Sena20S + Garmin590

Alles was mit Navigationsgräten und Software zu tun hat.
Nachricht
Autor
Tingeltangelbob
Beiträge: 49
Registriert: Sonntag 14. Dezember 2014, 18:10
Wohnort: Harpstedt

Sena20S + Garmin590

#1 Ungelesener Beitrag von Tingeltangelbob »

Hallo,
stelle mein Problem hier im Forum auch mal ein, vielleicht kann ja jemand helfen:

Habe die beiden oben genannten Artikel zusammen in der Verwendung.

Bin mit beiden auch jeweils sehr zufrieden. Vor allem was die Möglichkeiten und die Tonqualität des Sena angeht. Nur eine Sache treibt mich so langsam in den Wahnsinn. Das ist das so genannte Multitasking. Ich habe schon diverse Kopplungen und Varianten, auch nach mehreren Werkszurücksetzungen und Resets, ausprobiert!

Natürlich auch wie im Handbuch geschrieben die Kopplung als GPS, aber egal wie sobald eine Ansage vom Navi kommt wird das Gespräch oder die Musik unterbrochen. Und nicht wie beschrieben dass die Musik im Hintergrund weiterläuft oder die Naviansage im Hintergrund angesagt wird.

Hoffe dass irgend jemand hier im Forum auch schon mal das Problem hattte und irgendwie die Lösung gefunden hat.


Schönen Gruss
Klaas
Schönen Gruß
Klaas

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10547
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Sena20S + Garmin590

#2 Ungelesener Beitrag von ryna »

Unterbrechung der Musik ist korrekt, da Navigationshinweis Priorität hat. Nach der Naviansage läuft die Musik dann weiter. Gleiches gilt für Gespräche via Helmfunk.
Kombination: Sena SMH5 /Zumo660

Tingeltangelbob
Beiträge: 49
Registriert: Sonntag 14. Dezember 2014, 18:10
Wohnort: Harpstedt

Re: Sena20S + Garmin590

#3 Ungelesener Beitrag von Tingeltangelbob »

Ich hatte das aber so verstanden das bei einem Gespräch die Naviansage im Hintergrund erscheint, ich mich aber trotzdem weiter unterhalten kann?!?
Schönen Gruß
Klaas

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10547
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Sena20S + Garmin590

#4 Ungelesener Beitrag von ryna »

Das ist bei meiner Kombi nicht möglich, Gespräch wird unterbrochen.

Specht
Beiträge: 822
Registriert: Samstag 3. Oktober 2015, 17:30

Re: Sena20S + Garmin590

#5 Ungelesener Beitrag von Specht »

Nein die Naviansage ist 1 Prio, Musik und Sparache erscheint im Hintergrund.
Habe auch das Sena 20 S und das Zumo 590.
Ist aber so in Ordnung wie du es beschreibst.

Benutzeravatar
Knatterton
Beiträge: 38
Registriert: Freitag 4. Dezember 2015, 20:54

Re: Sena20S + Garmin590

#6 Ungelesener Beitrag von Knatterton »

Wie funktioniert bei euch die Spracheingabe?

Ich muss unheimlich brüllen sonst geht es garnicht. Und dann immer noch sehr schlecht.

Specht
Beiträge: 822
Registriert: Samstag 3. Oktober 2015, 17:30

Re: Sena20S + Garmin590

#7 Ungelesener Beitrag von Specht »

Sparcheingabe Funktioniert einwandfrei.
Nur nach dem Einschalten muss ich einmal den Knopf drücken,
erst danach geht es mit der Sparacheingabe.
Manche sprechen die Befehle auf Englisch da soll es besser gehen.
Bei mir muss ich manche Deutschen Sprachbefehle mehrmals wiederholen,
kommt aber auf die Umgebungsgeräusche an.
Welche Empfindlichkeit hast Du in der App eingestellt????

Antworten

Zurück zu „Navigation / Mapsource / MotoPlaner u.a.“