Africa Twin - die alte

Nachricht
Autor
fussraste07
Beiträge: 149
Registriert: Samstag 5. Dezember 2015, 15:15
Wohnort: Wien

Africa Twin - die alte

#1 Ungelesener Beitrag von fussraste07 »

100.000 km. Zuletzt im April in Albanien gewesen. Viel Piste (manche nennen es offroad) und wieder mal festgestellt:
Sie kann alles.
Sie geht immer.
Sie kann immer mehr als der Fahrer.
Etwas weniger Gewicht wäre nicht schlecht.

Bild

Was halte ich von BMW? Nun ja, zwei BMW GS800er waren mit. Bei beiden war nach weniger als 2000km die Kupplung hinüber. Wurde dann in Wien auf Kulanz getauscht. Was hilft dir das im Urlaub. Wir reden hier von drei vier Jahre alten Mopeds. Die AT ist Bj. 1998 ;-)
--
fussraste07
Derzeit unterwegs auf KTM 690 Enduro und Honda XRV 750 Africa Twin.

fussraste07
Beiträge: 149
Registriert: Samstag 5. Dezember 2015, 15:15
Wohnort: Wien

Re: Africa Twin - die alte

#2 Ungelesener Beitrag von fussraste07 »

In Niederösterreich:
https://lh3.googleusercontent.com/bc9AC ... 36-h920-no" onclick="window.open(this.href);return false;

Album:
https://goo.gl/photos/XVZGAnp5whjVMtfZ8" onclick="window.open(this.href);return false;
--
fussraste07
Derzeit unterwegs auf KTM 690 Enduro und Honda XRV 750 Africa Twin.

Benutzeravatar
klauston
Beiträge: 7464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:58
Wohnort: Kottingbrunn

Re: Africa Twin - die alte

#3 Ungelesener Beitrag von klauston »

Sie kann alles.
Sie geht immer.
Sie kann immer mehr als der Fahrer.
Etwas weniger Gewicht wäre nicht schlecht.
Das unterschreibe ich dir mal genau so.
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
2wheeler
Beiträge: 4605
Registriert: Samstag 1. September 2012, 18:10
Wohnort: Belgium - nahe der Küste

Re: Africa Twin - die alte

#4 Ungelesener Beitrag von 2wheeler »

Tja was soll ich sagen :roll: :roll:

die RD04 von '92
Bild


oder

die RD07 von '95

Bild


Fussraste - Du hast Recht :L :L
Bild 3,3 L /100 km

fussraste07
Beiträge: 149
Registriert: Samstag 5. Dezember 2015, 15:15
Wohnort: Wien

Re: Africa Twin - die alte

#5 Ungelesener Beitrag von fussraste07 »

Neben der March, an der österreichischen Grenze, auf der slowakischen Seite
Bild

Unendliche Weiten ...
Bild

Spoiler / mein Vorsatz für 2017 ... zu dieser Erkundungsfahrt an der österreichischen Grenze (SLO+CZ) sollte ich mal einen Reisebericht schreiben, auch wenn es nur ein Wochenende war.
--
fussraste07
Derzeit unterwegs auf KTM 690 Enduro und Honda XRV 750 Africa Twin.

Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Africa Twin - die alte

#6 Ungelesener Beitrag von Karim »

Mir gefällt das Design mit den Doppelscheinwerfern. Lediglich der Bauch ist ein wenig dick, aber dafür wieder diese passenden runden Löcher im Motorschutz. Ein relativ zeitloses Design.

Viel Freude und schöne Erlebnisse weiterhin mit Deiner AT! :L
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Benutzeravatar
vienna_wolfe
Beiträge: 4767
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 07:42
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Africa Twin - die alte

#7 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

Ein zeitlos gutes und vor allem zuverlässiges Moped :L - wünsch dir auch in Zukunft noch viel Freude damit!

So long,

da Wolf
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

fussraste07
Beiträge: 149
Registriert: Samstag 5. Dezember 2015, 15:15
Wohnort: Wien

Re: Africa Twin - die alte

#8 Ungelesener Beitrag von fussraste07 »

Stand April: 19 Jahre, 102.000km, Pickerl ohne Mängel, nachdem ich den Vorderreifen gewechselt habe.
--
fussraste07
Derzeit unterwegs auf KTM 690 Enduro und Honda XRV 750 Africa Twin.

Antworten

Zurück zu „Motorräder“