Garmin gpsmap 60csx

Alles was mit Navigationsgräten und Software zu tun hat.
Nachricht
Autor
Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Garmin gpsmap 60csx

#9 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

....nicht nur das hier echt wahnsinnige ReiseOnkels und Tanten sind.....nein auch noch hochqualifizierte MacGyvers
und Mechanikser.....ich staune täglich..... :Sl: :Pr:

maddinseins
Beiträge: 90
Registriert: Dienstag 8. Juli 2014, 19:55

Re: Garmin gpsmap 60csx

#10 Ungelesener Beitrag von maddinseins »

Dann oute ich mich eben...
Nach so vielen positiven Anmerkungen über das GARMIN 60 csx hatte ich mir das Gerät vor einigen Jahren gekauft - und nach 4 Jahren des Probierens, Verzweifelns, wieder Probierens und noch mehr Verzweifelns für läppisches Geld verschenkt.
Es ist mir nie - wirklich nie!!! gelungen das Gerät zu nutzen. Irgendwas war immer falsch eingestellt, oder man hätte im 4. Untermenü noch eine Trackpunktbegrenzung auflösen oder einstellen sollen usw.

Ich habe niemand gefunden in meinem Lebensumfeld, der mir das hätte erklären können. Ich arbeite viel am PC, muß manchmal Probleme lösen, die andere nicht hinkriegen und dann dieses Gerät. Wir haben nicht zueinander gefunden.
Ergebnis: Garmin und ich werden in diesem Leben nichts mehr gemeinsam haben, jetzt hilft mir FALK und Tomtom und ich muß dazu stehen, dass es Geräte gibt, die andere als eierlegende Wollmilchsau empfinden und ich nicht über EIn- und Ausschalten hinauskomme.

Euch Könnern weiterhin viel Spaß damit!
Martin

Benutzeravatar
Sadox
Beiträge: 73
Registriert: Mittwoch 7. Januar 2015, 13:23
Wohnort: Oberpfalz

Re: Garmin gpsmap 60csx

#11 Ungelesener Beitrag von Sadox »

Danke für die schnellen Rückinfos :Sl:

Ok, dann wird ich mich mal im WWW etwas umsehen was es so für Angebote gibt.
Gruss

Michael

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7308
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Garmin gpsmap 60csx

#12 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Hallo Martin,

nach den ersten Abenden rumprobieren, war ich auch kurz davor, dass ich es in die Tonne klopfe.
Mir hat aber tatsächlich die Anleitung geholfen. Da stehen ein paar wichtige Tricks drin, da kommste im Leben nicht drauf.

Dann habe ich das Navi einfach für tägliche Autofahrten nebenher laufen lassen. Das hat auch noch ein bisschen dazu beigetragen, dass wir uns angefreundet haben.

Ach ja, meines verträgt 1,6 GB OSM Karten klaglos. Ein langsamer Bildaufbau ist mir nicht aufgefallen.

Gruß
Andreas

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10552
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Garmin gpsmap 60csx

#13 Ungelesener Beitrag von ryna »

Es kommt wohl auf den Detailgrad an. Mit einer detailreichen Rad-und Wanderkarte mit Höhenlinien war die Performance nicht mehr so prickelnd. Aber das war in den Vogesen und bei den geringen Geschwindigkeiten auf der Route forestiere störte das nicht sonderlich. Da war eher die Datenflut auf dem Mäusekino verwirrend, weil mehrfach angezeigte Höhenlinien als Weg (fehl-)interpretiert wurden.

:Mh: Erkenntnis des Tages - Mit so einem Elektrotrapper kann man sich formidabel verirren. ;)

Benutzeravatar
pässefahrer
Beiträge: 4163
Registriert: Samstag 19. Oktober 2013, 22:21
Wohnort: Allgäu

Re: Garmin gpsmap 60csx

#14 Ungelesener Beitrag von pässefahrer »

ryna hat geschrieben:Da war eher die Datenflut auf dem Mäusekino verwirrend, weil mehrfach angezeigte Höhenlinien als Weg (fehl-)interpretiert wurden.
Das ging mit anfangs mit dem Originaldesign der OSM-Karte auch so, aber da gibts auch noch andere Designs, da wird der Unterschied deutlicher.
Gruß Bernd

meine Reiseberichte
Unterwegs mit KTM 890 Adventure R und Yamaha WR 450 F
Ein Urlaub ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.

Bild

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10552
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Garmin gpsmap 60csx

#15 Ungelesener Beitrag von ryna »

Hast du ein Bild oder Link zu anderen Designs? Die OSM (ich glaube "new style") habe ich auf dem 660; kleine gelbe Straßen im grünen Wald sind bei Sonnenlicht schwer zu erkennen.

Benutzeravatar
pässefahrer
Beiträge: 4163
Registriert: Samstag 19. Oktober 2013, 22:21
Wohnort: Allgäu

Re: Garmin gpsmap 60csx

#16 Ungelesener Beitrag von pässefahrer »

http://www.freizeitkarte-osm.de/garmin/de/design.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Zum Endurofahren habe ich das Design "outdoor-contrast", auf der Strasse nehme ich lieber die original Garmin-Karte.
Gruß Bernd

meine Reiseberichte
Unterwegs mit KTM 890 Adventure R und Yamaha WR 450 F
Ein Urlaub ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.

Bild

Antworten

Zurück zu „Navigation / Mapsource / MotoPlaner u.a.“