ich erweitere mal das Feld, auch in ehemalige Reisefahrzeuge. Ich bin immer noch im Besitz meines ersten richtigen Motorrades und hab mit dem "Oldie" meine ersten Touren durch die Alpen. Sie war auch zwei Jahre lang mein einziges Fahrzeug, also bis auf üble Wintertage ganzjährig in Betrieb. Nachdem meine damalige Freundin (und jetztige Ehefrau) dann auch irgendwann mitgefahren ist, wurden Ihr (der BMW), ihr altertümlicher Motor und die katastrophalen Bremsen zum Verhängnis. Nachdem ich damals nicht wirklich viel Geld mehr bekommen hätte dachte ich mir, heb ich Dich halt einfach auf. Und so steht sie heute noch rum und ist inzwischen in € das Wert, was ich damals in DM noch bekommen hätte.
Heute nutzt sie nur noch eine Ecke in meiner Garage und wird gelegentlich raus geschoben (2-3 mal im Jahr) und ich werfe den Motor an. Heute war sowieso Grundreinigung der Garage angesagt, d.h. alles Raus aus der Garage. Beim Vergaser-Leerlaufen ist mir dann wieder aufgefallen, was sie für einen genialen Leerlauf hat. Film entstand mit dem Handy (war halt grad zur Hand). Das Handy hat aber eh den besseren Ton

Also keine Sehprobe, sondern eher eine Hörprobe:
oder:
https://youtu.be/I0sZRof88II" onclick="window.open(this.href);return false; über einen Daumen nach oben

Im Jahr 2021 kommt sie vermutlich wieder auf die Straße. Da wird sie 30 und bekommt mit einer Garagengenossin eine gemeinsame 07er Nummer.
VG
Roland