Ok, alles klar, d.h. in Deiner Route gibt`s nur 2 WPe.qtreiber hat geschrieben: ... das ist alles in Ordnung - und es handelt sich nicht um "aktive" Wegpunkte.
Wie startest Du die Route? Rechtsklick auf Start-WP + Gummiband?
Was die Routenplanung angeht, haben wir die gleiche Arbeitsweise, also graue WPe etc.
Der Grund, warum Du mit der CN EU 2009 und 2 WPen nicht über den Großglockner routen kannst, liegt wohl darin, daß Garmin seinerzeit die Wintersperren fest in den Karten implementiert hatte - was zu einem ziemlichen Aufstand in den Naviforen führte - und dies erst bei den nachfolgenden Kartenversionen geändert hatte. Zudem ermöglichten die aktualisierten Versionen von MapSource ein "Abschalten" dieser Wintersperren. Google-Maps hatte oder hat ggffs. immer noch das gleiche Problem ...
Tja, solange Du nicht updatest, wirst Du wohl damit leben müssen, ein paar WPe mehr auf die Pässe zu setzen oder zu wechselst über die Pässe zum Luftlinienrouting.
Funktioniert es denn mit einer routingfähigen OSM-Karte, wie z.B. der OSM-Freizeitkarte?
Ich denke, Du meinst in Kalldorf auf der Extertalrunde?qtreiber hat geschrieben: ... Ich kann mich noch daran erinnern, als du als Tourguide im Weserbergland durch eine Wohnsiedlung mit Tempo 30 fahren wolltest, obwohl 150 Meter weiter die Hauptstraße außenrum verlief. So etwas regele ich in Fahrt nach meinem Display ... es sei denn, ich will tatsächlich in diese Wohnsiedlung.
Nun, in diesem Fall konnte mir der Blick aufs Display auch nicht weiterhelfen, da saß nämlich ein aus der TT-Planung übriggebliebener WP "suboptimal", den ich beim Umsetzen auf meine Planungsart nicht korrigiert hatte. Ich setze meine WPe grundsätzlich als graue WPe auf Kreuzungen und diesen einen WP hatte ich beim Umsetzen übersehen ...
Auf jeden Fall ... auch wenn`s in diesem Thread um das neue 276Cx geht!qtreiber hat geschrieben:Interessantes Thema.
Auf der IMOT wurde es ausgestellt, also mir wäre es zu groß fürs Motorrad ... und wenn man es anstatt Touchscreen über Tasten bedienen muß, dann gehören die mMn nach links ...