Garmin Zumo sichern - ohne teure Halterung

Wer nicht gerade barfuss unterwegs ist, sondern mit Auto, Fahrrad, ja natürlich hier auch Motorrad oder sonstigem Gefährt kann hier diesen Umbau beschreiben, was, wie, warum umgebaut wurde. Auch weitere Veränderungen die im Laufe der Zeit dazu kamen kann man hier dokumentieren.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7300
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Garmin Zumo sichern - ohne teure Halterung

#1 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Hallo Freunde/innen dergepflegten Garmin-Navigation,

gerade habe ich bei Facebook dieses Tutorial entdeckt. Eine ganz einfache Methode, wie man sein Zumo ohne teuere Halterung gegen Diebstahl sichern kann.


Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 5264
Registriert: Samstag 17. November 2012, 12:29

Re: Garmin Zumo sichern - ohne teure Halterung

#2 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

rausgeworfenes Geld, mMn.
Gruß
Bernd (AUR)

Benutzeravatar
pässefahrer
Beiträge: 4159
Registriert: Samstag 19. Oktober 2013, 22:21
Wohnort: Allgäu

Re: Garmin Zumo sichern - ohne teure Halterung

#3 Ungelesener Beitrag von pässefahrer »

Nette Spielerei.
Aber wofür?
Das 590 ist mit einem kleinen Knopfdruck gelöst und verschwindet in meiner Jackentasche, sobald ich vom Moped weggehe.
Es geht auf Standby und fährt sofort wieder hoch, wenn ich es wieder in die Halterung einsetze.
Gruß Bernd

meine Reiseberichte
Unterwegs mit KTM 890 Adventure R und Yamaha WR 450 F
Ein Urlaub ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.

Bild

Benutzeravatar
Frido
Beiträge: 2808
Registriert: Samstag 29. November 2014, 16:40
Wohnort: Biggesee

Re: Garmin Zumo sichern - ohne teure Halterung

#4 Ungelesener Beitrag von Frido »

Hallo,

so einfache Lösungen finde ich gut. Ist sicher nicht super stabil, aber gegen das Klauen im Vorbeigehen dürfte das Schloß schon helfen. Ich finde es lästig das Navi abzunehmen sobald ich mal absteige, z.B. an der Tankstelle.

Kennt jemand eine Möglichkeit das Zumo 660 in der Ori-Halterung zusätzlich zu sichern? Nicht gegen Diebstahl, sondern für den Fall, dass es sich mal während der Fahrt aus der Halterung löst. Ich hab schon überlegt eine Öse am Gerät anzukleben und daran eine Schlaufe zu befestigen die mit dem Mopped verbunden ist.

Gruß
Frido
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.

Benutzeravatar
pässefahrer
Beiträge: 4159
Registriert: Samstag 19. Oktober 2013, 22:21
Wohnort: Allgäu

Re: Garmin Zumo sichern - ohne teure Halterung

#5 Ungelesener Beitrag von pässefahrer »

Ich finde das Navi abnehmen ungefähr genauso lästig wie den Zündschlüssel abziehen. ;)
Gruß Bernd

meine Reiseberichte
Unterwegs mit KTM 890 Adventure R und Yamaha WR 450 F
Ein Urlaub ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.

Bild

Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 5264
Registriert: Samstag 17. November 2012, 12:29

Re: Garmin Zumo sichern - ohne teure Halterung

#6 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

... ich weiß schon weshalb ich mir kein neueres Navi zulege. Aber auch im Neuzustand hat mich das nie interessiert und ist in kurzen Pausen, z. B. an der Tanke oder auf einen Kaffee im McDonald, immer am Moped geblieben. Bedenken habe ich selten. In dieser Richtung.
Gruß
Bernd (AUR)

Benutzeravatar
klauston
Beiträge: 7464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:58
Wohnort: Kottingbrunn

Re: Garmin Zumo sichern - ohne teure Halterung

#7 Ungelesener Beitrag von klauston »

Frido hat geschrieben:Hallo,

so einfache Lösungen finde ich gut. Ist sicher nicht super stabil, aber gegen das Klauen im Vorbeigehen dürfte das Schloß schon helfen. Ich finde es lästig das Navi abzunehmen sobald ich mal absteige, z.B. an der Tankstelle.

Kennt jemand eine Möglichkeit das Zumo 660 in der Ori-Halterung zusätzlich zu sichern? Nicht gegen Diebstahl, sondern für den Fall, dass es sich mal während der Fahrt aus der Halterung löst. Ich hab schon überlegt eine Öse am Gerät anzukleben und daran eine Schlaufe zu befestigen die mit dem Mopped verbunden ist.

Gruß
Frido
Also das navi abnehmen war auch für mich noch nie ein Problem.
Und an der Tanke lass ich es drauf, wenn ich zahlen gehe.
War nicht mal in Albanien oder Russland ein Problem.

Wegen dem 660 in der Originalhalterung:
Also ich hatte meines immer in der Originalhalterung, und damit 2 x Mongolei, 4 x Balkan, LGKS und noch viel mehr.
das hat immer gehalten, sogar auf Waschbrettpisten wo man dachte das die Plomben rausfallen.
Ich hatte da definitiv nie Bedenken.
Die Halterung kann mehr als man Ihr zutraut.
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7300
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Garmin Zumo sichern - ohne teure Halterung

#8 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Na ja,... dass das Navi in der Vergangenheit nie geklaut wurde, heißt ja nicht, dass es in Zukunft nicht doch passiert.

Nicht bei jeder Tankpause, aber doch immer wieder mal habe ich mein Navi schon öfter aus der Halterung genommen.
Das werde ich mir jetzt für einen einstelligen Eurobetrag ersparen.

Einen geübten und gezielt vorgehenden Dieb wird das Schloss natürlich nicht aufhalten. Eine > € 100,00 teure Halterung ist dafür aber auch keine Garantie.

Antworten

Zurück zu „Umbauten / Modifikationen“