Saisoneröffnung 2.0 - Zum X-ten mal die Vogesen :-)

Cote Azur, französiche Alpen und Pyrenäen, Normandie, Bretagne, Zentralmassiv uvm.
Nachricht
Autor
Mimoto
Administrator
Saisoneröffnung 2.0 - Zum X-ten mal die Vogesen :-)

#1 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Morsbronn.jpg
Morsbronn.jpg (104.9 KiB) 5653 mal betrachtet
Moin!

bevor die Bruchstrichfahrer auf die Straßen los gehen (es sei Euch allen von Herzen gegönnt!) machen Sir Ryna und ich noch schnell den Abflug
und bewegen unser Bikes in absoluter Einsamkeit der Vogesen, los ging es am 30. und zurück am 31. März. DerGroßeDicke aka Rainer musste krankheitsbedingt
kurzfristig noch absagen, auf diesem Wege gute Besserung. :L

Herrlich sag ich nur, wann hat man das schon bei absolutem Sonnenschein und um die 17° am Col de la Schlucht alleine zu stehen,
blöd war nur das die Cafe Bar zu hatte, aber irgendwas ist ja immer.

Es hat sich voll gelohnt! Unterwegs waren wir, der Ryna mit seinem Tiger und ich mit meiner 690R und diesesmal hab ich auch mal den Brustgurt umgeschnallt
der schon seit Jahren bei mir in der Schublade liegt aber nie zum Einsatz kam. Wenn ich mir die Aufnahmen ansehe war das ein Fehler es erst heuer zu tun.
Sensationelle Aufnahmen, die Bildstabilisierung der 5er Heros, sowohl die Session wie auch die der 5er Black ist äusserst gelungen, schaut Euch mal den Straßenhorizont an,
also da wo man als Biker hinschauen sollte, selbst in Schräglage bleibt dieser extrem stabile während der Vorderbau der 690r die Bewegung zeigt die das Bike tatsächlich macht,
sonst ist das immer umgekehrt, die Welt wackelt und der Bock bleibt ruhig, richtig genial! Das einzige was wieder nervt sind die Artefakte (Klötzchen) von der Youtube
Komprimierung, bei Vimeo hab ich es auch getestet ist aber ähnlich schlecht. :)

Hier gehts zu den Filmen: >>VIEL SPASS<<

Viele Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

H.Kowalski
Administrator
Re: Saisoneröffnung 2.0 - Zum X-ten mal die Vogesen :-)

#2 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

Klasse Saisoneröffnung! Oder eigentlich ja Saisonende, nämlich Ende der Nebensaison, bevor die Bruchstrichsaison losgeht :lol:

Beim Brustgurt musste ich lachen - weil es mir genauso geht, dass das Teil seit Jahren in der Schublade liegt und ich mir für dieses Jahr fest vorgenommen habe, es endlich mal auf Reisen mitzunehmen. Ja, die Perspektive ist saugeil! Eine der besten Perspektiven, die es am Moped gibt, finde ich. Dein Video stellt das eindrücklich unter Beweis. DD
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

Quhpilot

#3 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Das ist so geil ! Ich fahre ja selbst sehr oft in die Vogesen, schon viele Jahre.......aber über die Hälfte der Straßen
und Strässchen auf Deinem Film kenne ich überhauptsgoarnetnicht !! Klar, die bekannten.....auf der Route de cretés
zur Säule am Champ du Feu.......Fouchy........sowas kenne ich schon........aber vieles ist mir völlig fremd. So geil,
wahrscheinlich fahre ich auch zwischen den bekannten Punkten ganz andere Strecken...........Hammer ! Kommt man
sich vor wie ein Ortsfremder. :Mh:
Was wiederum ein Beweis für Zweifler ist ob die Vogesen als Moppedrevier taugen.....sie taugen ....immer....jedes Jahr wieder...... :Sl:

Musik gefällt mir gut Micha, bin ich ein Fan von. Zu Deinen Filmen brauche ich Dich ja nicht mehr zu loben......das
wird langsam zu viel ! (Lob) :Trost:

....ich hab noch was entdeckt was ich kenne.......meinen heiß geliebten Hohrodtberg......aber da saßen Ihr zwei auf ge-
tauschten Moppeds........ :Ni:
Frage: Als die Brasserie auf dem Schlucht zu war warum seid ihr da nicht in die andere Richtung die 5 min. hoch auf den Hoheneck gefahren........die haben offen und das Omelett mit Pilzen ist klasse ? :kno:
"...and so it goes, and so it goes, and your the only one who knows...."

Mimoto
Administrator

#4 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

H.Kowalski hat geschrieben:Klasse Saisoneröffnung! Oder eigentlich ja Saisonende, nämlich Ende der Nebensaison, bevor die Bruchstrichsaison losgeht :lol:

Beim Brustgurt musste ich lachen - weil es mir genauso geht, dass das Teil seit Jahren in der Schublade liegt und ich mir für dieses Jahr fest vorgenommen habe, es endlich mal auf Reisen mitzunehmen. Ja, die Perspektive ist saugeil! Eine der besten Perspektiven, die es am Moped gibt, finde ich. Dein Video stellt das eindrücklich unter Beweis. DD
..ist halt irgendwie umständlich den anzuziehen weil er sich immer verdreht, hab es nach dem WE nun aber raus.
Ja die Perspektive zeigt noch schöne die Landschaft aber auch die Arbeit die der Bock und man selber macht,
man sieht aber auch es funktioniert nicht an jedem Motorrad, auf der Tiger stört die Front doch schon mächtig
aber auch da faszinierend das die Hero Session da immer noch den echten Horizont stabilisiert und nicht
die Verkleidung des Tigers. DD
Danke! :D
Quhpilot hat geschrieben:Das ist so geil ! Ich fahre ja selbst sehr oft in die Vogesen, schon viele Jahre.......aber über die Hälfte der Straßen
und Strässchen auf Deinem Film kenne ich überhauptsgoarnetnicht !! Klar, die bekannten.....auf der Route de cretés
zur Säule am Champ du Feu.......Fouchy........sowas kenne ich schon........aber vieles ist mir völlig fremd. So geil,
wahrscheinlich fahre ich auch zwischen den bekannten Punkten ganz andere Strecken...........Hammer ! Kommt man
sich vor wie ein Ortsfremder. :Mh:
Was wiederum ein Beweis für Zweifler ist ob die Vogesen als Moppedrevier taugen.....sie taugen ....immer....jedes Jahr wieder...... :Sl:

Musik gefällt mir gut Micha, bin ich ein Fan von. Zu Deinen Filmen brauche ich Dich ja nicht mehr zu loben......das
wird langsam zu viel ! (Lob) :Trost:

....ich hab noch was entdeckt was ich kenne.......meinen heiß geliebten Hohrodtberg......aber da saßen Ihr zwei auf ge-
tauschten Moppeds........ :Ni:
Frage: Als die Brasserie auf dem Schlucht zu war warum seid ihr da nicht in die andere Richtung die 5 min. hoch auf den Hoheneck gefahren........die haben offen und das Omelett mit Pilzen ist klasse ? :kno:
Kann ich mir nicht vorstellen, wahrscheinlich wären die Clipschnipsel länger würdest Du auch die Straßen erkennen, ok oben im Norden da fahre ich
immer wieder andere Strecken durch die Felder, da war nun auch wieder einiges neue für mich, aber eigentlich wird es ja erst ab Höhe Strassburg
wirklich schön da was die Strecken angeht.
Musik ist das Youtube.de Gezwitscher aus deren Datenbank.
Hoheneck, soweit wie ich informiert bin war die Route de Cretés noch gesperrt daher haben wir es erst garnicht versucht, machte aber nix weil wir sowieso
nur etwas früh am Hotel waren und dann noch die Gunst der Stunde nutzten die Schlucht zu besuchen.
Zu Tiger, mein Filius hat ja auch so ne 800er wie Ryna, Wolf, Pascal usw. war schon positiv überrascht, das ist ein geschmeidiges Moped, klasse zu Schalten,
sitzt saubequem, toller fibrationsarmer Motor, Leistung aber auch ein richtiges Motorrad wenn man so von der 690er absteigt, sogar mehr Motorrad wie
ich es von meiner 990er noch im Sinn haben, also mit der wollte ich nicht so gerne im Dreck fahren wie der Wolf das tut bzw. tat, Hut ab. :Ni:

Danke und Gruß :D
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

golem

#5 Ungelesener Beitrag von golem »

Schöner Nichtbruchstrichfahrersaisonabschluss!

Die sollten in Frankreich mal die Positionierung der Querungshilfen überdenken, ich finde, die sind viel zu weit rechts, da kommt man ja nur mit einem sehr schmalen Auto oder einem Motorrad durch!?! Tststs, diese französischen Verkehrsplaner......

H.Kowalski
Administrator

#6 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

Mimoto hat geschrieben: ..ist halt irgendwie umständlich den anzuziehen weil er sich immer verdreht, hab es nach dem WE nun aber raus.
Ja, genau, zu umständlich :) Ist wohl alles Übungssache. Bin gespannt, ob ich das auch rauskrieg oder irgendwann genervt aufgebe :lol:
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

Andreas W.

#7 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Voll der Kurvenrausch, zwischendurch Stop an der Eisdiele, der Polente kurz die Ideallinie gezeigt... sieht aus, als hättet ihr mächtig Spaß gehabt DD :Sl: DD
Aber total fies von den Franzosen, dass sie in den Baustellen die Abstände zwischen den Hütchen verkleinern ;)

So schlimm scheint es in den Vogesen gar nicht zu sein :Mh:

Danke fürs Zeigen.

Quhpilot

#8 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Mensch Andreas.....da musst Du jetzt aber langsam mal hin....... :Trost: :Ni: (22. und 23.04......) :Hilf: :Hilf: :Hilf:
"...and so it goes, and so it goes, and your the only one who knows...."

Antworten

Zurück zu „Frankreich“