Dr. Doolittle hat geschrieben:Mikka hat geschrieben:
Die GAW beim Besichtigungstermin zu Analysieren war mir bei dem Zustand und den nachweislich wenigen Kilometern zu Peinlich....das habe ich aber gestern Vormittag nachgeholt. Hätte ich mir aber sparen können, die Technik ist i.O......das "Ungewißheitsgrummeln" im Bauch ist weg.
Und damits so bleibt, in Zukunft immer schön ein Originalritzel kaufen und verbauen. Kostet zwar etwas mehr, aber es lohnt sich!
Alternative Ansicht / persönliche Erfahrung
:
Auch nach Nutzung diverser Zubehör-Ritzel (JT, Sun etc.) über die letzten 23 Jahre sieht die GAW an meiner
Altehrwürdigen - abgesehen von unkritischer Oberflächenkorrosion - noch sehr gut aus und hat kein nennenswertes Spiel an der Verzahnung. Ich vermute dass der eine oder andere unbedarfte Schrauber vergisst die beiden Schrauben der Ritzelsicherung mit Loctite einzusetzen. Wenn das Ritzel auf der GAW zu wandern beginnt ist das Kind in den Brunnen gefallen
Dr. Doolittle hat geschrieben:Ansonsten ... Reglerkabel verlöten, Benzinpumpe entstören (beides sofern es nicht schon gemacht wurde) und einfach Spass haben.
Reglerkabel bzw. die Steckverbindung zum Gleichrichter hat bei mir auch einmal Probleme gemacht, wenn der Steckverbinder alle Jahre mal inspiziert und ggfls. mit Polfett oder WD40 behandelt wird dürfte nichts passieren
Aktuell zeigt meine
im Betrieb eine zu niedrige Bordnetzspannung (< 12V wenn beide Abblendlichter leuchten, gesehen über die Anzeige im Garmin 278). Da werde ich bei passender Gelegenheit mal nachsehen, evtl. hat auch der Regler sein Lebensende erreicht.
Für die Benzinpumpe empfehle ich den präventiven Wechsel zur Pierburg-Pumpe, dann ist Ruhe für mehrere 100 Mm und die Twin startet auch schnell nach mehrwöchigem Stillstand ohne langes Orgeln.