Neue Garmin TOPO TransAlpine+ PRO

Alles was mit Navigationsgräten und Software zu tun hat.
Nachricht
Autor
fmwag
Beiträge: 3026
Registriert: Sonntag 1. September 2013, 11:23

Neue Garmin TOPO TransAlpine+ PRO

#1 Ungelesener Beitrag von fmwag »

Kennt einer von euch die neue Garmin TOPO TransAlpine+ PRO ?
PART NUMBER: 010-11404-04
https://buy.garmin.com/de-DE/DE/p/58354 ... 0-11404-04#" onclick="window.open(this.href);return false;

Die wollte ich mir zum E-Mountainbiken und Motorrad Enduro fahren
für meinen Garmin Montana 610 bestellen

Macht das Sinn oder ist das nur Geldschneiderei von Garmin und die VeloMap Karten
Mac & Basecamp) sind vollkommen ausreichend

Benutzeravatar
ThomasD
Beiträge: 726
Registriert: Sonntag 29. März 2015, 16:05
Wohnort: bei Bonn am schönen Rhein
Kontaktdaten:

Re: Neue Garmin TOPO TransAlpine+ PRO

#2 Ungelesener Beitrag von ThomasD »

Kennen tue ich die Karte nicht - aber im Vergleich zu OSM kriegst Du nur mit Garmin-Karten auf Garmin-Geräten das sog. "Active Routing" hin. Sprich aktivitätsbezogene Routenberechnung.
Grüsse,
Tom

fmwag
Beiträge: 3026
Registriert: Sonntag 1. September 2013, 11:23

Re: Neue Garmin TOPO TransAlpine+ PRO

#3 Ungelesener Beitrag von fmwag »

Hallo Tom,

besten Dank - habe mir die Karte jetzt mal bestellt - das mit dem Active Routing hatte ich noch gar nicht so genau wahrgenommen

Bild

Das Garmin Active Routing scheint es ja schon etwas länger zu geben und dürfte vor allem
für mein E-Mountainbike (vielleicht auch mit der Enduro unter der Einstellung des Geländefahrzeuges) Alpen Vorhaben dann ein größerer Vorteil mit den Montana 610 sein
Garmin TOPO TransAlpin+ Pro Fakten
Die topographische Vektorkarte kommt im Basis-Maßstab von 1:25.000
Enthaltene Kartendaten für Gesamt-Österreich, Lichtenstein, Süd-Ost Deutschland (ob da München noch dabei ist?), Ost Schweiz, Nord-Ost Italien und West Slowenien
Winterkarte mit Informationen zu Skigebieten sowie Kennzeichnung von Hangneigungen über 30 Grad
85.000 km Wanderwege, 60.000 km Fahrrad/Mountainbike Wege, 360.000 Straßenkilometer, u.a. mit Touren-Empfehlungen inklusive Alpenüberquerung. Der nächsten Alpencross kann also kommen.
Mehr als 700.000 registrierte Points of Interest
ActiveRouting-Funktion für Freizeitaktivitäten wie Wandern, Bergsteigen und Mountainbiken
https://www.navigation-professionell.de ... ting-test/" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.navigation-professionell.de ... -2012-pro/" onclick="window.open(this.href);return false;
Garmin Active Routing.jpg
Garmin Active Routing.jpg (47.99 KiB) 5170 mal betrachtet

Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Neue Garmin TOPO TransAlpine+ PRO

#4 Ungelesener Beitrag von Karim »

Gibt es für diese Aktivitäten wie das Mountain Biken und Wandern auch eine Möglichkeit wie "kurvenreiche Strecke" für das Motorradfahren; also kann ich angeben, mache mir einen Radrundweg von 50km oder eine Wanderstrecke von 4 Stunden?
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Benutzeravatar
ThomasD
Beiträge: 726
Registriert: Sonntag 29. März 2015, 16:05
Wohnort: bei Bonn am schönen Rhein
Kontaktdaten:

Re: Neue Garmin TOPO TransAlpine+ PRO

#5 Ungelesener Beitrag von ThomasD »

Rundkurse und Aktivitäten in einem definierten Zeitfenster kann Garmin IMHO nicht. Das mußt Du wohl selbst in Basecamp planen.
Grüsse,
Tom

Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Neue Garmin TOPO TransAlpine+ PRO

#6 Ungelesener Beitrag von Karim »

Ah :idea: Ich frage, weil ich bei meinem Garmin Zumo eine Funktion habe, die sich Adventurous Routes nennt und damit kann man zumindest für's Motorrad und Autofahren Rundkurse machen und dafür als Variable entweder Kilometer oder Zeit angeben.

Wenn das auch für Wanderwege ginge... würde ich zumindest interessant finden.
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Benutzeravatar
beckse
Beiträge: 25
Registriert: Mittwoch 19. April 2017, 11:44
Wohnort: Zwischen HH und HB

Re: Neue Garmin TOPO TransAlpine+ PRO

#7 Ungelesener Beitrag von beckse »

Ich habe die topo Deutschland V6 pro im Einsatz

mehr details und verschiedene Routen möglicheiten

Wandereitkarten
Open topo
Freizeitkarte
openmtb map

bieten diese Möglichkeiten nicht immer
sind aber oft besser abzulesen

Ich erstelle mit der topo den Track und fahren dann mit einer weniger Detailkarte ab, der Übersicht wegen.
Denke hie hilft nur:
Versuch macht Klug.

Gruss Stefan
„Wenn du einen Weg ohne Hindernisse findest, führt er wahrscheinlich nach nirgendwo.“

Antworten

Zurück zu „Navigation / Mapsource / MotoPlaner u.a.“