BMW R 80 GS - Standgas-Hörprobe

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
diekuh
Beiträge: 1378
Registriert: Mittwoch 14. November 2012, 00:04
Wohnort: Herz Bayern`s

Re: BMW R 80 GS - Standgas-Hörprobe

#17 Ungelesener Beitrag von diekuh »

thund3rbird hat geschrieben:Ach... ActionTeam Enduro Roadbooktour in Ungarn mitgemacht....Mit dem Motor konnte man auch in den Bergen sehr flott unterwegs sein ...war das unterirdische Fahrwerk, v.a. die Gabel......
Da haben wir ein paar Parallelen :D Auch meine GS hatte die ersten richtigen Offroad-Kilometer in der ungarischen Pusta, allerings ohne ActionTeam. Das hab ich mir immer angesehen, aber kein Geld dafür gehabt :( . Fahrwerksmäßig war ich damals sehr zufrieden, da hauptsächlich auf der Straße unterwegs. Das eintauchen der Gabel war natürlich :Sl: Was aber sehr gut in den 90er ging: Kawa`s ärgern auf dem Sudelfeld. :L Die Schungmasse vom Motor einmal in Fahrt gebracht, und er war nicht mehr zu stoppen. :Ju:
H.Kowalski hat geschrieben: Entspricht die Leerlaufdrehzahl von ca. 750 min^-1 (laut Drehzahlmesser im Video) den Sollwerten ab Werk (Herstellervorgabe)? Für einen Zweizylinder erscheint mir das arg wenig, gefällt mir aber sehr gut :)
Nicht ganz. Hab im Handbuch extra nachgesehen. Sollvorgabe sind 800-1100 u/min. Man sieht auch, dass die Ladekontroll-Lampe (damals hatten die Motorräder sowas noch!) schon angegangen ist.
Doris hat geschrieben:Ich bin ein wenig verwirrt: Diese GS wurde doch in den 80er und 90ern gebaut?
Der "Grundmotor" stammt meines Wissens noch von der R75/5, die 1969 auf den Markt gebracht wurde. Spätestens ab 1980 mit der R80G/S hat sich aber nicht mehr viel getan. Sind zwar einige Änderungen passiert, was aber immer nur evolution war, keine Revolution. Gebaut wurde der Motor dann bis 1996, also schlanke 27 Jahre.
Lucky-Luke hat geschrieben:gewagte farbe :AlSw:
Da kamen im Anschluss noch ein paar Highlights. Rot-Metallic war da schon sehr konservativ. Ich erinnere mich noch an die mintgrüne Paris-Dakar :App: oder an "Samtviolett" :Mh:

VG
Roland

Antworten

Zurück zu „Motorräder“