Scorpion ADX-1 Adventure Klapphelm

Reiseausrüstungen z.B. Zelte, Transportuntersielen etc.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
CrazyPhilosoph
Beiträge: 4236
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 12:14
Wohnort: Reichartshausen
Kontaktdaten:

Scorpion ADX-1 Adventure Klapphelm

#1 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Es gibt einen neuen Vertreter der Gattung Klapphelm mit Schirm.
Neben dem Caberg Tourmax und dem Touratech Aventuro / Schubert E1 gibt es jetzt den ADX-1 von Scorpion.
Einen unabhängigen Test in deutsch hab ich noch nicht gefunden, daher hier mal der Link zu Louis
https://www.louis.at/artikel/scorpion-a ... =225393362

Der Caberg ist mir zu schlecht getestet und der Schubert/Touratech viel zu teuer.
Einen Scorpion Klapphelm hatte ich schon ein paar Jahre und war sehr zufrieden.

Werde ich im Frühjahr wohl mal testen.

Benutzeravatar
klauston
Beiträge: 7464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:58
Wohnort: Kottingbrunn

Re: Scorpion ADX-1 Adventure Klapphelm

#2 Ungelesener Beitrag von klauston »

Ich weiß, den hab ich schon vorgestellt

viewtopic.php?f=27&t=4903&start=48" onclick="window.open(this.href);return false;
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
CrazyPhilosoph
Beiträge: 4236
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 12:14
Wohnort: Reichartshausen
Kontaktdaten:

Re: Scorpion ADX-1 Adventure Klapphelm

#3 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Hi Klaus,

ich hatte zwar deinen Ärger mit Schubert gelesen, dass Du aber eine Alternative gefunden hattest ist an mir vorbei gegangen.
Hast Du den Helm den schon? Erfahrungen?

Benutzeravatar
klauston
Beiträge: 7464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:58
Wohnort: Kottingbrunn

Re: Scorpion ADX-1 Adventure Klapphelm

#4 Ungelesener Beitrag von klauston »

Nein, der soll Anfang Jänner in Österreich aufschlagen.

Bea und Helle von time2ride haben den und so bin ich darüber gestolpert.
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
diekuh
Beiträge: 1378
Registriert: Mittwoch 14. November 2012, 00:04
Wohnort: Herz Bayern`s

Re: Scorpion ADX-1 Adventure Klapphelm

#5 Ungelesener Beitrag von diekuh »

Die von Helle und Bea konnte ich schon mal kurz in die Hand nehmen. Preis-Leistung finde ich echt gut. Wenn man wie ich hauptsächlich eine Karbonschüssel gewohnt ist bekommt man zwar einen Gewichtsschock, aber bräuchte ich einen neuen Helm, würde ich mir den schon nochmal genauer anschaun.

VG
Roland

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10546
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Scorpion ADX-1 Adventure Klapphelm

#6 Ungelesener Beitrag von ryna »

Der Sonnenschirm stützt sich nicht in der Mitte ab. Erfahrungsberichte ob das bei etwas höheren Geschwindigkeiten flattert gibt es noch nicht, oder?

Benutzeravatar
Chris aus Leonding
Beiträge: 2722
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 12:27

Re: Scorpion ADX-1 Adventure Klapphelm

#7 Ungelesener Beitrag von Chris aus Leonding »

klauston hat geschrieben:Nein, der soll Anfang Jänner in Österreich aufschlagen.
Bea und Helle von time2ride haben den und so bin ich darüber gestolpert.
War heute beim Kürbishändler, der den Scorpion auch führt. Der kennt das Modell noch gar nicht :mrgreen:

See you ...
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich
_______________________________________
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
CrazyPhilosoph
Beiträge: 4236
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 12:14
Wohnort: Reichartshausen
Kontaktdaten:

Re: Scorpion ADX-1 Adventure Klapphelm

#8 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

ryna hat geschrieben:Der Sonnenschirm stützt sich nicht in der Mitte ab. Erfahrungsberichte ob das bei etwas höheren Geschwindigkeiten flattert gibt es noch nicht, oder?
Hier ein sehr ausführlicher Bericht in englisch. Gewogen ist er nur um wenige Gramm schwerer als der Schubert E1.

http://www.webbikeworld.com/r2/motorcyc ... 50-review/

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“