Rene's und Bärchen's Mobil - HONDA XRV 750 Africa Twin

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Rene13
Beiträge: 100
Registriert: Freitag 11. Mai 2012, 12:41

Rene's und Bärchen's Mobil - HONDA XRV 750 Africa Twin

#1 Ungelesener Beitrag von Rene13 »

Ein Jahr ist sie nun schon bei mir und Bärchen und ich scheine endlich da angekommen zu sein,
wo ich hingehöre: Bei meiner alten Africa Twin von 2002.

Laufleistung aktuell 82.000 km
Reifen: M;Itas E07
Koffersystem: Touratech Zega Pro2 (von Tigger übernommen)
Windschild: MRA Vario
CLS-Öler (von Tigger übernommen)
Offroad-Navigation: Garmin GPSmap60csx
Straßennavigation: TomTom
Zusatzscheinwerfer: 2 x Supermini mid (10 Watt je) von 4xLED

Die alte AT ist bis 2003 verkauft worden. Zusammengebaut aus Restbeständen war die RD07a sozusagen übrig geblieben.
Reduziert um die gold-eloxierten Felgen, die luftunterstützte Teleskopgabel war sie aber das, was sie darstellt. Nämlich nahezu
unkaputtbar, bis auf ein paar Dinge, die sozusagen ins Rentenalter gekommene Kinderkrankheiten sind.

Bild
Auf der Fahrt nach Mecklenburg Vorpommern - ich versuche mich nur noch abseits des Asphaltes zu bewegen....


So auch bei mir.
Da immer wieder die Rede davon ist, dass die Benzinpumpe über den Jordan geht, wird meistenteils empfohlen, die elektrische Pumpe
gegen die unterdruck-gesteuerte Mikuni-Pumpe zu tauschen. Genau das hab ich nicht gemacht, sondern freute mich, dass mein
Vorbesitzer die alte Pumpe gegen die höllisch teure (ebenfalls elektrische) Pumpe von Africa Queens ausgetauscht hatte. Bingo.
Mein Mopped hat nun 82.000 Km (wovon ich 6.000 Kilometer im letzten Jahr gefahren bin) abgespult und es gab bisher noch keine
Probleme.

Probleme gab es allerdings mit dem Laderegler und zwar genau nach dem Umbau meines Cockpits: Da mir das riesige Loch nicht gefiehl,
ich von den Problemen des Ladereglers wusste und ich auch Heizgriffe, eine Steckdose im vorderen Bereich haben wollte und natürlich auch mein
Navigations-Brimborium montiert und schaltbar haben wollte, baute ich eine Cockpitplatte aus Alu und neben Schaltern und der Steckdose
fand auch ein Voltmeter Raum. Und genau bei der ersten Ausfahrt, die ich nach dem Umbau machte, konnte ich beobachten, wie die
Ladespannung Eiertänze vollführte. Ich bin dann sozusagen mit dem letzten Quentchen Strom wieder zurück zur Garage und
hab mir ersteinmal bei Motek einen neuen Laderegler bestellt, der bisher - toitoitoi, unbeeindruckt seinen Dienst versieht.

Bild
Cocpitumbau (hier fehlt noch das TomTom)


Die große Tour blieb allerdings in diesem Jahr aus, da es beruflich einiges Hin und Her gab und somit die Zeit fehlte. Mats verlangt seinen Papa
und so gab es wenig Gelegenheit. Bis auf ein Treffen in Mecklenburg Vorpommern, an dem ich seit zwei Jahren teilnehme (was ich
sehr genieße, weil es ein klitzekleiner und übersichtlicher Trupp durchgeknallter Menschen ist. Es wird gezeltet, gegrillt, getrunken
und es werden jede Menge Reisegeschichten am Lagerfeuer erzählt. Da sind Bärchen und ich natürlich gut aufgehoben).

Projekte für nächstes Jahr gibts viele. Nur ist auch hier die Frage, wie ich es zeitlich auf den Haken bekomme:

Zur Auswahl stehen:
England - Lake District
Irland
Ligurien
Spanien - Extremadura

wer weiß, wo es mich hin verschlägt, wenn ich die Zeit finde.
Zuletzt geändert von Rene13 am Dienstag 20. Dezember 2016, 09:59, insgesamt 2-mal geändert.
--------------------
>Rene's Reiseberichte<

Benutzeravatar
Stromer
Beiträge: 721
Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 12:28
Wohnort: Rupertigau

Re: Rene's und Bärchen's Mobil - HONDA XRV 750 Africa Twin

#2 Ungelesener Beitrag von Stromer »

:L
Wohin auch immer es gehen soll, ich wünsche dir noch viele spaßige, vor allem schrottfreie km mit deinem Bärchen.


Gruß
Karl
Weil´s immer mehr Spaß macht

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16422
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Rene's und Bärchen's Mobil - HONDA XRV 750 Africa Twin

#3 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Hi Rene,

schön von Dir zu lesen. :L

Tolles Motorrad, bist nicht der einzige hier der sowas wieder aufgebaut hat.

Wünsch Dir viele schöne Kilometer mit der Maschine. DD

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
2wheeler
Beiträge: 4605
Registriert: Samstag 1. September 2012, 18:10
Wohnort: Belgium - nahe der Küste

Re: Rene's und Bärchen's Mobil - HONDA XRV 750 Africa Twin

#4 Ungelesener Beitrag von 2wheeler »

In der Ruhe liegt die Kraft.

Herzlichen Glückwunsch zum Weltumrunder :Pr:
Bild 3,3 L /100 km

Benutzeravatar
Noggi
Beiträge: 2606
Registriert: Dienstag 30. November 2010, 13:38
Wohnort: Schleitheim, Schweiz

Re: Rene's und Bärchen's Mobil - HONDA XRV 750 Africa Twin

#5 Ungelesener Beitrag von Noggi »

Hallo Rene

Echt toll gemacht die AT wieder zu reaktivieren, sieht ja noch Tipp Top aus. Ich freue mich im nächsten Jahr
wieder was von Dir und Bärchen zu lesen. DD DD DD
Gruss aus der Schweiz

Bruno

Benutzeravatar
TomK
Beiträge: 2003
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 15:33

Re: Rene's und Bärchen's Mobil - HONDA XRV 750 Africa Twin

#6 Ungelesener Beitrag von TomK »

Hi Rene...is gut geworden dein Cockpit :L

Frag doch Baerchen wo er gerne hin will ;)

Benutzeravatar
Norton
Beiträge: 85
Registriert: Samstag 12. November 2016, 08:45
Wohnort: Weststeiermark

Re: Rene's und Bärchen's Mobil - HONDA XRV 750 Africa Twin

#7 Ungelesener Beitrag von Norton »

Wunderschöne RD07! Mein Sohn trauert heute der seinen noch nach. Mußte sie leider seiner
beruflichen- und Lebensumstände wegen verkaufen. Hier ein Beweisfoto, daß Bärchen auch
groben Schotter könnte ;) . Mein Filius mit seiner AT neben meiner damaligen Dicken auf ei-
nem Seitenweg zum Col de la Bonnette.
DSCN01110573.JPG
Nochmals Gratulation zu Deiner Schönen :L
Gruß! Michael

Benutzeravatar
Nr37
Beiträge: 293
Registriert: Montag 7. November 2016, 20:08

Re: Rene's und Bärchen's Mobil - HONDA XRV 750 Africa Twin

#8 Ungelesener Beitrag von Nr37 »

Servus !
Super DD
Hatte selbst 4 AT, Benzinpumpe und Radlager sind neben Laderegler zu beachten !
Reiseziele :
Irland : Infos jederzeit
Extremdura : direkt diese Gegend leider noch nicht, aber Kastillien-La Mancha (angrenzende Region)

Grüße
Christian
Sol lucet omnibus & vivere memento !

Antworten

Zurück zu „Motorräder“