Trentino/Veneto Anfang Mai 2017

Reisen auf dem Festland von den Alpen bis zum Absatz
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7300
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Trentino/Veneto Anfang Mai 2017

#89 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Morgen geht´s wieder weiter. Zwischendurch möchte ich mich aber mal für all die netten Kommentare und Rückmeldungen bedanken <daf> DD

Benutzeravatar
Chris aus Leonding
Beiträge: 2722
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 12:27

Re: Trentino/Veneto Anfang Mai 2017

#90 Ungelesener Beitrag von Chris aus Leonding »

Von solche Bilder kann ich nie genug kriegen, auch wenn sie doppelt vorkommen DD Freu mich schon wie ein kleines Kind auf's Eis, wenn ich in eurer Rille in 2 1/2 Wochen nachfahren darf :Sab:

See you ...
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich
_______________________________________
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7300
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Trentino/Veneto Anfang Mai 2017

#91 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

maxmoto hat geschrieben: Es ist traumhaft, wenn man einen Mitschreiber hat! :L :L
Und wenn es dann noch einer ist mit dem man bis ans Ende der Welt fahren könnte - ist einem das Wetter fast wurscht. :L :L :L
Hallo Max,

die beiden Komplimente möchte ich Dir spätestens jetzt uneingeschränkt zurückgeben :Pr:
Auch heute war wieder ein super Tag - da passte echt alles. Obwohl der Himmel teilweise bedrohlich von oben auf uns runter kuckte, bekamen wir so gut wie überhaupt keinen Tropfen ab. Die Straßen waren auch größtenteils trocken.

Da ich auch heute leider nicht genau sagen kann, wo wir waren, möchte ich ein bisschen was über die Tierwelt berichten.

Von Liane habe ich ja eines Ihrer legendären Bärchen bekommen - ich nenne es liebevoll Reisebärli.
Heute wollte ich mit noch leichterem Gepäck - also ohne Rucksack - unterwegs sein.
Dass Reisebärli auch was von der Tour mitbekommt, habe ich es hinten auf die Gepäckbrücke geklemmt.

Liane und Max wollten heute hoch zu mir nach Enego kommen. Da ich noch Zeit hatte, gingen Reisebärli und ich noch schnell den Elefant volltanken. Soweit so gut, bis während dem Tanken eine freundliche Dame, die offensichtlich gerade ihre Tochter zur Schule brachte, völlig aufgeregt in meine Richtung sprang... Hatte ich doch glatt Reisebärli verloren... Was für ein Glück...
Ich habe ihr noch mehrmals Mille Grazie hinterhergerufen.

Dass das nicht nochmal passiert, habe ich Reisebärli in meinem Sichtfeld und nichtverlierbar untergebracht.

Liane und Max trafen pünktlich ein, und wir starteten bei schönem Wetter.

Gleich kurz nach den ersten Kurven stand es dann da - ein echt großes Schaf, oder wie heißen die Tiere mit der langen Mähne...???... egal??? :Dy:
Ich machte noch einen kurzen Fotostop, dann konnte es aber endgültig losgehen.

Heute fuhren wir auch wieder ein paar wirklich wunderbare Straßen/Pässe. Max erzählte was von 7 Dörfern und 7 Pässen. Davon hatten wir heute 2 unter den gut gewärmten TKC70.

Ganz zum Schluss hat Maxmoto-Adventures wieder zugeschlagen DD
Wir fuhren irgend einen Berg (dessen Namen ich leider auch nicht weiß) hoch. Ganz oben war wieder eine ehemalige Verteidigungsanlage aus WW1. Mit Kameras bewaffnet, kuckten wir uns das an - war echt beeindruckend.

So, das wars erst mal für meinen Teil. Ich muss leider einen Tag früher abbrechen - die Pflicht ruft. Morgen früh wird zusammengepackt, Moped aufgeladen, angehängt und dann gehts über Brescia (muss da Morgen meinen Bruder abholen) wieder zurück ins schöne Nordschaben.

Liane und Max, es war echt wunderbar mit Euch. Danke für Reiseleitung und Reisebegleitung in Personalunion, Ihr seid :Sl:
Wie besprochen, war das sicher nicht das letzte mal DD

Viele Grüße
Andreas

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10544
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Trentino/Veneto Anfang Mai 2017

#92 Ungelesener Beitrag von ryna »

Da war ja ein Highlight nach dem anderen auf der Strecke. Da lässt sich das mit ohne Porcetta Panini gerade so verkraften. Obwohl die wirklich schweinelecker sind.

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8791
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Trentino/Veneto Anfang Mai 2017

#93 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Sehr schöne Fotos wieder von euch allen.
Da sind ja noch ettliche Lücken in unserer Tourensammlung. Müssen da wohl mal mit NaviMax hin.

Andreas: Du muss dem Reisebärli einen Sicheheitgurt spendieren. Sollte ja für deine Azubis kein Problem sein da was zu basteln ;)

Danke fürs Zeigen und Schreiben !!!

Herbert und Tanja
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7300
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Trentino/Veneto Anfang Mai 2017

#94 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

ryna hat geschrieben:Da war ja ein Highlight nach dem anderen auf der Strecke. Da lässt sich das mit ohne Porcetta Panini gerade so verkraften. Obwohl die wirklich schweinelecker sind.
Hallo Reiner,
kulinarisch sind wir schon auch auf unsere Kosten gekommen. Da war für jeden was dabei, und ein bisschen mehr :Sab:
Schippy hat geschrieben:Müssen da wohl mal mit NaviMax hin.
Das kann ich nur empfehlen - auch wenn Max lieber mit ohne Navi navigiert :App:

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8791
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Trentino/Veneto Anfang Mai 2017

#95 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Andreas Wagner hat geschrieben: Das kann ich nur empfehlen - auch wenn Max lieber mit ohne Navi navigiert :App:
Deshalb würde ich ja NaviMax mitnehmen. Der ist untoppable da haben Tom und Garmin absolut keine Chance !
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12181
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Trentino/Veneto Anfang Mai 2017

#96 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Dienstag am 09.05.2017

Letzter Tag - Morgen geht's heim -
Unter uns.... der Andreas als Nordschwabe hat in Wirklichkeit keine Ahnung.
Ich glaub, dem g'fällts hier wirklich.
Um mal wenigsten andeutungsweise sowas wie Verkehr zu erleben muss man schon sowas wie Bundesstraßen suchen, finden und fahren.
Die Sträßchen (Straßen kann man da beim besten Willen nicht sagen) die ihm gefallen kannst alle vergessen.
Klein, eng, schmal, kurvig, bergig, ab und zu sogar feucht, manchmal mit tierischen Exkrementen versehen und ab und zu liegt sogar Sand oder Split rum.
Nix los. Auf 250km keine 5 Moppeds gesehen.
Also, vergesst es. Da braucht man wirklich nicht her.
Dann machst mal Pause.
Keinen Filterkaffee. Espresso - so winzig, eigentlich ne Unverschämtheit.
Dann nimmt man halt Cappuccino.
Die machen den mit Milch, nicht mit Sahne und die Milch wird aus Gründen der Sparsamkeit auch noch mit Wasserdampf aufgeschäumt. TS, TS, TS.
Brotzeit: OK, süße Sachen haben sie, auch Wurst und Schinken - aber den schneiden sie so dünn, da kannst fast durchschauen.
Dem Andreas mag das alles gefallen, aber Euch empfehle ich einen großen Bogen um dieses Land, zumindest aber um dieses Gebiet zu machen.

Zugegeben, ein klein wenig Ironie oder sowas in der Art war da schon dabei und mit Andreas würden wir überall hinfahren, sogar nochmal nach Italien.

Trotz allem habt ihr hier mal die Route
http://www.motoplaner.de/#v4&45.96305,1 ... 1,0,0&&0,0" onclick="window.open(this.href);return false;

Und hier die Bilder
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Über den Wolken muss die Freiheit wohl grenzenlos sein .... Das mag schon sein, aber in den Wolken schauts wieder ganz anders aus
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

So Chris, weil Du bis jetzt geschaut hast, noch ein Doppelspiegelbild für Dich
Bild

So, das war's. Morgen gehts wieder nach Hause.
Eineinhalb Tage mit Tornante und Alen.
Fast einen ganzen Tag zu zweit allein.
Vier Tage mit Andreas.
So kleine Forumstreffen in der Fremde, ich sag euch was, die bringens voll.

Vielen Dank, dass ihrs mit uns so harmonisch ausgehalten habt - Immer wieder gerne. Am liebsten trockener und etwas wärmer.

Tschau, wie der Italiener sagt!
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Antworten

Zurück zu „Italien, der Stiefel“