Suche einfaches Navi für´s Auto

Alles was mit Navigationsgräten und Software zu tun hat.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Frido
Beiträge: 2808
Registriert: Samstag 29. November 2014, 16:40
Wohnort: Biggesee

Suche einfaches Navi für´s Auto

#1 Ungelesener Beitrag von Frido »

Hallo,

am Wochenende habe ich leichtsinnigerweise meiner Tochter mein Zumo 660 geliehen, sie brachte es mit den Worten zurück: "So eins möchte ich auch haben, ist ja viel besser als meine Handynavigation."

Da ein Mann tut was ein Mann tun muß und die Frauen ihm sagen was das ist, suche ich nun ein einfaches Navi bis 150 € das sie sich in ihr Auto hängen kann, muß auch nicht unbedingt neu sein. Normale Europakarten mit Updatefunktion werden wohl reichen, eigene Touren wird sie nicht erstellen, sie möchte einfach nur von A nach B. Ich hab mal ein wenig im Netz gestöbert, aber da gehen die Meinungen ja weit auseinander, einige schwören auf Tomtom, andere auf Garmin, wieder andere sind der Meinung, dass etwas ältere Modelle besser sind als die aktuellen. Ende vom Lied, ich bin ratlos und bevor ich stundenlang im Netz suche, frage ich einfach mal nach euren Erfahrungen und Meinungen.

Gruß
Frido
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.

Benutzeravatar
H.Kowalski
Administrator
Beiträge: 5815
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 12:12
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Suche einfaches Navi für´s Auto

#2 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

Meine Erfahrungen: Tomtom und Garmin unterscheiden sich im Bedienkonzept. Dem einen gefällt das eine mehr, dem anderen das andere.

Meine Meinung: wenn die Tochter sagt, dass sie das Garmin toll fand, dann muss ein Garmin her. Sonst könnte die Enttäuschung groß werden.

So einfach würde ich die Aufgabe lösen :)
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

Benutzeravatar
Kaffeepause
Beiträge: 285
Registriert: Montag 2. Mai 2016, 14:41
Wohnort: Krefeld

Re: Suche einfaches Navi für´s Auto

#3 Ungelesener Beitrag von Kaffeepause »

Wenn die Tochter eins haben möchte , reicht ein Navisystem vom Media markt oder Saturn. Da gibt es sehr gute für ganz Europa mit Stauumfahrung für knapp über 100 Euro, NEU.......

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7326
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Suche einfaches Navi für´s Auto

#4 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Hallo Frido,

in dieser Preisklasse kannst Du fast alles kaufen - die funktionieren alle gut.
Ich hatte da schon Becker, Garmin, TomTom, Navigon,... die tun alle Ihren Dienst.

Hier nur ein Beispiel:
https://www.amazon.de/Garmin-Navigation ... words=navi" onclick="window.open(this.href);return false;

Gruß
Andreas

Benutzeravatar
ThomasD
Beiträge: 731
Registriert: Sonntag 29. März 2015, 16:05
Wohnort: bei Bonn am schönen Rhein
Kontaktdaten:

Re: Suche einfaches Navi für´s Auto

#5 Ungelesener Beitrag von ThomasD »

Ich schwöre ja seit vielen Jahren auf iGO im Auto. "Nicht ganz saubere" :oops: Versionen habe ich auch seit einiger Zeit auf dem Handy. Aber die neueste Version gibt es jetzt auch endlich offiziell im Playstore zu kaufen: iGO Nextgen. Wäre ja mal nen Versuch wert :L
Grüsse,
Tom

Benutzeravatar
Frido
Beiträge: 2808
Registriert: Samstag 29. November 2014, 16:40
Wohnort: Biggesee

Re: Suche einfaches Navi für´s Auto

#6 Ungelesener Beitrag von Frido »

Hallo,

Danke für das schnelle Feedback! :L

In der Bucht wird das Tomtom 20 günstig angeboten, allerdings sind die Bewertungen auf Amazon ziemlich mies, u.a. wird bemängelt, dass das GPS-Signal häufig abbricht. Ist das Gerät wirklich Schrott?

Funktionieren die Updates bei Garmin eigentlich wieder?

IGO werde ich mir mal ansehen.

Gruß
Frido
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7326
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Suche einfaches Navi für´s Auto

#7 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Am Zumo 340 funktioniert das Update einwandfrei

Benutzeravatar
Frido
Beiträge: 2808
Registriert: Samstag 29. November 2014, 16:40
Wohnort: Biggesee

Re: Suche einfaches Navi für´s Auto

#8 Ungelesener Beitrag von Frido »

Hallo Thomas,

ich glaube, dass entspricht nicht so wirklich ihren Vorstellungen. ;)

Auf meinem Android-Tab habe ich Mapfactor installiert, funktioniert offline und zu meiner Zufriedenheit.

@Andreas - :L

Gruß
Frido
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.

Antworten

Zurück zu „Navigation / Mapsource / MotoPlaner u.a.“