Kleine Straßen, Strässlein, Schotterpässe elektronisch plane

http://www.motoplaner.de/" onclick="window.open(this.href);return false;

Sammlung von Links zu Softwaretools und sonstigen Infos und Erfahrungen dazu.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
thund3rbird
Beiträge: 987
Registriert: Montag 5. September 2016, 18:10
Wohnort: Allgäu

Re: Kleine Straßen, Strässlein, Schotterpässe elektronisch p

#9 Ungelesener Beitrag von thund3rbird »

TT wird niemals all die Weglein auflisten,die fleissige OSMler zusammentragen.
Viele Grüße aus dem Allgäu
Peter

Benutzeravatar
2wheeler
Beiträge: 4605
Registriert: Samstag 1. September 2012, 18:10
Wohnort: Belgium - nahe der Küste

Re: Kleine Straßen, Strässlein, Schotterpässe elektronisch p

#10 Ungelesener Beitrag von 2wheeler »

Andreas

wegen der " Offroad Passagen " bin ich vom TT zum Garmin gewechselt. Das 590 model.

Hier mache ich dann meine Route - mit den Off road passagen - und dann wird daraus eine Spur. Keine Route.

Für mich hat die Spur den Vorteil das ich nur aufpassen muss das ich ständig auf dem "Strich" bin. Komm ich vom Strich ab - bleibt es mir überlassen was ich machen möchte.

Für normale Strassennavigation ist Dein altes TT Raider - sehr viel besser als seine Konkurrenten.

Ach so - das Display vom 590 ist echt das beste was ich bisher gesehen habe. So gut wie kein spiegeln in der Sonne.
Bild 3,3 L /100 km

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7300
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Kleine Straßen, Strässlein, Schotterpässe elektronisch p

#11 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

thund3rbird hat geschrieben:TT wird niemals all die Weglein auflisten,die fleissige OSMler zusammentragen.
2wheeler hat geschrieben:Andreas

wegen der " Offroad Passagen " bin ich vom TT zum Garmin gewechselt. Das 590 model.

Hier mache ich dann meine Route - mit den Off road passagen - und dann wird daraus eine Spur. Keine Route.

Für mich hat die Spur den Vorteil das ich nur aufpassen muss das ich ständig auf dem "Strich" bin. Komm ich vom Strich ab - bleibt es mir überlassen was ich machen möchte.

Für normale Strassennavigation ist Dein altes TT Raider - sehr viel besser als seine Konkurrenten.

Ach so - das Display vom 590 ist echt das beste was ich bisher gesehen habe. So gut wie kein spiegeln in der Sonne.
Wenn ich das richtig verstehe, sind im serienmäßig aufgespieltem Kartenmaterial von Garmin Navis (z.B. 590) deutlich mehr kleine Strässchen verzeichnet als bei TT?

Falls das nicht so ist, könnte ich die durch OSM-Karten erstellte Route oder Spur ja auch meinem TT füttern.

Sorry, aber vielleicht sitze ich noch auf der Leitung :cry:

Benutzeravatar
pässefahrer
Beiträge: 4159
Registriert: Samstag 19. Oktober 2013, 22:21
Wohnort: Allgäu

Re: Kleine Straßen, Strässlein, Schotterpässe elektronisch p

#12 Ungelesener Beitrag von pässefahrer »

Andreas Wagner hat geschrieben:Wenn ich das richtig verstehe, sind im serienmäßig aufgespieltem Kartenmaterial von Garmin Navis (z.B. 590) deutlich mehr kleine Strässchen verzeichnet als bei TT?

Falls das nicht so ist, könnte ich die durch OSM-Karten erstellte Route oder Spur ja auch meinem TT füttern.

Sorry, aber vielleicht sitze ich noch auf der Leitung :cry:
Das denke ich nicht, aber du kannst OSM-Karten aufs Garmin-Navi draufladen. Dann hast du bei der Planung und im Navi die gleiche Karte.
Gruß Bernd

meine Reiseberichte
Unterwegs mit KTM 890 Adventure R und Yamaha WR 450 F
Ein Urlaub ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.

Bild

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7300
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Kleine Straßen, Strässlein, Schotterpässe elektronisch p

#13 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

pässefahrer hat geschrieben:
Andreas Wagner hat geschrieben:Wenn ich das richtig verstehe, sind im serienmäßig aufgespieltem Kartenmaterial von Garmin Navis (z.B. 590) deutlich mehr kleine Strässchen verzeichnet als bei TT?

Falls das nicht so ist, könnte ich die durch OSM-Karten erstellte Route oder Spur ja auch meinem TT füttern.

Sorry, aber vielleicht sitze ich noch auf der Leitung :cry:
Das denke ich nicht, aber du kannst OSM-Karten aufs Garmin-Navi draufladen. Dann hast du bei der Planung und im Navi die gleiche Karte.
Danke, jetzt habbi´s kapiert :Pr:

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16422
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Kleine Straßen, Strässlein, Schotterpässe elektronisch p

#14 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Andre hat geschrieben:Meine Empfehlung - Mapsource und ein Garmin - ich glaube TT kann keine OSM Karten benutzen. :?

Gruss
André

Beim MAC: Basecamp, Garmin mit >>OSM Karten<<, GoogleEarte und Google Maps.

Papierkarten hab ich noch ne Menge hier aber brauchen tut man sie wenn Strom da ist praktisch nicht mehr. :Ni:

Für unterwegs auch sehr interessant, macht die Papierkarte praktisch überflüssig, MapOut das selbst auf dem Handy super funktioniert.
Die Karten lassen sich von 1:25.000.000 bis auf 1:25.000 :!: heran zoom und aufs Handy, oder Pad herunterladen so das man auch offline alles dabei hat. Handys die GPS Empfänger haben können auch ohne Netz einem jederzeit die aktuelle Position auf der Karte zeigen, z.B. mal in der Wüste die falsche Abfahrt erwischt und man kann MapOut auch als mitlaufende Karte nutzen, praktisch die virtuelles Papierkarte wo der Finger immer exakt auf der aktuellen Position liegt, schon genial auch gerade für Navi-Verweigerer . DD

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7300
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Kleine Straßen, Strässlein, Schotterpässe elektronisch p

#15 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Danke für alle Hinweise und die schnelle Aufklärung.

Basecamp und die deutsche OSM-Karte habe ich grad schon mal runtergeladen.
Jetzt muss ich mich da mal durchwursteln :shock:

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16422
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Kleine Straßen, Strässlein, Schotterpässe elektronisch p

#16 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

..ich glaub der Klauston hat hier irgendwo ein Video verlinkt wie er es macht.

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Antworten

Zurück zu „Motoplaner & Softwaretools“