Trentino/Veneto Anfang Mai 2017

Reisen auf dem Festland von den Alpen bis zum Absatz
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Chris aus Leonding
Beiträge: 2722
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 12:27

Re: Trentino/Veneto Anfang Mai 2017

#97 Ungelesener Beitrag von Chris aus Leonding »

Also ihr drei: einfach ein Hammer :Sl:
Liane mit ihren unschlagbaren Actionbilder, Max (von Maxmoto-Adventure), der ohne Navi zur Bestform aufläuft und Andreas, der zufriedenste aller und Spezialist für Flora und Fauna :Gn:

Ihr habt mir sehr viel Freude bereitet, bei eurer Tour dabei sein zu dürfen. So wurde mir die Wartezeit auf die eigene Tour angenehm verkürzt und werde auf dieser oft an euch denken. In diesem Sinne, nochmals danke fürs mitnehmen :Pr:

See you ...
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich
_______________________________________
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
Swissflyer
Beiträge: 555
Registriert: Samstag 30. Mai 2015, 08:29
Wohnort: Opfikon b. Zürich/Schweiz

Re: Trentino/Veneto Anfang Mai 2017

#98 Ungelesener Beitrag von Swissflyer »

Hallo Ihr "drei",

vielen Dank für diesen schönen Reisebericht mit den "Actionbilder".

Da kam bei mir gleiche die Lust auf, auf meine Maschine zu bepacken und looooooossssss!

Ein paar Strassen in der Gegend sind wir auch schon gefahren -

z.Bsp. die SS46/SP46 von Rovereto nach Schio mit der kleinen Eremita auf der anderen Talseite und der Monte Grappa -
da habt Ihr wirklich Glück gehabt mit dem Wetter - wir sind den letztes Jahr um den 17.05. herum im oberen Teil bei 2° und leichtem Schneefall von Semonzo die SP140 hochgefahren!

Liebe Grüsse aus Zürich,
Fredy
Geniesse das Leben - es ist immer zu kurz!

Gruss aus Opfikon bei Zürich
Aktuelles Motorrad: BMW R1200GS LC Modell 2018

Gigl
Beiträge: 5797
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2010, 16:58

Re: Trentino/Veneto Anfang Mai 2017

#99 Ungelesener Beitrag von Gigl »

DD

Sehr schön, vielen Dank an euch für die tollen Eindrücke und die kurzweilige Berichterstattung! ;)

Max, der "gebrauchte" Anzug sieht neuwertig aus und passt dier einfach :Sl: gut (gratuliere zum Schnäppchen ;) )!

LG
Gigl

Benutzeravatar
KTMUmsteiger
Beiträge: 1431
Registriert: Freitag 1. August 2014, 12:58
Wohnort: Fertöszentmiklos

Re: Trentino/Veneto Anfang Mai 2017

#100 Ungelesener Beitrag von KTMUmsteiger »

Hallo Max und alle anderen Teilnehmer
Heuer hält sich der Schnee etas länger, und die Temperaturen dazu.
Bis ich ab 29 06 dort bin wird es sicher anders ausschauen und etwas wärmer sein.
Wie immer von Euch eine tolle Beschreibung mit super Bilder von Liane

Und Max, ich staune nur so, es gibt Motoplanner, einfach Klasse :Sl:
Tolle Touren habt ihr da unternommen, Teile davon kenne ich schon, und Teile werde ich am 30 06 und 01 07 fahren, wenn
die VStrommers Austria wieder am Passo Valles in der Sussy Residenz unterkommen.
Weiterhin viele schöne Touren jenseits der 100.000
DSCN1564.JPG
LG Klaus
Der Weg ist das Ziel

Benutzeravatar
Savethefreaks
Beiträge: 3612
Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 12:27
Wohnort: Balingen

Re: Trentino/Veneto Anfang Mai 2017

#101 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

Herrlicher Tripp, auch wenn ich euch allen besseres Wetter gewünscht hätte! :L

Die Ecke ist wirklich schön, da kann man als Motorradfahrer eigentlich nix falsch machen. Und wenn dann auch noch Papa Max den Tourguido macht, wer braucht dann noch ein Navi :lol:

Danke fürs Mitnehmen!
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Trentino/Veneto Anfang Mai 2017

#102 Ungelesener Beitrag von Karim »

:App: Es war mir eine Freude und ein Genuss eure Zeilen zu lesen und die Bilder anzuschauen (hier auch ein dickes Danke an Liane!) Auch wenn das Wetter nicht ganz so trocken gewesen ist, es scheint dem Zusammensein keinen Abbruch getan zu haben und die Landschaft hat auch so ihren Reiz! :D
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16422
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Trentino/Veneto Anfang Mai 2017

#103 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Kurare79 hat geschrieben::App: Es war mir eine Freude und ein Genuss eure Zeilen zu lesen und die Bilder anzuschauen (hier auch ein dickes Danke an Liane!) Auch wenn das Wetter nicht ganz so trocken gewesen ist, es scheint dem Zusammensein keinen Abbruch getan zu haben und die Landschaft hat auch so ihren Reiz! :D

Manchmal weiss ich nicht was ich so recht schreiben soll, was Karim schrieb trifft es aber auf den Punkt. Dito. DD

Viele Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12182
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Trentino/Veneto Anfang Mai 2017

#104 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Ganz herzlichen Dank für eure wohlkwollenden Kommentare.
Ja, es hat fast alles gepasst.
Fast!?? Ja fast, denn die Zeit mit Tornante und Alen war einfach viel zu kurz.
Eigentlich nur ein gemeinsamer Fahrtag.
Der war als Genussfahrtag rein wettermäßig eher suboptimal aber als Teststag fürs Gespannle ideal.
Auch als Klamottentesttag bezüglich Wasserdichtigkeit und Kälteabwehr konnte er durchgehen.
Das Besondere, glaube ich, war dass das unserer Laune keinen Abbruch bescherte (zugegebenermaßen wäre sie sicher bei Sonne noch besser gewesen).
Beide, Tornante wie Alen hat die Gegend so gut gefallen, dass sie sicher nicht das letzte Mal dort waren - wir sind da sowieso gerne.
In dem Ort "Rocca", der quasi als Ortsteil von Arsie anzusehen ist, gibt es direkt am See ein Hotel/Restaurant "Parigi". Wir waren sowohl mit Tornante und Alen, als auch mit Andreas dort zum Abendessen.
Freundlich zurückhaltender Wirt. Essen mindestens hervorragend. Da wir dort nicht übernachtet haben, kann ich vom Hotel nur sagen, dass es einen sehr gepflegten Eindruck macht. Preislich ist's Restaurant- und Hotelmäßig allerdings eher im oberen Bereich angesiedelt.
Aber irgendwas ist ja immer.

Mit dem Andreas hatten wir wettermäßig wesentlich mehr Glück.
Wir sind allerding nie vor halb Zehn auf Tour gegangen um dem Wetter etwas Zeit zu lassen, sich zu entfalten.
Dadurch konnten wir die regenfreien Regionen besser abschätzen und ausnutzen.
Das ist auch der Grund, warum wir nicht nach Norden Richtung der richtigen Dolomiten gefahren sind. Das Wetter sah uns da einfach zu feucht aus.
Egal, ob beim Fahren, Stehenbleibem um was zu Betrachten/Knipsen oder beim Zusammensitzen - wir waren ein perfektes Dreiergestirn. Andreas wird diese Touren bzw. diese Gegend sicher auch abspeichern unter: Da will ich nochmal hin.

Internas: Andreas wollte auch ein Filmchen einstellen. Nachdem er stundenlang (der Typ braucht wenig Schlaf) bei langsamen und immer wieder ausfallendem W-lan (oder wie das Zeug heißt) geschnitten und vertont hatte, hat er einen falschen Knopf gedrückt - und alles war weg.
Nun wird er das in Ruhe zu Hause machen. Wird aber noch ein wenig dauern, denn wir soll der arme Kerl Ruhe finden, wenn ihn die neue Husky dauern angrinst und befahren werden möchte.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Antworten

Zurück zu „Italien, der Stiefel“