DJI Spark

Copter oder Drohne, ist ein Luftfahrzeug, das ohne eine an Bord befindliche Besatzung betrieben und navigiert werden kann und über bauarttypische Steuereinrichtungen verfügt. Uns gehts hier um Copter oder Gimbal (Kardanische Aufhängung) fürs Fotografieren und Filmen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4649
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: DJI Spark

#97 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Gratuliere allen Kopterpiloten zur Neuanschaffung, mit der Spark kann man richtig Spass haben...

@Klaus
Mit der Spark OHNE Remote Controller wirst du mittel -oder sogar kurzfristig keinen Spass haben. Ich hab mir den Kopter ja erst auch ohne FB geholt und musste dann sehr schnell einsehen dass man doch sehr eingeschränkt ist was Bedienung und Reichweite angeht. Und damit meine ich nicht 500 Meter oder mehr sondern teilweise schon deutlich unter hundert Metern. Aber die Fernsteuerung kostet ja nicht alle Welt und so kann man sich nach und nach anschaffen was man braucht. Wichtig ist sich gut mit der DJI Go App und deren Funktionen vertraut zu machen. Einerseits weil man so sehr viel (mehr) aus der Spark herausholen kann, andererseits auch weil die Spark obwohl sie sehr hart im Nehmen ist trotzdem bei einem Absturz kaputt oder verloren gehen kann.

Wie auch immer, die Spark ist ein echt tolles Gerät mit einem in meinen Augen fairen Preis-Leistungs Verhältnis und macht gerade in Verbindung mit der FB (Sport Modus) unglaublich Fun. Falls wer Fragen zu dem Thema hat kann er sich wie immer gerne an mich wenden.

Als Beispiel im Grössenvergleich... Spark inkl Remote und fünf Akkus vs Mavic (nur Kopter).
Mavic vs Spark.jpg
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Benutzeravatar
C_B_
Beiträge: 284
Registriert: Montag 30. Oktober 2017, 07:11
Wohnort: Mid Cities

Re: DJI Spark

#98 Ungelesener Beitrag von C_B_ »

... ihr seit schuld ...

Bild

war heute in der Post ...

Benutzeravatar
Bäda
Beiträge: 3058
Registriert: Donnerstag 6. August 2015, 08:35
Wohnort: Erding
Kontaktdaten:

Re: DJI Spark

#99 Ungelesener Beitrag von Bäda »

Lange kann ich vermutlich auch nicht mehr widerstehen :(

Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4649
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: DJI Spark

#100 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

C_B_ hat geschrieben:... ihr seit schuld ...

war heute in der Post ...
Gratuliere zur Neuanschaffung und viel Spass damit... den du mit Sicherheit haben wirst.

Auch wenn man es vielleicht schon tausend Mal gehört hat und nicht mehr hören mag... bitte an die entsprechenden grundlegenden Gesetze und Empfehlungen halten. Das hilft allen Kopterbesitzern und -enthusiasten weiter damit wir noch lange Spass an dem Hobby haben können.

- Ein Kopter ist kein Spielzeug, auch wenn die Spark so aussehen mag
- obligatorische Versicherung abschliessen
- Gerät mit feuerfester Plakette kennzeichnen (ebenfalls obligatorisch)
- DJI Go App installieren, Account erstellen und Infos lesen, verstehen und bestätigen
- App sowie Firmware auf dem neusten Stand halten sprich aktualisieren, gilt ebenso für die Akkus
- mit der App vertraut machen und wichtige Dinge wie "Return to Home" Höhe und Verhalten sowie maximale Distanz einstellen (am Anfang lieber etwas begrenzen)
- wissen was in einer Notfallsituation zu tun ist bevor diese eintrifft
- Spass haben...
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Benutzeravatar
ADV67
Beiträge: 218
Registriert: Dienstag 23. August 2016, 12:13
Wohnort: Luxemburg

Re: DJI Spark

#101 Ungelesener Beitrag von ADV67 »

Gestern habe ich erstmals Sparky ausprobiert. Alle 3 Batterien vollgeladen und raus in dem schönen Wetter!
Wir hatten echt Spass! Der Hund und ich. :lol:
Das Ding fliegt im Sportmode ja recht schnell und ist sehr agil. Der Hund wird da ganz wild und rennt wie verrückt.
Mit der Kälte waren die Akkus schnell durch. Etwa 10 Minuten Flugzeit, mehr war da nicht drin pro Akku.
Die Drone ist echt stabil, auch mit etwas Wind, ich bin überrascht wie stabil die Filme geworden sind mit dem 2-Axis Gimbal.

Jetzt muss ich noch sehr sehr viel lernen! Langsame Bewegungen fürs Filmen und die verschiedene Modi ausprobieren.Die DJI GO 4 App kennenlernen. Da ist viel möglich aber ich blicke noch nicht ganz durch. Die WiFi Verbindung herstellen über der Fernbedienung geht auch mühsam und ist nach jedem Batteriewechsel wieder verloren. :Mh:
Ich tue mich schwer damit die Kamera während dem Fliegen zu bewegen, est ist entweder fliegen oder entweder kamera bewegen. Na ja Anfänger halt. :oops:
Aber sagte ich schon dass ich echt Spass hatte? :mrgreen:


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Aut inveniam viam aut faciam

Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4649
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: DJI Spark

#102 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Echt putzig mit diesem Skin deine Spark... :L

Freut mich dass jetzt nicht gleich alle meinen ihre Spark sei nichts mehr wert. Für mich ist die Spark immer noch eine tolle Spassdrohne die von allen DJI Koptern am meisten ab kann und für viele immer noch mehr als ausreichend gutes Videomaterial liefert. Gerade für Leute welche keine Lust haben tagelang am Computer zu sitzen und zu graden und einfach Spass haben wollen am Fliegen und Filmen ist die Spark immer noch eine gute und vor allem günstige Alternative.
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: DJI Spark

#103 Ungelesener Beitrag von Karim »

Der Skin Deiner Spark sieht klasse aus, Albert! :L mit der Fliegerei und der Kamera geht es mir nicht anders als dir: Das erfordert einfach Übung.

Die Bilder sind spitzenmäßig geworden – gefallen mir sehr gut! DD

Viel Freude weiterhin mit der Spark! (Ich sehe das Drohnentreffen immer stärker vor dem geistigen Auge.)
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Benutzeravatar
ADV67
Beiträge: 218
Registriert: Dienstag 23. August 2016, 12:13
Wohnort: Luxemburg

Re: DJI Spark

#104 Ungelesener Beitrag von ADV67 »

Tigertrail hat geschrieben:Echt putzig mit diesem Skin deine Spark... :L

Freut mich dass jetzt nicht gleich alle meinen ihre Spark sei nichts mehr wert. Für mich ist die Spark immer noch eine tolle Spassdrohne die von allen DJI Koptern am meisten ab kann und für viele immer noch mehr als ausreichend gutes Videomaterial liefert. Gerade für Leute welche keine Lust haben tagelang am Computer zu sitzen und zu graden und einfach Spass haben wollen am Fliegen und Filmen ist die Spark immer noch eine gute und vor allem günstige Alternative.
Danke! Ich habe die gelbe Spark gekauft. ;)

Genau das ist es! Für mein Anfang im Drohnenland wollte ich es einfach halten und die Videoqualität reicht mir zur Zeit gut aus. Ich wollte eine sehr kompakte und unkomplizierte Drohne fürs Reisen und zum mitnehmen im Motorradkoffer.
Und als ich die Spark gekauft habe vor einem Monat gab es die Mavic Air noch nicht! Die Mavic pro war mir zu teuer fürn Anfang. Erst mal schauen ob es gefällt, ich habe schön öfters in der Vergangenheit viel Geld ausgegeben für ein neues hobby und dann schlussendlich nichts damit gemacht... Ich bereue aber nichts mit der kleinen Spark. :D

Auch mit untergehende Sonne und Gegenlicht finde ich das Resultat noch recht gut! (2e Bild). Bin zufrieden!

Bild

Bild
Aut inveniam viam aut faciam

Antworten

Zurück zu „Copter und Gimbal“