Triumph Rocket III Roadster

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
CrazyPhilosoph
Beiträge: 4224
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 12:14
Wohnort: Reichartshausen
Kontaktdaten:

Re: Triumph Rocket III Roadster

#9 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Ich muss gestehen die Rocket juckt mich schon lange. Wäre ein mögliches Drittmopped. :mrgreen:

GEILER HOBEL :Sl: :AlSw:

Viel Spaß damit.

Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Triumph Rocket III Roadster

#10 Ungelesener Beitrag von Karim »

221NM das ist eine Ansage! Bild Und muss auch unglaublich Spaß machen Bild Diese Maschine macht ihrem Namen alle Ehre: Rocket! Bild

Wäre ich ein Scheich mit seinem privaten Fuhrpark; diese Maschine wäre sicherlich dabei.
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7293
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Triumph Rocket III Roadster

#11 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Tolle Wuchtbrumme - find ich gut :Pr:

Benutzeravatar
golem
Beiträge: 738
Registriert: Dienstag 22. April 2014, 16:25
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Triumph Rocket III Roadster

#12 Ungelesener Beitrag von golem »

CrazyPhilosoph hat geschrieben:Ich muss gestehen die Rocket juckt mich schon lange. Wäre ein mögliches Drittmopped. :mrgreen:

GEILER HOBEL :Sl: :AlSw:

Viel Spaß damit.
Hallo Dieter,
vielen Dank! Wenn die Garage noch nicht voll genug und Geldbeutel noch nicht leer ist, sollte man bald zuschlagen, denn die Rocket ist Euro4 zum Opfer gefallen und wird nicht mehr gebaut. Es gibt nur mehr Tageszulassungen und mehr oder weniger ältere Gebrauchte. Im Unterhalt ist die Rocket nicht unbedingt billig: Ein neuer 240er Hinterreifen ist alle 5000-6000 km fällig. :shock: Dafür sind die Serviceintervalle nur alle 16 tkm :App:

Ich hab munkeln hören, dass Triumph an einem Nachfolgemodell mit 2,5l Motor arbeiten soll :Sab: Ich persönlich glaube aber, dass das eine Benzinphantasie ist. Diese Gattung unvernünftige Nischenmotorräder wird ebenso auslaufen wie der Betrieb der Concorde eingestellt wurde. Ist vermutlich einfach nicht mehr zeitgemäß.
Sonnige Grüße
Ulf

Benutzeravatar
CrazyPhilosoph
Beiträge: 4224
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 12:14
Wohnort: Reichartshausen
Kontaktdaten:

Re: Triumph Rocket III Roadster

#13 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Also den Platz in der Garage könnte man machen, aber der Geldbeutel :Al: :(

Das die Euro 4 zum Opfer gefallen ist ist ganz an mir vorbei gegangen :Hau: .

Benutzeravatar
golem
Beiträge: 738
Registriert: Dienstag 22. April 2014, 16:25
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Triumph Rocket III Roadster

#14 Ungelesener Beitrag von golem »

Am letzten Sonntag kam es wie es kommen musste: Ich habe meinen Musikexpress verkauft. Am Mittwoch wurde er abgeholt.
Der Käufer ist ein junger, sehr netter Typ aus der Region. Er ist überglücklich mit seiner Neuerwerbung.

Nun habe ich Platz in der Garage, aber ein Loch in meinem Herzen. Am Ende habe ich wohl doch sehr an diesem einmaligen Ding gehangen.

Über den Winter überlege ich mir, welches Zweirad stattdessen den Weg zu mir finden soll. Ne neue Rocket spricht miCh nicht an. Triumph Scrambler XE ist in der näheren Wahl.

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8749
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Triumph Rocket III Roadster

#15 Ungelesener Beitrag von Schippy »

golem hat geschrieben: Montag 5. September 2022, 16:53 Am letzten Sonntag kam es wie es kommen musste: Ich habe meinen Musikexpress verkauft. Am Mittwoch wurde er abgeholt.
Der Käufer ist ein junger, sehr netter Typ aus der Region. Er ist überglücklich mit seiner Neuerwerbung.

Nun habe ich Platz in der Garage, aber ein Loch in meinem Herzen. Am Ende habe ich wohl doch sehr an diesem einmaligen Ding gehangen.

Über den Winter überlege ich mir, welches Zweirad stattdessen den Weg zu mir finden soll. Ne neue Rocket spricht miCh nicht an. Triumph Scrambler XE ist in der näheren Wahl.
Oh die Rakete hergeben, wenn man damit gut zurecht kam, das muss echt schmerzen. :Trost:
Vergleichbares gibt es da kaum was.

Zur Scrambler XE: https://www.1000ps.de/businessnews-3009 ... um-verkauf
Mit der Rocket vergleichbar ist sicher das Gefühl, dass es auch leicht entschleunigt ganz viel Spaß machen kann und dass es keine andere Marke so wie Triumph versteht dass man Kabel und die meisten Schläuche auch so verlegen kann, dass man diese nicht den Blick auf den Motor verhunzen.

Vielleicht können wir nächstes Jahr ja dann mal einen Swabian Scrambler Ausflug durch alle Schlaglochpisten durch den schwäbisch Wald in Angriff nehmen.

Ach ja. Eine "Orginale 007" wird gerade versteigert:
Schnäppchen Ohne Zulassungsmöglichkeit ;)
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
golem
Beiträge: 738
Registriert: Dienstag 22. April 2014, 16:25
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Triumph Rocket III Roadster

#16 Ungelesener Beitrag von golem »

Danke Herbert für Dein Mitgefühl!

Ich hab die Rocket ohne Not verkauft. Hätte ich mehr Platz in der Garage, dann wäre sie geblieben.

Wenn der Scrambler an Bord ist, dann lass uns gerne mal gemeinsam scramblieren! Hab schon einen im Auge….

Das 007 Geschoss ist es aber nicht…wenn der auch wirklich todschick ist!

In Sachen Rocket: Ich werde mich noch lange an den Trip letztes Jahr mit der Rocket erinnern. Das war echt schön!

Bild

https://motranshumance.travel.blog/2021 ... -neustart/

Antworten

Zurück zu „Motorräder“