DJI Mavic

Copter oder Drohne, ist ein Luftfahrzeug, das ohne eine an Bord befindliche Besatzung betrieben und navigiert werden kann und über bauarttypische Steuereinrichtungen verfügt. Uns gehts hier um Copter oder Gimbal (Kardanische Aufhängung) fürs Fotografieren und Filmen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
CrazyPhilosoph
Beiträge: 4240
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 12:14
Wohnort: Reichartshausen
Kontaktdaten:

Re: DJI Mavic

#177 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Ich hatte zetweise 2 davon. Eine Fly more Combo und eine Standard Ausführung. Da der dämliche DJI Service aus Holland es nicht geschafft hat mir innerhalb von 5 Wochen ein Austausch zu schicken, habe ich mir einen Tag vor Korsika beim Media Markt noch eine gekauft.
Zurück aus Korsika habe ich DJI dann noch mal Feuer gemacht und dann einen neuen Kopter und zwei Zusatzakkus als Wiedergutmachung bekommen.
Also hatte ich ein komplett neues, unbenutztes Set. Pascal hatte daran schon über FB Interesse bekundet, da er ja dank Absturz des Kopters in der Mongolei unter akutem Kopter Mangel litt :mrgreen: .
Da wir unter einem ähnlichen Problem leiden (Tekkitis ;) ), musste ich da natürlich helfen.
Ich habe also nach wie vor eine Mavic und bin begeistert.

Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4649
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: DJI Mavic

#178 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

CrazyPhilosoph hat geschrieben: Da wir unter einem ähnlichen Problem leiden (Tekkitis ;) ), musste ich da natürlich helfen.
Ich habe also nach wie vor eine Mavic und bin begeistert.
:mrgreen: DD
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4649
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: DJI Mavic

#179 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Mein erstes mit der Mavic aufgenommenes Video, gleich am ersten Tag nach Empfangnahme des Kopters. Leider hatte/habe ich noch keine ND Filter weshalb ich im Automatikmodus filmen musste welcher das Bild dauernd nachregelt. Deshalb ist auch der Himmel teilweise ziemlich überbelichtet und ausgebrannt was mit einem passen ND Filter und manuellen Einstellungen deutlich besser gesteuert werden kann. Das Video resp das Bildmaterial ist trotzdem nicht schlecht wie ich finde.

Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8815
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: DJI Mavic

#180 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Schönes Filmchen Pascal. Besonders die Schwenks nach unten sind so schön ruckelfrei !!
Das bekomme ich mit meinem Sparky nicht hin. Wobei das ist ja nichtvergleichbar. GS und 690er :mrgreen:

Gruß
Herbert
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4649
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: DJI Mavic

#181 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Schippy hat geschrieben:Schönes Filmchen Pascal. Besonders die Schwenks nach unten sind so schön ruckelfrei !!
Das bekomme ich mit meinem Sparky nicht hin. Wobei das ist ja nichtvergleichbar. GS und 690er :mrgreen:

Gruß
Herbert
Danke Herbert. Das mit den ruhigen Schwenks nach unten müsste man mit der Spark eigentlich auch hinbekommen indem man die Empfindlichkeit des Reglerrades am Controller (ich hab leider noch keinen) nach unten korrigiert so dass die Kamera nur noch langsam nach unten schwenkt. Das kann man in der DJI GO App einstellen.
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8815
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: DJI Mavic

#182 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Tigertrail hat geschrieben: Danke Herbert. Das mit den ruhigen Schwenks nach unten müsste man mit der Spark eigentlich auch hinbekommen indem man die Empfindlichkeit des Reglerrades am Controller (ich hab leider noch keinen) nach unten korrigiert so dass die Kamera nur noch langsam nach unten schwenkt. Das kann man in der DJI GO App einstellen.
Na dann muss ich doch mal nachlesen....
Danke !

Gruß
Herbert
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
Black Rubberduck
Beiträge: 188
Registriert: Samstag 12. März 2016, 21:00
Wohnort: Neu-Isenburg

Re: DJI Mavic

#183 Ungelesener Beitrag von Black Rubberduck »

@ Schippy:

...ansonsten versuch´s auch mal im Tripod-Mode
“If my mind can conceive it, and my heart can believe it - then I can achieve it.”
("Wenn mein Kopf es sich ausdenken kann, wenn mein Herz daran glauben kann -
dann kann ich es auch erreichen.")
Muhammad Ali

Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4649
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: DJI Mavic

#184 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Filter is coming (oder war's "Winter is coming"?) :Mh:

Egal, die neuen PolarPro Filter sind heute eingetroffen... bin schon gespannt, hab ja bis jetzt ausschliesslich gute Erfahrungen mit PolarPro gemacht. Ok, in der Mongolei sind mir die GoPro Filter nach drei Wochen auseinander gefallen, aber da wurden sie auch extremst beansprucht.
Mavic Filter.jpg
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Antworten

Zurück zu „Copter und Gimbal“