Lava Red in Marokko - der Reisebericht

Reiseberichte auch Afrika und Madagaskar
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
hoppalla
Beiträge: 2037
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2016, 19:54
Wohnort: Rauenberg

Re: Lava Red in Marokko - der Reisebericht

#89 Ungelesener Beitrag von hoppalla »

Jojo, genau der richtige Stoff für einen gemütlichen Sonntagmorgen!
Fotos: der Bälle-Verkäufer - wow. Der alte Mann auf dem Fahhrad mit den Körben ... und vieleviele mehr.
Was die wohl zu erzählen hätten? Mitten aus dem Leben ...

Wo gibt's den "Best of" - Foto-Bildband (Worte braucht's da keine) nochmal zu kaufen, ab wann und wieviel? :mrgreen:

Auch dein Text ist lebendig und liest sich flüssig und dein trockener Humor macht schmunzeln ... man "hört" Jojo.
Die Foto-Filme sind auch genial - viel viel Zeit investiert (hoffentlich mit viel Spaß verbunden!),

dank google sagen wir mal:
Shukran und bslamah! ;)

DD

Tanja und Herbert
alla Hopp!
Hoppalla

Benutzeravatar
jojo
Beiträge: 7911
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Kontaktdaten:

Re: Lava Red in Marokko - der Reisebericht

#90 Ungelesener Beitrag von jojo »

Vielen Dank für die Blümle :)

Die Leute haben sicher unendlich viel zu erzählen, vor allem wie hart das Leben sein kann.
Der alte Mann in Oualidia hat mir echt leid getan, hierzulande wäre er mit dem Rollator unterwegs und bräuchte nicht mehr arbeiten.
Man sieht schon viele Sachen in MA , die so in Europa nicht denkbar wären.

Das Fotobuch werde ich dan zu einem Treffen mal mitbringen.
Ausserdem wird das reichlich teuer werden, das Buch zur 2012er MA Tour hat knapp 100€ gekostet :roll:

Grüssle
Jojo

Benutzeravatar
steph
Administrator
Beiträge: 4382
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 22:46
Wohnort: glonn

Re: Lava Red in Marokko - der Reisebericht

#91 Ungelesener Beitrag von steph »

lieber jojo,

herzlichen dank .. einmal mehr .. fürs teilen dieser wundervollen impressionen, die einen entführen in eine zauberhafte welt jenseits von vorweihnachtlichem stress und hektik .. deinen bericht empfinde ich wie eine wahre liebeserklärung an marokko und die schönheit dieser welt :Sl:

schade, dass sich deine reise dem ende nähert .. aber diese erlebnisse & eindrücke kann dir nichts und niemand mehr nehmen und wie heißt es bei uns nach den wüstentouren in der sahara immer so schön .. à la prochaine .. inschallah DD

daumendrückenden gruß
steph =))

PS
:Mh: der alte mann würde hier wahrscheinlich mit seinem rollator in einem tristen seniorenheim seine kreise ziehen um irgendwie die zeit totzuschlagen :roll: .. sicherlich ist das leben für diese menschen viel härter als in europa, aber ich habe sehr häufig den eindruck, dass zufriedenheit in solch 'armen' gegenden viel besser gedeiht als in unserer 'komfortzone' :Ni:
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf


*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten* Bild

Benutzeravatar
jojo
Beiträge: 7911
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Kontaktdaten:

Re: Lava Red in Marokko - der Reisebericht

#92 Ungelesener Beitrag von jojo »

Hi Steph,

a la prochaine oder es ist keine Frage ob ich wieder komme, sondern nur wann ;) :L
Das nexte Mal mal wohl mit dem Flieger, jedes Jahr mit dem Moto ist auch mir zu weit.

Vllt trifft man sich ja mal in MA :mrgreen:

Grüssle
Jojo

Benutzeravatar
jojo
Beiträge: 7911
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Kontaktdaten:

Re: Lava Red in Marokko - der Reisebericht

#93 Ungelesener Beitrag von jojo »

Bild

Es wäre dann vollbracht, der Reisebericht zur Marokko Tour 2016 ist fertig
Wen und Wenn es interessiert. die letzten Impressionen gibt es hier ---> Klick

Und nochmals ein fettes Danke Schön @ All fürs Lesen und auch fürs Kommentieren :App:

Merci beaucoup :L

Grüssle
Jojo

Benutzeravatar
Noggi
Beiträge: 2606
Registriert: Dienstag 30. November 2010, 13:38
Wohnort: Schleitheim, Schweiz

Re: Lava Red in Marokko - der Reisebericht

#94 Ungelesener Beitrag von Noggi »

Hallo Jojo

Habe mir nochmals die ganze Reise durchgelesen und alle Bilder nochmals angeschaut, das war wirklich eine
besondere Reise die Du da gemacht hast, speziell wenn ich die gefahrene Route am Schluss anschaue, wow
was für eine Strecke. Ganz toller Reisebericht mit sensationellen Bildern und Filmen. Danke Dir fürs zeigen
und mitnehmen auf Deiner ganz speziellen Marokko Tour. :Sl: DD DD DD DD DD
Gruss aus der Schweiz

Bruno

Benutzeravatar
Kaffeepause
Beiträge: 285
Registriert: Montag 2. Mai 2016, 14:41
Wohnort: Krefeld

Re: Lava Red in Marokko - der Reisebericht

#95 Ungelesener Beitrag von Kaffeepause »

Hallo JoJo, ich hatte das Glück den gesamten Bericht auf einmal zu lesen. Ich bin hin und weg.
Was für eine tolle Reise Du erlebt hast. Man konnte die Farben und Gerüche formlich spüren, gerne würde ich das Land auch einmal besuchen wollen. Aber alleine......ich weiß nicht ob es fehlender Mut ist, oder
das ich die Eindrücke auf so einer Reise nicht teilen kann, wenn ich mich emotional ausbreiten möchte.

Das mit dem Fahrzeugschein kenne ich, habe ich bei der letzten Reise auch schon vergessen. Da es aber nur
in Deutschland war, war es nicht so wichtig. Aber ich hatte schon mal für eine Roadbook Tour durch Holland
( Anreise mit Bus und Moped im Gepäck) meine Endurostiefel vergessen..

Danke für die tollen Eindrücke.... :Sl: :L

Benutzeravatar
jojo
Beiträge: 7911
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Kontaktdaten:

Re: Lava Red in Marokko - der Reisebericht

#96 Ungelesener Beitrag von jojo »

Kaffeepause hat geschrieben:Hallo JoJo
...
Was für eine tolle Reise Du erlebt hast. Man konnte die Farben und Gerüche formlich spüren, gerne würde ich das Land auch einmal besuchen wollen. Aber alleine......ich weiß nicht ob es fehlender Mut ist, oder
das ich die Eindrücke auf so einer Reise nicht teilen kann, wenn ich mich emotional ausbreiten möchte.
...
Danke für die tollen Eindrücke.... :Sl: :L
Hi,
im Rückblick auf die Tour kann ich nur sagen, alleine Fahren war das Beste was ich je gemacht habe.
Ganz selten habe ich eine Reise so intensiv erlebt und genossen. Natürlich gibt es manchmal Momente, wo es kurz etwas knifflig wird, das ist aber die Ausnahme.
Alleine kommt man sofort in Kontakt mit anderen Menschen (so man will) und lernt Land und Leute intensiv kennen.
Ich habe während der ganze Tour kein Wort Deutsch gesprochen, nur Französisch ( 90%) und Englisch.
Mir hat das unglaublich viel Spass gemacht und wie schon geschrieben ... à la prochaine DD

Grüssle
Jojo

Antworten

Zurück zu „Afrika“