Trentino Dolomiten Friaul - SSOG 2017

Hier kann jeder von Euch seine Reiseberichte nochmal gesammelt präsentieren / verlinken.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Chris aus Leonding
Beiträge: 2722
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 12:27

Trentino Dolomiten Friaul - SSOG 2017

#1 Ungelesener Beitrag von Chris aus Leonding »

Die grobe Tourenplanung steht :Oh: . Eigentlich wollte ich ja 2017 nach Norwegen, um u.a. auch meiner Verwandtschaft wieder mal einen Besuch abzustatten. Doch wie so oft kommte es anders als man denkt.

Dieses mal in Form einer hoffentlich überstandenen schweren Krankheit eines Freundes. Auch meine 2.-beste Wahl - die westliche Schweiz - viel dem Sparstift bedingt einer ursprünglich nicht geplanten großen Investitionen eines anderen Freundes zum Opfer. An dieser Stelle an Kuno, Bruno, Pascal und all die anderen Forumisti noch ein herzliches Dankeschön für eure Tipps.

In Gedanken nach einer für alle 5 Mitfahrern passenden Alternative las ich den - sehr interessanten, aber auch amüsanten :lol: - Bericht von Tanja und Herbert über ihre Reise über das Trentino und Gardasee ins Friaul. Auch wenn ich selbst letzten Herbst für 3 Tage im Friaul war und auch Jahre zuvor dort schon einiges gesehen hatte, so kenne ich doch noch vieles nicht. Und so bat ich Schippy um Hilfe :Kn: ;) Einerseits um mir selbst einiges an Planungsarbeit zu ersparen und anderseits auch Tipps für Nächtigungen zu erhalten. Herbert dafür nochmals herzlichn Dank :Gn: :App: .

Jetzt bedarf es nunmehr der Zimmerbestellungen und eventueller Feinjustierungen, hoffe auf ein kurzweiliges Frühjahr und schwelge in Vorfreude :Flu:
Dateianhänge
TreDolFri_05-2017.jpg
Zuletzt geändert von Chris aus Leonding am Freitag 6. Januar 2017, 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich
_______________________________________
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Meine Reiseberichte

Gigl
Beiträge: 5797
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2010, 16:58

Re: Trentino Dolomiten Friaul - SSOG 2017

#2 Ungelesener Beitrag von Gigl »

Servus Chris,

es gibt Schlimmeres als diese Regionen zu bereisen! ;)

Viel Spaß bei der Planung und Umsetzung! :L

LG
Gigl

Benutzeravatar
Noggi
Beiträge: 2606
Registriert: Dienstag 30. November 2010, 13:38
Wohnort: Schleitheim, Schweiz

Re: Trentino Dolomiten Friaul - SSOG 2017

#3 Ungelesener Beitrag von Noggi »

Hallo Chris

Kein Thema, wünsche Dir eine schöne Reise und wir sehen uns einfach sonst mal an einem kleinen
Mimoto-Treffen. :L
Gruss aus der Schweiz

Bruno

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8792
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Trentino Dolomiten Friaul - SSOG 2017

#4 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Chris aus Hofkirchen hat geschrieben:Herbert dafür nochmals herzlichn Dank :Gn: :App: .
Sehr gerne Chris. Wir freuen uns auf die Fotos die wir nicht gemacht haben. Und da gibts noch viele, viele Stellen.

Gruß
Herbert & Tanja
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
Chris aus Leonding
Beiträge: 2722
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 12:27

Trentino Dolomiten Friaul - SSOG 2017

#5 Ungelesener Beitrag von Chris aus Leonding »

Die Feinplanung steht im groben :LoL:
Dateianhänge
Roadbook
Roadbook
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich
_______________________________________
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
KTMUmsteiger
Beiträge: 1431
Registriert: Freitag 1. August 2014, 12:58
Wohnort: Fertöszentmiklos

Re: Trentino Dolomiten Friaul - SSOG 2017

#6 Ungelesener Beitrag von KTMUmsteiger »

Viel Spaß dabei, in der Gegend kann man ja nichts falsch machen
LG Klaus
Der Weg ist das Ziel

Benutzeravatar
Chris aus Leonding
Beiträge: 2722
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 12:27

Re: Trentino Dolomiten Friaul - SSOG 2017

#7 Ungelesener Beitrag von Chris aus Leonding »

KTMUmsteiger hat geschrieben:Viel Spaß dabei, in der Gegend kann man ja nichts falsch machen
LG Klaus
Klaus, wie recht du hast. Egal wo du abbiegst, es wird einem nicht fad :L

See you ...
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich
_______________________________________
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
Chris aus Leonding
Beiträge: 2722
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 12:27

Re: Trentino Dolomiten Friaul - SSOG 2017

#8 Ungelesener Beitrag von Chris aus Leonding »

Nun steht auch das Feintuning. Als erstes das Roadbook, falls der Strom ausfällt :mrgreen:
Damit keiner auf falsche Gedanken kommt: Das mit den Zeitangaben dient lediglich als Richtwert und ist für uns während der Tour nicht bindend. Meist wird es sowieso später ;)

See you ...
Dateianhänge
Tag_01.JPG
Tag_01.JPG (121.78 KiB) 5102 mal betrachtet
Tag_02.JPG
Tag_03.JPG
Tag_04.JPG
Tag_04.JPG (114.26 KiB) 5102 mal betrachtet
Tag_05.JPG
Tag_06.JPG
Tag_07.JPG
Tag_07.JPG (76.92 KiB) 5102 mal betrachtet
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich
_______________________________________
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Meine Reiseberichte

Antworten

Zurück zu „Deine Reiseberichte“