Irland 2016

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Nr37
Beiträge: 293
Registriert: Montag 7. November 2016, 20:08

Irland 2016

#1 Ungelesener Beitrag von Nr37 »

Servus !
Nach meinem gescheiterten Versuch 2014 (eigentlich unkaputtbare Varadero gab ihren Geist auf !) hab ich einen zweiten Anlauf Richtung Connemara/Irland unternommen.
Zug nach Feldkirch, quer durch CH und F zur Fähre nach Irland, dann eine Runde im südlichen/westlichen Teil und wieder annähernd dieselbe Strecke zurück.
Fotos dazu gibts unter : http://bautschi-tours.jimdo.com/2016-1/
Viel Spaß
Christian
Sol lucet omnibus & vivere memento !

Benutzeravatar
MoniK
Beiträge: 3302
Registriert: Sonntag 19. Juni 2011, 11:15
Wohnort: Trier

Re: Irland 2016

#2 Ungelesener Beitrag von MoniK »

Hallo Christian,

danke fürs Einstellen! Auch wenn es mit Irland weniger zu tun hat: besonders gut gefallen mir Deine Fotos von Abbeye de Fontenay und Guedelon auf der Hinreise durch Frankreich. :)

Da hast Du ja quasi die Wachablösung von uns gemacht (wir sind am 19.08. von Rosslare zurück in Cherbourg gestrandet und hatten dann auch das "Hitze-Vergnügen"). Deine Fotos sind eine nette Ergänzung für mich, da wir von Rosslare aus links rum die Südküste entlang gefahren sind, im Verlaufe unserer Tour aber später leider deutlich schlechteres Wetter als Du hatten. Connemara und Clonmacnoise standen auch auf dem Plan, der allerdings dann durch Motorradprobleme zunichte gemacht wurde. Aber ich habe ja noch Hoffnung wenn ich lese, dass es bei Dir auch Irland im zweiten Anlauf war. :lol:

Echt schade, dass Du am Mizen Head so schlechtes Wetter bzw. keine Sicht hattest. Die 6,- Euro Eintritt sind ihr Geld absolut wert. Dafür gibt's neben der alten, zu einem kleinen Museum zurechtgemachten Signalstation eine Wahnsinnsaussicht zu geniessen. :L

Bild
Am Mizen Head, 17.08.2016.


Nochmal Danke fürs Einstellen! (kleiner Tipp: nächstens in Deinen Thread noch ein, zwei Fotos als Appetizer reinpacken!)

Grüssle
Moni
MoniK on tour

"Wollen Sie in ein Land eintauchen oder nur drauf rumlaufen?" (gelesen in einem Schaufenster in HH)

"Es ist der Reiz des Lebens, dass man nicht alles für selbstverständlich hält, sondern noch bereit ist sich zu wundern." (Loriot)

Benutzeravatar
Nr37
Beiträge: 293
Registriert: Montag 7. November 2016, 20:08

Re: Irland 2016

#3 Ungelesener Beitrag von Nr37 »

Servus !
Danke für die Infos bez. Appetit-Fots ! :L
Lass Dich nicht von einer Panne abhalten und starte einen zweiten Versuch - zahlt sich aus !
Connemara und Ring of Beara unbedingt machen ! Ring of Kerry beschert Dir viele Busse samt noch mehr Touristen. Beara ist wesentlich angenehmer und ursprünglicher.
Grüße
Christian
Sol lucet omnibus & vivere memento !

Benutzeravatar
MoniK
Beiträge: 3302
Registriert: Sonntag 19. Juni 2011, 11:15
Wohnort: Trier

Re: Irland 2016

#4 Ungelesener Beitrag von MoniK »

Nr37 hat geschrieben:... Connemara und Ring of Beara unbedingt machen ! ...
Ring of Beara, Ring of Kerry und Halbinsel Dingle sind wir im August gefahren, inklusive Healy Pass, Gap of Dunloe und Connor Pass. Mit Sicht wie auf Deinen Mizen-Head-Fotos ... und noch schlechter, nasser, stürmischer. Kann man haben, muss man aber nicht.

In diesem Sinne: alles verdient eine zweite Chance. Mit Erfolg, wie man bei Deinem Bericht sieht. ;)
MoniK on tour

"Wollen Sie in ein Land eintauchen oder nur drauf rumlaufen?" (gelesen in einem Schaufenster in HH)

"Es ist der Reiz des Lebens, dass man nicht alles für selbstverständlich hält, sondern noch bereit ist sich zu wundern." (Loriot)

Benutzeravatar
pässefahrer
Beiträge: 4180
Registriert: Samstag 19. Oktober 2013, 22:21
Wohnort: Allgäu

Re: Irland 2016

#5 Ungelesener Beitrag von pässefahrer »

Irland ist klasse, ich war auch zweimal dort. Allerdings noch vor der Zeit der Digitalfotographie.
Die Halbinseln im Südwesten sind eine schöner wie die andere, die lohnen sich alle.
Und so ein frischgezapftes Stout hat schon auch Suchtcharakter. :D

Tipp für den Ring of Kerry: Die Busse fahren alle gegen den Uhrzeigersinn, um sich auf den schmalen Strassen nicht zu begegnen und um nicht auf der Kante zum Abgrund fahren zu müssen. Mit dem Moped dann natürlich andersherum!
Gruß Bernd

meine Reiseberichte
Unterwegs mit KTM 890 Adventure R und Yamaha WR 450 F
Ein Urlaub ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.

Bild

Benutzeravatar
Nr37
Beiträge: 293
Registriert: Montag 7. November 2016, 20:08

Re: Irland 2016

#6 Ungelesener Beitrag von Nr37 »

Servus !
Weil ich den Kerry-Ring vor ca. 20 Jahren mit dem Auto (Familie) gemacht hab, hab ich ihn diesmal ausgelassen und mich auf Beara konzentriert.
@Moni
2014 Südengland (auf dem Weg nach Eire) "Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte !"
Dateianhänge
DSCN9398 - Kopie (2).JPG
DSCN9398 - Kopie (2).JPG (92.29 KiB) 6377 mal betrachtet
Sol lucet omnibus & vivere memento !

Benutzeravatar
Knatterton
Beiträge: 38
Registriert: Freitag 4. Dezember 2015, 20:54

Re: Irland 2016

#7 Ungelesener Beitrag von Knatterton »

Hi,

tolle Bilder!

Schaut so aus als hättest Du eine andere Scheibe dran.
Welche ist das und bist Du zufrieden?

Benutzeravatar
Nr37
Beiträge: 293
Registriert: Montag 7. November 2016, 20:08

Re: Irland 2016

#8 Ungelesener Beitrag von Nr37 »

Servus !
Ist die Tourenscheibe von KTM.
Bin (bei 183 Größe) zu 80% zufrieden. Bei ca. 140 - 150 auf der Autobahn hinter einem Auto wird's a bissl wackelig, aber trotz allem ging es quer durch F bei mehr als 800 Tages-km ganz gut.
Hat man niemand vor sich, ist die Luftanströmung besser (=ruhiger).
Christian
Sol lucet omnibus & vivere memento !

Antworten

Zurück zu „Nordländer: Skandinavien incl. Dänemark, GB, Irland, Island usw.“