CB 1100 EX

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
itsme67
Beiträge: 19
Registriert: Sonntag 22. Januar 2017, 17:07
Wohnort: Hamburg

CB 1100 EX

#1 Ungelesener Beitrag von itsme67 »

Meine Reisegefährtin ist eine 2014er Honda CB 1100 EX.

Auch wenn sie für mache als Retrobike durchgeht, ist es für mich das, was früher mal als Allrounder bezeichnet wurde: Ein Motorrad, das noch wie eines aussieht, mit einem guten Fahrwerk und einem robustem Motor. Sie ist auch auf schlechten Straßen gutmütig zu fahren, hat sogar ein paar kleinere und einfachere offroad Aktivitäten klaglos überstanden.

Gemeinsam sind wir in 2,5 Jahren auf 100.000 km gekommen. In dieser Zeit waren nur Verschleißteile zu tauschen.
Ein Kurzbericht dazu ist hier


Bild
Viele Grüße

Thorsten
_________________________
1986 XBR 500
2014 CB 1100 EX

Motorrad und Touren

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: CB 1100 EX

#2 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Respekt ! 100000 km in zweieinhalb Jahren.......OK.....Du hast sonst keine Hobbys..... :mrgreen:

Um soviel Zeit auf dem Mopped beneide ich Dich schon etwas..... DD :Pr:

Benutzeravatar
halbcent
Beiträge: 459
Registriert: Donnerstag 18. Juni 2015, 10:39
Wohnort: Leipzig

Re: CB 1100 EX

#3 Ungelesener Beitrag von halbcent »

Hallo Thorsten,
erstmal noch auch von mir ein herzliches Willkommen hier.

Zum Bike: die CB gefällt mir auch sehr gute und ich hatte sie als Nachfolger meiner Triumph auch auf dem Schirm (2014). Ist für durchgefallen wegen der zu geringen Zuladung - 173 kg sind für Zweipersonenbetrieb plus Gepäck eindeutig zu wenig. Aber chic ist sie schon.
Und anscheinend auch langstreckentauglich. Respekt vor der Fahrleistung. Viel Spaß noch damit.
Grüße
Steffen

die Welt ist eine Kurve, manchmal auch zwei....

Benutzeravatar
itsme67
Beiträge: 19
Registriert: Sonntag 22. Januar 2017, 17:07
Wohnort: Hamburg

Re: CB 1100 EX

#4 Ungelesener Beitrag von itsme67 »

Herzlichen Dank an alle für die freundliche Aufnahme!
halbcent hat geschrieben: Zum Bike: die CB gefällt mir auch sehr gute und ich hatte sie als Nachfolger meiner Triumph auch auf dem Schirm (2014). Ist für durchgefallen wegen der zu geringen Zuladung - 173 kg sind für Zweipersonenbetrieb plus Gepäck eindeutig zu wenig. Aber chic ist sie schon.
@Steffen:
Offiziell stimmt das mit der Zuladung, aber wir sind mit zwei Personen und vollem Gepäck quer durch Europa gefahren. Die 173 kg habe ich dabei nur als groben, unteren Richtwert betrachtet. Und weder dem Fahrverhalten noch der CB hat es geschadet.

Bild
Viele Grüße

Thorsten
_________________________
1986 XBR 500
2014 CB 1100 EX

Motorrad und Touren

Benutzeravatar
klauston
Beiträge: 7464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:58
Wohnort: Kottingbrunn

Re: CB 1100 EX

#5 Ungelesener Beitrag von klauston »

Schickes Moped :L

Meine GSX hab ich ähnlich beladen, die stecken das weg :lol: :lol:
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
itsme67
Beiträge: 19
Registriert: Sonntag 22. Januar 2017, 17:07
Wohnort: Hamburg

Re: CB 1100 EX

#6 Ungelesener Beitrag von itsme67 »

klauston hat geschrieben:Schickes Moped :L

Meine GSX hab ich ähnlich beladen, die stecken das weg :lol: :lol:
Danke Klaus.
Ich habe mir auch mal Deine Seite angeschaut - sehr schön und vor allem klasse Reisen. :L
Ich war so frei sie in meine Linkliste aufzunehmen :)
Viele Grüße

Thorsten
_________________________
1986 XBR 500
2014 CB 1100 EX

Motorrad und Touren

Benutzeravatar
klauston
Beiträge: 7464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:58
Wohnort: Kottingbrunn

Re: CB 1100 EX

#7 Ungelesener Beitrag von klauston »

Danke, hab ich ebenso gemacht :L
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16422
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: CB 1100 EX

#8 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

...warum auch nicht. DD

Reife Kilometerleistung - rächbägt. :Ni:

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Antworten

Zurück zu „Motorräder“