Tunesien: 64 Schwielenfüsser+4, 8 Pfoten, 32 Füsse unterwegs

Reiseberichte auch Afrika und Madagaskar
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Buntspecht64
Beiträge: 1658
Registriert: Mittwoch 31. August 2011, 23:07
Wohnort: Düsseldorf

Tunesien: 64 Schwielenfüsser+4, 8 Pfoten, 32 Füsse unterwegs

#1 Ungelesener Beitrag von Buntspecht64 »

Hallo alle zusammen,

wir

Ingo
BildDSCN7044.jpg

und Kirsten
BildDSCN0017.jpg

sind - voll von Eindrücken - seit Samstag zurück in heimischen Gefilden.

Eindrücke können ja so unterschiedlich sein,
Ingo: War sehr schön, aber solche Strapazen brauche ich nicht wieder, diese Dünen - ne wirklich nicht, das ist ja soooo anstrengend, da hoch zu kommen :lol:

Kirsten: Oh wie war das schön, diese richtig hohen Sanddünen, wo - oben angekommen - der Begriff Unendlichkeit Realität wird. Du schaust, drehst dich
in alle Himmelsrichtungen und nirgendwo ist eine Grenze, es geht immer weiter :Sl:



Bitte habt nun noch ein wenig Geduld, die Eindrücke müssen erst noch sortiert werden und das fällt mir momentan schwer, weil ich das Gefühl habe, es kommt
immer mehr hinzu :Ni:


Die Spuren des Jeeps, der uns in die Wüste gebracht hatte, für mich hätte er sich ein wenig mehr Zeit lassen dürfen, um wieder zurückzukommen ;)
BildDSCN7012.jpg

Seid nun alle erst einmal herzlich gegrüsst und ich verspreche ... Es geht weiter :D

Kirsten und Ingo
Die Gedanken von heute sind das Leben von Morgen
-----------------------------------------------------------------
Ein bißchen von wenig ist immer noch mehr als nichts von viel (Andreas Gabalier)

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16422
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Tunesien: 64 Schwielenfüsser+4, 8 Pfoten, 32 Füsse unter

#2 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

haha der Ingo, Du enttäuschst mich nicht. Wenn man ihnen den kleinen Finger gibt wollen sie immer gleich die ganze Hand. :LoL:

Im ernst, herrlich freu mich das es so ne tolle Kiste war, bin wirklich auf Eure Eindrücke gespannt und vorallem Deine Fotos. :Ni:

WILLKOMMEN Daheim. :L

Viele Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10544
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Tunesien: 64 Schwielenfüsser+4, 8 Pfoten, 32 Füsse unter

#3 Ungelesener Beitrag von ryna »

Ingo auf einem Wüstenschiff... Chapeau! DD Hätte ich nie geglaubt.
Ich freue mich auf euren Bericht.

Benutzeravatar
jojo
Beiträge: 7911
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Kontaktdaten:

Re: Tunesien: 64 Schwielenfüsser+4, 8 Pfoten, 32 Füsse unter

#4 Ungelesener Beitrag von jojo »

Da freut man sich doch auf mehr :L
Ingo von Arabien grüsst das Forum :Sl: :LoL:

Grüssle
Jojo

Benutzeravatar
Buntspecht64
Beiträge: 1658
Registriert: Mittwoch 31. August 2011, 23:07
Wohnort: Düsseldorf

Re: Tunesien: 64 Schwielenfüsser+4, 8 Pfoten, 32 Füsse unter

#5 Ungelesener Beitrag von Buntspecht64 »

....wir waren ja mit Steph unterwegs :lol: und dies bedeutet, sei auf alles gefasst, ganz ohne Höhepunkte beim Abenteuer geht das nicht ab ;)

So ging es also bereits beim Flug los...pünktlich zur Essensausgabe kamen wir in Turbulenzen, so richtig mit Absacken um einige Meter, dann wieder ein paar Meter nach oben, so ähnlich wie eine Nußschale im Meer :Oh:
Teils hingen wir tatsächlich in den Gurten :roll: , Gott sei Dank mag ich Achterbahnfahren DD
Kurz nachdem wir unser Essen noch bekommen hatten, wurde der Service eingestellt :|

Jetzt hatten wir zwar unser Essen, aber wir hingen immer noch in den Unruhen, die ein vor uns liegendes Sturmtief verursachte :roll: Es hiess Gabel in die Hand, das Stück Pute (auf den grünen Bandnudeln an pikanter Tomatensauce)
anvisiert und ....jiepie getroffen ... nun das Stück Pute in den Mund bekommen :roll: ...eins, zwei uuuund ja, geschafft.
Mal eben in den Magen gehorcht, ja alles in Ordnung, also weiter.
Genussvolles Essen ist anders, aber wenn de weisst, du kriegst vor abends nix mehr :lol: ernährt sich das Eichhörnchen langsam weiter...

....Fortsetzung folgt

Grüssle
Kirsten
Die Gedanken von heute sind das Leben von Morgen
-----------------------------------------------------------------
Ein bißchen von wenig ist immer noch mehr als nichts von viel (Andreas Gabalier)

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12179
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Tunesien: 64 Schwielenfüsser+4, 8 Pfoten, 32 Füsse unter

#6 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Tja Kirsten und Ingo, da hättet ihr vorher in den Duden schauen sollen.
Deutsches Wort für Abenteuerreisen (Kurzform) = stephen :LoL:

Im Ernst, waren sicher (wie auch immer) unvergessliche Stunden, Erlebnisse, Begegnungen.
Ich freu mich jedenfalls auf Zeilen und Bilder.

Aber jetzt kommt erstmal an.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Gigl
Beiträge: 5797
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2010, 16:58

Re: Tunesien: 64 Schwielenfüsser+4, 8 Pfoten, 32 Füsse unter

#7 Ungelesener Beitrag von Gigl »

Schöne Bilder, die Appetit auf weitere machen! :L

Ingo auf dem Wüstenschiff einfach :Sl: !

Bin gespannt, was da noch kommt!

LG
Gigl

Benutzeravatar
hoppalla
Beiträge: 2037
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2016, 19:54
Wohnort: Rauenberg

Re: Tunesien: 64 Schwielenfüsser+4, 8 Pfoten, 32 Füsse unter

#8 Ungelesener Beitrag von hoppalla »

Ja, essen im Flieger kann spannend sein. Auch ohne Turbulenzen manchmal nur schwer genießbar :D
...wir sind auf jeden Fall gespannt wie's weitergeht! :L
alla Hopp!
Hoppalla

Antworten

Zurück zu „Afrika“