Selbst verschuldetes Problem mit Google Maps. Brauche Hilfe!

Alles was mit Navigationsgräten und Software zu tun hat.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10546
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Selbst verschuldetes Problem mit Google Maps. Brauche Hilfe!

#1 Ungelesener Beitrag von ryna »

Seit längerer Zeit speichere ich interesssante Orte, Strecken, Hotels, (ja auch Eisdielen ;) ) bequem per "Speichern"-Funktion in Google Maps unter meinem Account ab. Für mich hat es den Charme, dass ich unterwegs auf Tour System übergreifend mit mobilen Endgeräten auf diese so konservierten Tipps zugreifen kann.

Da der Speicherplatz auf dem iPad eng geworden war und die Liste für Google Maps einen erklecklichen Posten im belegten Speicher anzeigte, kam ich Oberschlaule :cry: gestern auf die Idee, temporäre Daten "Google Maps-Verlauf" zu löschen. ... Böses Erwachen, als danach urplötzlich alle gelben Sterne verschwunden waren.
Hier ein Beispielbild, wie etwa die Karte aussah.
IMG_1188.JPG
Nur, dass vorgestern diese noch mit deutlich über 100 Sternen markiert war. Alles im Nirvana?
Hat jemand eine Idee, ob und wie ich diesen gelöschten Verlauf wieder zurück holen kann?

Bittebittebitte Bild

Benutzeravatar
jojo
Beiträge: 7911
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Kontaktdaten:

Re: Selbst verschuldetes Problem mit Google Maps. Brauche Hi

#2 Ungelesener Beitrag von jojo »

Keine Ahnung, davon aber viel :roll:

Google Support fragen?

Grüssle
Jojo

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10546
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Selbst verschuldetes Problem mit Google Maps. Brauche Hi

#3 Ungelesener Beitrag von ryna »

Anfrage ist schon raus.
Bei google ist auf Anhieb nichts von üblichen Kontaktadressen zu finden. Da blieb lediglich der Umweg über "Hilfe und Feedback" und dort als Feedback-Kommentar in der Unterrubrik "Vor Kurzem gelöschtes Google-Konto wiederherstellen"

Ob das jemand liest... ? :roll:


Ach ja... als Treppenwitz; mehr Speicher hatte ich nach dem Löschen auch nicht. Ich könnte mich Bild ohne müde zu werden.

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16422
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Selbst verschuldetes Problem mit Google Maps. Brauche Hi

#4 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

ryna hat geschrieben:...... Ich könnte mich Bild ohne müde zu werden.

...sorry Ryna... :lol: :lol: :lol: echt nur wegen dem Smilie :!:

Schau mal in der Library nach (Finder) Gehezu dann alt-Taste drücken dort findest Du die Library hier der weitere Pfad.
Wenn Du regelmäßig Backups erstellt hast sollte das was zu finden sein... ;)

Aber auf Deinem iPad..... wüsste gerade nicht wo Du da schauen könntest. :roll:
library.jpg
Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10546
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Selbst verschuldetes Problem mit Google Maps. Brauche Hi

#5 Ungelesener Beitrag von ryna »

Sofort nachgeschaut... Google Earth hat auf dem Mac da nichts abgelegt. Strecken suchen, das schaue ich überwiegend in GoogleMaps/iPad, wegen der streetview-Funktion.
Google Earth auf dem Mac, da hatte ich mich nicht mit dem Account angemeldet.

Aber Danke für den Tipp. Ich versuche mal mit angemeldetem Account in GE und meinen hinterlegten Länderkarten so eine Sicherung zu machen. Prophylaktisch, für's näxte Hoppla.

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16422
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Selbst verschuldetes Problem mit Google Maps. Brauche Hi

#6 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

ryna hat geschrieben:Sofort nachgeschaut... Google Earth hat auf dem Mac da nichts abgelegt. Strecken suchen, das schaue ich überwiegend in GoogleMaps/iPad, wegen der streetview-Funktion.
Google Earth auf dem Mac, da hatte ich mich nicht mit dem Account angemeldet.

Aber Danke für den Tipp. Ich versuche mal mit angemeldetem Account in GE und meinen hinterlegten Länderkarten so eine Sicherung zu machen. Prophylaktisch, für's näxte Hoppla.

...die iCloud ist ein idealer Ort für alle Apfelgeräte was abzulegen.

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8792
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Selbst verschuldetes Problem mit Google Maps. Brauche Hi

#7 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Hast eine komplettsicherung des iPads? Vielleicht ginfe darüber was.
Kenn mich aber mit den apfel Teilen nicht so in Detail aus, obwohl ich ipad und iphone hab.

Gruss
Herbert
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Kanitfastan
Beiträge: 196
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2016, 23:14
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Selbst verschuldetes Problem mit Google Maps. Brauche Hi

#8 Ungelesener Beitrag von Kanitfastan »

Bin ja lediglich Windoofianer, aber gibts beim Mac nicht auch sowas wie UNDELETE? (Voraussetzung wäre natürlich, dass du weißt, wo die Cookies abgelegt waren und dass die seither nicht im Dateisystem überschrieben wurden.)
Baujahr 56, >350kkm
bisher Straßenfahrer
(Ost-)Europa & rund ums Mittelmeer

Antworten

Zurück zu „Navigation / Mapsource / MotoPlaner u.a.“