Kommunikation im Helm, nur was?

Reiseausrüstungen z.B. Zelte, Transportuntersielen etc.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4649
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Kommunikation im Helm, nur was?

#49 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Hi Jürgen

Bei allem Respekt und ohne rumstreiten zu wollen... aber das ist bei mir jetzt auch so angekommen wie es offensichtlich bei Klaus angekommen ist.

Grüsse
Pascal
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Kommunikation im Helm, nur was?

#50 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Ein betroffener Hund bellt.... :roll:

Klaus hat mit seinen Mammut-Reisen ganz andere Anforderungen als viele andere Interessierte hier. Und wenn ich die Erfahrungen
einiger hier lese mit welchen 90,--€ Anlagen sie was ausprobiert haben um dann eine Sena für 199,--€ in zwei Helme einzubauen,
.......dann komme ich zu dem Schluss das man gleich eine g´scheite Anlage kaufen kann anstatt Billig-Anlagen rumzubasteln....mehrfach......um letztlich dann doch das selbe Geld verbrannt zu haben. Aber ich habe einen Post vorher noch
erklärt was die Bluebike alles kann und macht. Wenn man das nicht zwingend will....dann braucht man auch keine so teurere
Anlage. So war das eigentlich gemeint. Wenn ich der Meinung wäre Klaus sei geizig hätte ich das genau so gesagt.
Vielleicht solltet Ihr mal versuchen nicht zwischen meinen Zeilen zu lesen sondern das was ich sage als gegeben zu nehmen.
Im wahren Leben rede ich auch nicht in Metaphen oder Rätseln oder Spielräumen für Interpretationen, da sag ich auch gradraus
was ich denke....... :Hilf:

Specht
Beiträge: 822
Registriert: Samstag 3. Oktober 2015, 17:30

Re: Kommunikation im Helm, nur was?

#51 Ungelesener Beitrag von Specht »

Hallo Jürgen,
so ganz ist das ja nicht richtig, du bist ja auch vorher mit dem Schubert System auf den Arxx
gefallen, bis du zum Bluebike gekommen bist.
Naja und Sena als Billigheimer zu degradieren, naja.
Die Sena S 20 oder jetzt das neue S30 sind alles andere als billig.
Die älteren Geräte das 5er oder 10er werden prieswert verkauft kann man auch nicht mit deinem
Bluebike vergleichen.
Wobei die 10 U`s auch nicht gerade preiswert sind.
Und - ich kann jetzt nur von dem S 20 reden hällt ( letztes Jahr getestet) 3 Tage Altmühltahl
Moppedfahren ohne Nachzuladen bei meiner besten Sozia und mir.
Der Sound ist nicht wie beim Bluebike aber da wir eh keine Musi hören ist das uns egal.
Das ist schon beim 30er geändert sowie die Teilnehmerzahl untereinander.
ich denke mal das 30er kann man mit Bluebike vergleichen.......
Ansonsten funktionieren die Dinger von dem 5er bis zum 30er Tadellos .

Gruß
Ralf

Benutzeravatar
pauke
Beiträge: 532
Registriert: Freitag 9. Mai 2014, 19:16
Wohnort: Grasberg bei Bremen

Re: Kommunikation im Helm, nur was?

#52 Ungelesener Beitrag von pauke »

Quhpilot hat geschrieben:Ein betroffener Hund bellt.... :roll:

Klaus hat mit seinen Mammut-Reisen ganz andere Anforderungen als viele andere Interessierte hier. Und wenn ich die Erfahrungen
einiger hier lese mit welchen 90,--€ Anlagen sie was ausprobiert haben um dann eine Sena für 199,--€ in zwei Helme einzubauen,
.......dann komme ich zu dem Schluss das man gleich eine g´scheite Anlage kaufen kann anstatt Billig-Anlagen rumzubasteln....mehrfach......um letztlich dann doch das selbe Geld verbrannt zu haben. Aber ich habe einen Post vorher noch
erklärt was die Bluebike alles kann und macht. Wenn man das nicht zwingend will....dann braucht man auch keine so teurere
Anlage. So war das eigentlich gemeint. Wenn ich der Meinung wäre Klaus sei geizig hätte ich das genau so gesagt.
Vielleicht solltet Ihr mal versuchen nicht zwischen meinen Zeilen zu lesen sondern das was ich sage als gegeben zu nehmen.
Im wahren Leben rede ich auch nicht in Metaphen oder Rätseln oder Spielräumen für Interpretationen, da sag ich auch gradraus
was ich denke....... :Hilf:
^

Ich glaube das nicht jeder der Meinung ist das das Sena System schlechter ist wie das von dir Bevorzugte aber viel teurere System.
Es gibt für ca 250 € was von Sena das alles kann was Dein System kann und bei Louis gibt es auch eine einbauservice für den Helm.
Ich finde es aber Gut das du das System hier vorgestellt hast und sich jeder seine eigene Meinung bilden kann. :L
„Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.“
Voltaire

https://www.youtube.com/user/pauke67

||| Pauke - *01.September 1967 +14. September 2018 |||

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Kommunikation im Helm, nur was?

#53 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Interessant Ralf was Du so alles weißt.......oder glaubst......

Ich hatte noch nie ein Schuberth-System. Ich hatte immer nur Bluebike-Anlagen, erst in zwei Helmen für mich....und seit
letztem Jahr jeweils in meinem Helm und den meiner Frau.

Das mit dem Schuberth-Murx.....das war @MacDubh.......nicht ich !


Und um das nochmal zu verdeutlichen. Einen professionellen unsichtbaren Einbau in jeden Helm muss man schließlich bezahlen.
Das macht die Bluebike alleine schon mal teurer als andere Anlagen die man selbst einbaut.

Und ich sehe es grade aktuell an den Akkus für die E-Mountain-bikes.......will man Leistung kostet ein Akku gleich mal das Doppelte.

Und bei den Leistungen der Bluebike von allen Funktionen im Dauerbetrieb und dann fast 3 Tage Akku.....und 5 Jahre Garantie
auch aufs Akku........so ist sicher auch der Preis gerechtfertigt.

Wenn ich das alles in die Relation setze dann ist die Bluebike nicht überteuert. Meine erste Anlage läuft seit über 6 Jahren zuverlässig mit dem ersten Akku. Lediglich software-updates wurden beim Umbau in andere Helme grad mitgemacht.

Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4649
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Kommunikation im Helm, nur was?

#54 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Specht hat geschrieben: Naja und Sena als Billigheimer zu degradieren, naja.
Die Sena S 20 oder jetzt das neue S30 sind alles andere als billig.
Ich habe bis jetzt einige Headsets besessen und getestet und das Sena S20 ist mit Abstand das beste und zuverlässigste welches ich je besessen habe. Ich kann mir (für mich) auch nicht vorstellen was ein anderes Headset noch besser machen/können soll als das Sena. Und wer mich kennt weiss dass ich ein pingeliger technikaffiner (anderes Wort für besessen/geil :mrgreen: ) Spinner bin der immer das (aus seiner Sicht) Beste haben will/muss. Und so ein Headset inkl Kopfhörer richtig zu verbauen ist nun wirklich keine grosse Kunst, sorry. Das könnte jeder meiner Azubis ohne dass ich das nochmal kontrollieren müsste.
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Kommunikation im Helm, nur was?

#55 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Naja.....Ihr macht es Euch schon bissel einfach.....direkt im Kopf und am Hirn.....Strahlung ? Hallo ? Wo ist die Antenne verbaut ?
Wie sind da gesundheitliche Auswirkungen ? Hat sich damit schon mal jemand befasst ? Wie reagiert der Helm bei einem Crash auf bauliche
Veränderungen, bzw. Aussparungen für die Lautsprecher ? Reißt da vielleicht was ab bei einem Einschlag und ist ein Verletzungsrisiko ?

ICH mach mir über solche Dinge meine Gedanken......und die Entwickler der Bluebike auch.

Warum hat Schuberth jetzt nach vielen Jahren endlich die Antenne in das Helm-Innenleben integriert, (der neue BMW-Helm macht das auch)
die ganzen Jahre vorher war das nie ein Thema ? Krankheiten durch Vieltelefonie und Elektrosmog ist ein Thema. Nur den ganzen Tag eine
Strahlungsquelle unterm Helm haben soll nicht schädlich sein.........jaja......

Man muss auch mal unterscheiden ob ein System entwickelt wurde um selbst in x-beliebigen Helm eingebaut zu werden, also Sena zum Beispiel
....da ist der Akku und die Antenne ja wahrscheinlich außen in den Bedienteil integriert, nur die Lautsprecher und das Microfon sitzen in der
Helmpolsterung.
....oder ob der Akku extern verbaut wird und die Antenne eine externe ist, die in einem Kanal geführt werden muss, bzw. im Innenleben verschwindet.

Man kann nicht immer alle Systeme nur von der Funktion und dem Preis vergleichen. Auch der technische Aufwand ist mal mehr und mal
weniger.

Übrigens.....ich traue mir auch zu eine Sena-Anlage zu verbauen......das ist nicht das Thema. Auch das die neuen Sena-Geräte schwer auf-
gerüstet haben und tolle Anlagen sind bestreite ich nicht. warum Ihr mir das aber alle immer in meine Aussagen reininterpretiert
ist mir schleierhaft und halte ich nicht für fair. Ich sprach von Billiganlagen.........nicht explizit von Sena....

Schade.....normalerweise wären wir heute in den Vogesen unterwegs.....dann könnten sich die Kritiker meine Anlage live ansehen.........und vielleicht auch erkennen das da gewaltige Unterschiede zu einer Zubehöranlage sind.....nicht nur vom Einbau,
auch von der Bedienung, der Sound-Qualität, der Auflademöglichkeit....etc.etc.
Hier findet eine Vorverurteilung von der Anlage und von meinen Aussagen statt. So schlechte Eigenschaften bin ich hier von Euch nicht gewohnt und erstaunt mich...nein.....macht mich traurig....

Benutzeravatar
the matrix
Beiträge: 978
Registriert: Dienstag 22. November 2016, 16:22
Wohnort: Weilmünster
Kontaktdaten:

Re: Kommunikation im Helm, nur was?

#56 Ungelesener Beitrag von the matrix »

@ Jürgen

Ich verstehe nicht warum du dich da jetzt so reisteigerst...

Das von dir verbaute System ist Gut, das zeigen die Rezesionen, aber auch Teuer, das wurde auch schon mehrfach erwäht.

Du hast die Qualitäten gelistet, es wurde vernommen, eventuell berücksichtigt und gespeichert...

Was nun der Einzelne daraus macht..ist IMO sein Bier :Pr:

nur wenn man das hier liest, hat man jedoch das Gefühl du bekommst Horrente Provisionen ( ich weis das es nicht so ist ) ...

also Leben und Leben lassen...den letztendlich macht Jeder das eh so wie Er für richtig hält oder was der Geldbeutel hergibt und das
der Eine oder andere auch mal in die Schei...e greift oder Lehrgeld zahlt...das wissen wir doch alle...U Inclusive.


Just my 2 Cents

Stevie
DlHzG Stevie aka +++the matrix+++

Lieber verrückt das Leben genießen, als normal langweilen...

Mein YOUTUBE Channel

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“