Schippalla auf Korsika Juni 2016

Die großen Mittelmeer Inseln
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12184
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Schippalla auf Korsika Juni 2016

#9 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Korsika - ein Inselchen, das jeden, der sie besucht in ihren Bann schlägt. :Ni:
Da wir das Glück hatten, Euch nach Korsika in den Abruzzen zu treffen kann ich mich noch gut an die völlig relaxten, entspannt glücklichen Gesichter erinnern. :P
Und mit dieser neuen Art des Reiseberichtsformates habt ihr wieder mal ins Schwarze getroffen. :Sl:
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
M. aus L.
Beiträge: 682
Registriert: Sonntag 28. August 2016, 14:59
Wohnort: Lippstadt

Re: Schippalla auf Korsika Juni 2016

#10 Ungelesener Beitrag von M. aus L. »

Toll geschrieben, schön bebildert. :L
Weil ich arbeitsunfähig zu Hause sitze, warte ich natürlich sehnsüchtig auf die Fortsetzung. :o
Viele Grüße
Marc

Mit vierzig beginnt das Altsein der Jungen, mit fünfzig das Jungsein der Alten.

(Aus Frankreich)

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10546
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Schippalla auf Korsika Juni 2016

#11 Ungelesener Beitrag von ryna »

Anreisen mit Hänger haben durchaus ihre guten Seiten. Unterwegs herrlich blödeln, keine Hirnwindungsklimmzüge bei der Gepäckauswahl und auf den öden Etappen gemütlich im Sessel lümmeln, sprechen klar für diese Art des Reisens. Mein nächstes 4Rad wird vermutlich auch eher altersangepasst reiseorientiert ausfallen.
Weshalb habt ihr euch als Unterkunft das Landesinnere ausgesucht? In der Nebensaison wäre doch auch was in idyllischer Meeresnähe zu finden gewesen sein. Vielleicht gibt es die Auflösung in den weiteren Teilen.
Auf den freue ich mich schon, da Korsika noch ein weißer Fleck auf meiner Karte ist.

Ach ja, zur Fußhöhe des ollen Multiers; an der Schubstange neben dem Federbein hätte sich die Sitzhöhe mit wenigen Umdrehungen absenken lassen. Abba egal, schuschpäät

Benutzeravatar
netter Mann
Beiträge: 891
Registriert: Montag 21. Dezember 2015, 12:40
Wohnort: südl. Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Schippalla auf Korsika Juni 2016

#12 Ungelesener Beitrag von netter Mann »

Fein begonnen! Das sieht von der ersten Minute an nach Urlaub aus! DD

(OffTopic: Was habt Ihr denn wie hier ins Forum eingefügt? `ne .pdf hochgeladen? Bitte bitte erläutern, danke! Back2Topic)
Herrliche Grüße,
Jens Helge

mein kleines Tourentagebuch
meine Videos

Benutzeravatar
steph
Administrator
Beiträge: 4382
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 22:46
Wohnort: glonn

Re: Schippalla auf Korsika Juni 2016

#13 Ungelesener Beitrag von steph »

Bild :L Bild :L Bild :L Bild .. von mir gibt's 7 von 5 möglichen schippallas :mrgreen:

wieder einmal herrlich geschrieben .. der erste kaffee war schon wieder für die tastatur :LoL:
und die idee mit der gestaltung ist erste sahne :Ju: da müssen wir bald mal über copyrightrechte reden :Pr:

schonmal herzlichen dank für die viele arbeit an euch :Trost:
..und ich freu mich auf die kommenden überaus unterhaltsamen stunden :lol:

begeistertenundsofortwiedernachkorsikawollenden gruß
steph =))

:Hilf: es wird zeit, dass frühling wird ..
die hirnflohorgien sind ja diesen winter schon echt grenzwertig :Sl:
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf


*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten* Bild

Benutzeravatar
hoppalla
Beiträge: 2037
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2016, 19:54
Wohnort: Rauenberg

Re: Schippalla auf Korsika Juni 2016

#14 Ungelesener Beitrag von hoppalla »

Kurare79 hat geschrieben:Ich freue mich schon auf die Fortsetzung eures Tourentagebuches, dessen Umsetzung mir sehr zusagt DD Danke!
Karim, wir haben lange überlegt, probiert (auch mit Verlinkung über homepage, war nicht das Richtige für uns), diskutiert. Herbert hat herumexperimentiert und -programmiert :ugeek: Es war uns wichtig, dass wir die Berichte auch für uns haben. So können wir die Geschichten (Word-Format) auch noch den UrEnkeln am Lagerfeuer glaubhaft belegen :mrgreen:
... und können ohne größeren Aufwand ins Forum einstellen, ein Reisetagebuch binden, als Fotobuch mit Text drucken lassen usw.
Für unseren Bedarf scheint's optimal :Ni: mal schauen, was uns beim nächste Mal zur Optimierung einfällt ;)
Zuletzt geändert von hoppalla am Freitag 27. Januar 2017, 10:54, insgesamt 1-mal geändert.
alla Hopp!
Hoppalla

Benutzeravatar
CrazyPhilosoph
Beiträge: 4236
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 12:14
Wohnort: Reichartshausen
Kontaktdaten:

Re: Schippalla auf Korsika Juni 2016

#15 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Net schwätze, schaffe :!:

Weitermachen bitte :L :L

Benutzeravatar
Frido
Beiträge: 2808
Registriert: Samstag 29. November 2014, 16:40
Wohnort: Biggesee

Re: Schippalla auf Korsika Juni 2016

#16 Ungelesener Beitrag von Frido »

Hallo,

als ich gelesen habe: "So, die Mädels fest verzurrt auf dem Anhänger", war ich erstaunt wie du mit Tanja umgehst, aber zumindest hat sie sich dann ja gefreut als sie ins Auto durfte um dich beim Fahren abzulösen.

Sicher sind Fahrten mit Anhänger nicht spannend, aber die Fuhre rollt, zwischendurch kann gegessen, getrunken und erzählt werden, der Beifahrer zählt Schäfchen und macht ein Schläfchen, Klimaanlage und Musik sorgen für zusätzliches Wohlbefinden. Als Beifahrer kann man auch noch in der Gegend rumgucken und entdeckt Dinge die einem als Fahrer entgehen.

Ist KM-Fresserei mit dem Mopped auf der AB spannender, noch dazu bei suboptimalem Wetter? Finde ich nicht.

Wenn ich mit Anhänger auf Tour gehe habe ich immer ein Reserverad und einen kleinen hydraulischen Wagenheber dabei, zum Glück, denn ich hatte schon 2 Reifenschäden die nicht mit Pannenspray zu beheben waren und die Reifen waren nicht überaltert und der Luftdruck stimmte auch.

Ihr hattet eine Kabine und die Fähre hat um 8 Uhr morgens abgelegt? Wie lange vorher kann man denn auf die Fähre, liegt die so lange in Hafen? Ich dachte die würden nur ent- und beladen und würden dann in See stechen? Wie lange dauert es überhaupt bis so ein Dampfer beladen ist?

Bin schon gespannt wie es weitergeht.

Gruß
Frido
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.

Antworten

Zurück zu „Korsika, Sardinien, Sizilien“