Gardasee & Co.

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
UweN

Gardasee & Co.

#1 Ungelesener Beitrag von UweN »

Nachdem ich zuletzt 2007 in der Ecke war wurde es mal wieder Zeit - dachte ich mir halt - und relativ spontan wurde Vatertag-Vormittag die Diva gesattelt.

Eine feste, geplante Route gab es nicht, wie üblich ein paar Wegpunkte ( primär Seen ), die feste Absicht nur die westliche Seite und Umgebung anzusteuern, und keinesfalls inmitten ewig langer Blechlawinen ( hauptsächlich mit D-Kennzeichen :roll: ) den See zu umrunden.

Darüber hinaus hatte ich mit dem Maniva dank dem Erdrutsch noch eine Rechnung offen :mrgreen:

Bild

War im strömenden Regen nicht unbedingt das ideale Geläuf für die Dicke, hat aber Laune gemacht 8-)

Die Bilders dazu gibt's schon auf - guckst_Du - und mein "Kleines Reisetagebuch" gibt's demnächst hier

Grüßle Uwe
eine sinnvolle Art um Euronen unter die Leute zu bringen :-)
guggst Du hier

Mimoto
Administrator
Re: Gardasee & Co.

#2 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

..freu, freu.. :mrgreen:
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Herbert_s41

#3 Ungelesener Beitrag von Herbert_s41 »

Hallo Uwe,

auf meiner Sep. 2005 Tour hatten wir bereits gleiches Bild, ob der Maniva danach geräumt wurde und du von einem neuen Murenabgang gebremst wurdest wäre mal zu klären, oder weißt du mehr dazu :?:

Gruß, Herbert
EIGENTLICH BIN ICH GANZ anders!

+ Herbert ist am 26.05.2020 plötzlich und unerwartet verstorben. +

Mimoto
Administrator

#4 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Herbert_s41 hat geschrieben:... ob der Maniva danach geräumt wurde und du von einem neuen Murenabgang gebremst wurdest wäre mal zu klären, oder weißt du mehr dazu :?:

Gruß, Herbert

...hättest Du mal aufgepasst: ..es war Sommer 2010.. ;)

Grüße
Michael /mimoto

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

UweN

#5 Ungelesener Beitrag von UweN »

Mimoto hat geschrieben:
Herbert_s41 hat geschrieben:... ob der Maniva danach geräumt wurde und du von einem neuen Murenabgang gebremst wurdest wäre mal zu klären, oder weißt du mehr dazu :?:

Gruß, Herbert

...hättest Du mal aufgepasst: ..es war Sommer 2010.. ;)

Grüße
tststs - bei schönem Wetter auf fast staubiger Piste ist das doch nahezu ne Rennstrecke :P

Und Herbert hat aufgepasst
der Erdrutsch oder Felssturz, wie auch immer zu bezeichnen, passierte 2003 und die Strecke wurde erst Mitte 2008 wieder freigegeben - ergo - wir hatten beide das gleiche Hindernis :o
( und Du nicht - äääätsch :mrgreen: )

Wobei wir bis heute drüber grübeln ob das seinerzeit doch irgendwo ausgeschildert war, denn offensichtliche Hinweise o.Ä. ham mer keine gesehen.
OK - Moppeds sind uns keine entgegengekommen, aber das kann ja am "Gesäß der Erde" auch mal Zufall sein :roll:
Von Dosso Alto her wären es ja nur ein paar Meter gewesen, von Anfo jedoch ein paar ( viele ) mehr, und das hat den Tourverlauf für den Tag dann mal komplett über den Haufen geworfen

Grüßle Uwe
eine sinnvolle Art um Euronen unter die Leute zu bringen :-)
guggst Du hier

Mimoto
Administrator

#6 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

UweN hat geschrieben:
Mimoto hat geschrieben:...
( und Du nicht - äääätsch :mrgreen: )
...Grüßle Uwe
...im Handbuch der KTM ist "Hinternisse" kein erläuterter Begriff. (...bäääätsch :P )

Ok, hatte Herberts Frage anders gedeutet - hast recht.
Michael /mimoto

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“