Huba.. Huba.. wer kennt ihn nicht den knuffigen Marsupilami?
Wikis Peter hat geschrieben:Das Marsupilami ist äußerst selten, zugleich sehr scheu und überaus wehrhaft. Es ist daher schwierig zu beobachten und noch schwerer zu fangen. Sein Habitat erstreckt sich über die Dschungel von Palumbien (Südamerika). Ein ausgewachsenes Marsupilami ist etwa einen Meter groß und trägt sein Fell entweder einfarbig gelb oder schwarz sowie gelb mit schwarzen Punkten. Sein Schwanz ist bis zu acht Meter lang und dient in geknäuelter Form als Verteidigungs- und Angriffswaffe. Zusätzlich kann es ihn zu einer kegelförmigen Sprungfeder aufrollen. Das Marsupilami verfügt über eine ungeheure Kraft, die für ein Tier dieser Größe „superheldenhaft“ wirkt. Es legt helle, birnenförmige Eier, hat aber dennoch einen Bauchnabel, dessen Funktion ungeklärt ist. Es kann mehrere hundert Meter tief und zeitlich nahezu unbegrenzt tauchen. Trotz der Überlegungen von Spirou ist es kein Amphibium, da es sich um einen Warmblüter handelt.
Es wurde am 31.01.52 geboren .. 6 Tage nach meinem Bruder und es hat ihn und auch später mich stets zum Lachen gebracht

..und er hat mir am Ararat wohl mächtig aus der Patsche geholfen.

Nein nicht mein Bruder, denn der ist 1992 leider viel zu früh verstorben, sondern der Marsupilami, den ihr oben seht .. wie es dazu kam dass ich unbedingt zum Ararat wollte und wieso dann letztlich sogar noch ein Marsupilami dabei war, dass möchte ich hier erzählen:
Na, neugierig geworden?
Hier geht's zur Neuauflage des Reiseberichtes als Sway => viewtopic.php?p=297654#p297654