werden sie nicht in der Luft liegen, das Gimbal muss schon
verdammt gut stabilisieren um solche Bilder wie eine P4 zu liefern.

Aber genial ist es allemal. :D

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
vienna_wolfe
Beiträge: 4767
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 07:42
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: DJI Mavic

#7 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

Geil :L :L :L ich denk, das wird das Weihnachtsgeschenk von Wolf für Wolf :twisted:

So long,

da Wolf
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: DJI Mavic

#8 Ungelesener Beitrag von Karim »

Klasse Teil! :shock: Ich denke, die könnte den Drohnenmarkt noch einmal gehörig umkrempeln und es vor allem für diejenigen interessant machen, die einfach anschalten und loslegen wollen ohne sich groß mit der Materie beschäftigen zu müssen.
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Antworten

Zurück zu „Copter und Gimbal“