Über Weihnachten nach Ligurien

Reisen auf dem Festland von den Alpen bis zum Absatz
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
pässefahrer
Beiträge: 4159
Registriert: Samstag 19. Oktober 2013, 22:21
Wohnort: Allgäu

Über Weihnachten nach Ligurien

#1 Ungelesener Beitrag von pässefahrer »

Da mich der Forumschef schriftlich dazu aufgefordert hat, die Reputation seines Forums durch schlechte Bilder nach unten zu ziehen, mache ich das eben. :lol:
(Bei meinem Foto spinnt der Weißabgleich, ergibt ein paar Bilder mit falschen Farben. :? )

Nachdem sich bei Martina erst kurzfristig ergeben hat, daß sie eine ganze Woche über Weihnachten frei hat, ging die Suche nach einem Ziel erst 4 Tage vorher los. Geholfen hat dabei auch die Fa. Stadler, die eine zur Reparatur eingesandte Jacke nach weniger als zwei Wochen schon wieder zurück schickte. Topp Service! :L
Flüge waren entweder schon ausgebucht oder recht teuer, so daß sich selbst Fahren aufgedrängt hat. Und der Wetterbericht hat gezeigt, daß es gar nicht weit weg sein muß.
Und so sind wir über booking.com im 3. Stock einer Appartementanlage in Borghetto Santo Spirito in der Provinz Savona gelandet, 600 km südlich von daheim.
https://goo.gl/maps/iyM16mnB3X92" onclick="window.open(this.href);return false;

Nicht besonders romantisch, aber zweckmässig und preiswert.
Bild

Aber die Altstadt war ganz nett.
Bild

Da an der dicht besiedelten Küste immer was los ist, haben wir jeden Abend ein zu Fuß erreichbares, geöffnetes Restaurant gefunden.

Der Wetterbericht hatte nicht zuviel versprochen, es war bis auf ein paar bewölkte Stunden die ganze Woche nur sonnig mit angenehmen Mittagstemperaturen.
Und das hieß für uns, jeden Tag Motorradfahren. Meine neue KTM mußte ja eingefahren werden. Die 1000 km sind jetzt natürlich voll und das Moped kann zum 1. Kundendienst.
Bild

Bild

Bild

Die Unwetter im Herbst haben Ligurien schwer getroffen, wir haben viele frische Erdrutsche und beschädigte Strassen gesehen.Aber auch eine beschädigte Brücke konnte uns nicht aufhalten.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Weihnachten!
Bild

Bild

Bild



Zum Abschluss haben wir uns noch zwei Stunden Kulturgeschichte gegönnt und haben ein Kirchturmuhrenmuseum besucht.
Bild

Bild

Bild

Bild


Diese ungeplante Urlaubswoche war eine super Idee von uns, es hat alles gepasst.
Umgebung und Wetter waren absolut perfekt.
Auch waren der 24.12. und der 01.01. gute Reisetage mit sehr wenig Verkehr, wir haben für die 600 km mit dem Auto incl. 2 oder 3 Pausen nur 7 Std. gebraucht.
Das schreit also nach Wiederholung! :L
Zuletzt geändert von pässefahrer am Dienstag 10. Januar 2017, 09:49, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Bernd

meine Reiseberichte
Unterwegs mit KTM 890 Adventure R und Yamaha WR 450 F
Ein Urlaub ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.

Bild

Benutzeravatar
klauston
Beiträge: 7464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:58
Wohnort: Kottingbrunn

Re: Über Weihnachten nach Ligurien

#2 Ungelesener Beitrag von klauston »

Guter Anfang, aber bei mir kann ich die Fotos nicht sehen :?
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
Bäda
Beiträge: 3050
Registriert: Donnerstag 6. August 2015, 08:35
Wohnort: Erding
Kontaktdaten:

Re: Über Weihnachten nach Ligurien

#3 Ungelesener Beitrag von Bäda »

Ich seh auch nur ein Symbol, keine Bilder

Benutzeravatar
pässefahrer
Beiträge: 4159
Registriert: Samstag 19. Oktober 2013, 22:21
Wohnort: Allgäu

Re: Über Weihnachten nach Ligurien

#4 Ungelesener Beitrag von pässefahrer »

Na super. :twisted:
In der Vorschau hab ich alle Bilder gesehen. :Hau:
Gruß Bernd

meine Reiseberichte
Unterwegs mit KTM 890 Adventure R und Yamaha WR 450 F
Ein Urlaub ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.

Bild

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Über Weihnachten nach Ligurien

#5 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Moin Bernd......sorry....ich seh auch keine Bilder... :Hilf:

Benutzeravatar
Bäda
Beiträge: 3050
Registriert: Donnerstag 6. August 2015, 08:35
Wohnort: Erding
Kontaktdaten:

Re: Über Weihnachten nach Ligurien

#6 Ungelesener Beitrag von Bäda »

Wo liegen die Bilder und erlaubt der Hoster einbinden in ein Forum?
Ich empfehle für solche Sachen ja gerne flickr, massig Platz, man kann die Bilder einbinden und wird von lästigen Werbefenstern verschont.

Benutzeravatar
pässefahrer
Beiträge: 4159
Registriert: Samstag 19. Oktober 2013, 22:21
Wohnort: Allgäu

Re: Über Weihnachten nach Ligurien

#7 Ungelesener Beitrag von pässefahrer »

Jetzt sollte es passen! :roll:

Die Fotos liegen bei Google Fotos.
Man muß schon eine genaue Reihenfolge einhalten, damit was zu sehen ist.
1. Hochladen und Album freigeben
2. Album öffnen
3. Gewünschtes Bild öffnen
4. Graphikadresse kopieren und einfügen
Zuletzt geändert von pässefahrer am Dienstag 10. Januar 2017, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Bernd

meine Reiseberichte
Unterwegs mit KTM 890 Adventure R und Yamaha WR 450 F
Ein Urlaub ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.

Bild

Benutzeravatar
Noggi
Beiträge: 2606
Registriert: Dienstag 30. November 2010, 13:38
Wohnort: Schleitheim, Schweiz

Re: Über Weihnachten nach Ligurien

#8 Ungelesener Beitrag von Noggi »

Hallo Bernd

Alles Richtig gemacht, aber Du schreibst von angenehmen Temperaturen, wie hoch waren die denn, da liegt ja auch Schnee
an den Strassenrändern. Toller Bericht und nun kann ich auch die Fotos sehen, auch die sind nicht so schlecht wie Du gesagt hast. :L :L :L
Gruss aus der Schweiz

Bruno

Antworten

Zurück zu „Italien, der Stiefel“