Low Budget Lösung

Vergleichsfilme, Erfahrungsaustausch, Befestigungsmöglichkeiten, sonstiges zum Thema Filmen
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
jojo
Beiträge: 7911
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Kontaktdaten:

Low Budget Lösung

#1 Ungelesener Beitrag von jojo »

Hi @ All

die Kodak Playsport kam gestern und die Not war gross :cry:
Wie das Ding am Mopped festmachen und mal ein Video im Fahrbetrieb machen.

So ging ich dann heute los und besorgte mir die nötigen Utensilien.
Nach dem Motto : "jeder fängt mal klein an" habe ich mir folgendes geholt
Bild

eine Gürtelfototasche von Hama aus dem Blödmaggt für 13 Eurole.
Das Skalpell (mein Eigentum) genommen und ein kleines Löchle in den Hartkarton geschnitten
Bild
und schon war eine Low Budget Lösung gefunden

Das Päckle Taschentücher dient als Dämpfer und presst die Cam stramm ins Gehäuse
Bild
Mit einem nicht mehr benötigten Herzfrequenzmessband wird das Ganze um den Oberkörper gebunden.
Sitzt eigentlich recht fest und erfüllt seinen Zweck. Lediglich die Ausrichtung der Cam bereitet noch Probs.
Da ich noch in der Lernphase bin und empfänglich für neues bin, kann es nur aufwärts gehen.
Vllt erreich ich ja mal das Level von Mimotos Filmen .... dann bitte Mail an mich :mrgreen:

Achso ....
das Video



Grüssle
Jojo

Benutzeravatar
AlterHeizer
Beiträge: 7844
Registriert: Dienstag 10. August 2010, 21:45
Wohnort: 35423 Lich

Re: Low Budget Lösung

#2 Ungelesener Beitrag von AlterHeizer »

jojo hat geschrieben:.......die Kodak Playsport kam gestern und die Not war gross :cry:......
....aber man weiß sich ja zu helfen... :mrgreen:
Für einen ersten Test war das schon mal eine Lösung, aber entweder mußt Du jetzt noch auf mind. 2,50 m wachsen - dann paßt das langsam mit der Brusthöhe :mrgreen: - oder Dir eine andere Lösung für die Postion der Cam überlegen, denn so tief hinter der Scheibe sieht das nicht so toll aus. Zudem die Scheibe auch noch einiges an Licht und Farbe schluckt. Vielleicht doch die Cam irgendwie seitlich an den Helm?
Aber da wird Dir sicherlich noch etwas einfallen............... ;)
Freundliche Grüße
AlterHeizer aka Armin

Meine Reiseberichte
Flickr

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10547
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Low Budget Lösung

#3 Ungelesener Beitrag von ryna »

clevere und praktische lösung.Bild
jetzt komme ich auch drauf, weshalb die cam "Playsport" heisst. die regt die phantasie und den spieltrieb an.
durch die gute qualität der kodak lassen sich sogar die mückeneinschläge auf der verkleidungsscheibe zählen. :lol:

an meiner jacke habe ich heute das klettpad aufgeklebt. d.h. auf der tour gibt es auch aufnahmen aus der jackenoptik.

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16422
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Lösung

#4 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

....ein echter Bild Film also. :mrgreen:

Ich hatte mal die goPro mit einem Klettstreifen auf das Visier meines Helms geklebt, natürlich so dass ich noch drüber gucken konnte,
wäre für die Playsport auch eine alternative, Nachteil funktioniert nur in einer Visierstellung, kurzes Lüften ist beim Filmen
unvorteilhaft für die Aufnahme. ;) Bei Deinem Integralhelm sollte dies aber am Kinnteil ohne Probleme möglich sein.

Die Schriftart des Textes "Test" gibt es in Premiere Pro - wie gut wenn man Student ist. :lol:

Weiter so! :D
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
jojo
Beiträge: 7911
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Lösung

#5 Ungelesener Beitrag von jojo »

Ich bin ja noch am probieren ....
Die Position der Cam ist suboptimal, aber besser als nix
Die Verkleidungsscheibe ist schon auf der tiefsten Position, trotzdem noch voll im Bild.
Ich tendiere ja zu der Saugnapfhalterung, Fläche zum Befestigen hab ich ja genug.
Oder eine Montage am Lenker wäre auch noch möglich, ein Gewinde für Rückspiegel ist an der Kupplung noch frei.
Da bräuchte ich nur noch nen Adapter für das Kameragewinde.

@ Mimoto
Premiere Elements hat auch die Schrift :D

Grüssle
Jojo

Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten“