Scorpion ADX-1 Adventure Klapphelm

Reiseausrüstungen z.B. Zelte, Transportuntersielen etc.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
GS-Tom
Beiträge: 1605
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2011, 13:05
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Scorpion ADX-1 Adventure Klapphelm

#33 Ungelesener Beitrag von GS-Tom »

Ich hab den Helm seit 4 Wochen und bin voll zufrieden. Großes Sichtfeld,sitzt gut, Visier schnell zu demontieren. Erstaunlich der geringe Winddruck bei meiner Reisegeschwindigkeit von 130 km/h. Effektive Belüftung, angenehm, der Schirm bei der momentan tiefstehenden Sonne. Bei dem Preis kann man nicht meckern. Einzig auf die, für diese Helmsorte typischen, Windgeräusche muss man sich einstellen.
Gruss
Egal was sie beschließen, Du zahlst!
Trotzdem immer unterwegs mit Honda NC 750 DCT, MZ ETZ 250, Simson Schwalbe oder Fahrrad

>>Onkel GS-Tom's Reiseberichte<<

Benutzeravatar
pauke
Beiträge: 532
Registriert: Freitag 9. Mai 2014, 19:16
Wohnort: Grasberg bei Bremen

Re: Scorpion ADX-1 Adventure Klapphelm

#34 Ungelesener Beitrag von pauke »

Ich mach bei meinem ADX 1 den Schirm bei größeren Touren runter da ohne Schirm es bei hohen Autobahngeschwindigkeiten doch etwas angenehmer ist. Der wechsel ist sehr einfach und dauert nur eine Minute.
„Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.“
Voltaire

https://www.youtube.com/user/pauke67

||| Pauke - *01.September 1967 +14. September 2018 |||

Stephan
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 9. August 2017, 16:37

Re: Scorpion ADX-1 Adventure Klapphelm

#35 Ungelesener Beitrag von Stephan »

Hallo zusammen,

ich habe mir letzten Freitag, auch aufgrund der positiven Erfahrungen hier im Forum, einen Scorpion ADX-1 solid in anthrazit matt gekauft. Habe in Würselen eine ausgiebige Proberunde fahren dürfen. Drückt etwas an Stirn und am Hinterkopf, so dass ich den da etwas bearbeiten muss. Aber Sicht und Funktion sind top!
Nun musste ich den Vorführer nehmen, weil der in XXL nicht mehr auf Lager war und stelle jetzt fest, dass die Abdeckungen fehlen, die drauf kommen, wenn man den Schirm abmachen möchte.
Gibt es sonst noch "Zubehör", was ggf nicht mitgegeben wurde? Das PinLock haben die mir frisch eingesetz. Ich las irgendwo noch was von Windabweiser im Nase-Mund-Bereich.

Gruss
Stephan

Benutzeravatar
Deistrom
Beiträge: 63
Registriert: Samstag 10. Dezember 2016, 22:09
Wohnort: 31832 Springe

Re: Scorpion ADX-1 Adventure Klapphelm

#36 Ungelesener Beitrag von Deistrom »

Hallo Stephan,
richtig - so ein Windabweiser im Mund-/Nasebereich ist innen eingeklettet. Der findige Verkäufer bei Tante Louise riet mir den auch nicht rauszumachen, da es sonst wohl ziehen würde.
Ich habe mir den Helm dieses Jahr für meine Korsika/Italien/Kroatien-Runde gekauft. Hatte oft zwischen 26 und 35 Grad. Habe aber nie daran gedacht, dieses Teil rauszukletten. Mir war in dem Helm nie zu warm. Immer auszuhalten. An die Möglichkeit das Teil rauszunehmen hab ich echt nicht gedacht.

Heute morgen gehts in den Harz - - mal sehen, ob er auch wasserdicht ist. :lol:
Unrat ... ... einfach vorbeischwimmen lassen! :Ni:

Deistrom

Benutzeravatar
klauston
Beiträge: 7464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:58
Wohnort: Kottingbrunn

Re: Scorpion ADX-1 Adventure Klapphelm

#37 Ungelesener Beitrag von klauston »

Wasserdicht ist er. :L

Und den Windabweiser hab ich bei 45° auch nicht rausgenommen :mrgreen:
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Stephan
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 9. August 2017, 16:37

Re: Scorpion ADX-1 Adventure Klapphelm

#38 Ungelesener Beitrag von Stephan »

Danke euch für eure Antworten! :L

ihr habt nicht zufällig ein Bild von dem Windabweiser? War der werksmässig verbaut? Ich kann jetzt nicht einschätzen, ob der drin ist oder fehlt. :Mh:

Benutzeravatar
Bäda
Beiträge: 3052
Registriert: Donnerstag 6. August 2015, 08:35
Wohnort: Erding
Kontaktdaten:

Re: Scorpion ADX-1 Adventure Klapphelm

#39 Ungelesener Beitrag von Bäda »

Bitteschön:
20170811_145711.jpg
20170811_145711.jpg (115.46 KiB) 3786 mal betrachtet
Und regelmäßig die Schrauben checken, die das Visier halten. Haben sich bei mir jetzt schon zwei Mal gelöst.

Benutzeravatar
Andi499
Beiträge: 93
Registriert: Sonntag 19. November 2017, 10:06
Wohnort: 53881 Euskirchen

Re: Scorpion ADX-1 Adventure Klapphelm

#40 Ungelesener Beitrag von Andi499 »

Hallo Jungs,
da mein C3 jetzt in die Jahre kommt war ich heute mal bei der Tante und hab mal den Scorpion verrsucht.

Angenehm - aber im Vergleich zum E1 ist er im Bereich der Wangen viel enger geschnitten - ich fand es fast unangenehm eng.

Da ich den Helm ja nicht gleich auf dem Tresen demontieren wollte hier mal eine Frage an euch:
Setzen sich die Wangenpolster noch oder kann man dort etwas wegnehmen ??

Ach ja - vielleicht bekomm ich ja heute - oder bis morgen Mittag einen Tip - dann kann ich den 50€ Gutschein einsetzen den Louis gerade vergibt.

Gruß
Andi
Kurt Marti: „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“