Husqvarna 701 Rally

Wer nicht gerade barfuss unterwegs ist, sondern mit Auto, Fahrrad, ja natürlich hier auch Motorrad oder sonstigem Gefährt kann hier diesen Umbau beschreiben, was, wie, warum umgebaut wurde. Auch weitere Veränderungen die im Laufe der Zeit dazu kamen kann man hier dokumentieren.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10547
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Husqvarna 701 Rally

#121 Ungelesener Beitrag von ryna »

Gesamtgewicht vollgetankt 169,45 kg
Meine Waldprinzessin hat in Tourausrüstung über 10kg mehr. Vollgetankt mit ca. 16l, mit Werkzeug/Ersatzhebel unter der Sitzbank, Not-Montagelifter an Bord...

Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 5264
Registriert: Samstag 17. November 2012, 12:29

Re: Husqvarna 701 Rally

#122 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

ryna hat geschrieben:
Gesamtgewicht vollgetankt 169,45 kg
.. Waldprinzessin ... über 10kg mehr.
das befürchte ich bei meiner Gelben ebenfalls, eher mehr. Weniger wäre mir lieber. 8-)
Gruß
Bernd (AUR)

Benutzeravatar
MacDubh
Beiträge: 1078
Registriert: Donnerstag 15. September 2011, 08:49
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Husqvarna 701 Rally

#123 Ungelesener Beitrag von MacDubh »

Bei der Husky wäre mir das Gewicht annähernd egal. Ich finde sie äusserst gelungen, sie sieht echt super aus und ist mit ca. 170KG immer noch weit unter manch anderem Moped dieser Kategorie.

Und mal ehrlich: Bei normalem Schotter fallen ein paar Kilos nicht ins Gewicht. Und geht Andreas damit ins grobe Gelände? Dafür ist sie wohl eher nicht gedacht, oder?

Bei mir zumindest wäre da eher mal Biotuning angesagt, da ist schneller und günstiger an Gewicht gespart. :Oh:

Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 5264
Registriert: Samstag 17. November 2012, 12:29

Re: Husqvarna 701 Rally

#124 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

MacDubh hat geschrieben: eher mal Biotuning angesagt, da ist schneller und günstiger an Gewicht gespart. :Oh:
aber (für mich) schwerer umzusetzen. :L
Gruß
Bernd (AUR)

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7300
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Husqvarna 701 Rally

#125 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Ich finde es eher erstaunlich, dass Reiners Waldprinzessin "nur" 10 kg mehr wiegt... DD
MacDubh hat geschrieben:Und geht Andreas damit ins grobe Gelände? Dafür ist sie wohl eher nicht gedacht, oder?
Was ganz klar ist, ich werde die Möglichkeiten der Husky nicht mal ansatzweise ausreizen können.
Ich hatte in diesem Jahr ja meine ersten beiden "Offroad-Touren" - 2017er Shades und Friaul.
In beiden Fällen war ich als Fahrer ganz schön gefordert, hat aber gut funktioniert.
Noch anspruchsvoller muss es für mich nicht werden, und solche Sachen kann die 701 natürlich locker - auch mit dem Umbau.

Mit 75 PS (gefühlten 90) und gutem Windschutz, kann ICH (die Windschutzmemme) jetzt aber per Moped anreisen oder auch eine reine Asphalt-Tour (mit Freunden mit) fahren.

Höchstwahrscheinlich werde ich aber die Heidenaus wieder runter schmeißen. Auf den Schotterstrecken, die ich im Friaul gefahren bin, habe ich einen sehr sehr sehr deutlichen Unterschied zu den Stollenreifen meiner EXC gespürt. Bei gleicher Opferbereitschaft, war ich mit der Husky immer einen Gang niedriger/langsamer (nach 1 kommt 0... :Dy: )
Und am Giau - also auf perfektem Teer - hatte ich trotzdem ein paar Rutscher, auch wenn sie harmlos waren.
Für den Heidenau bin ich zu wenig kompromissbereit, bzw. mein Fahrkönnen abseits der Straßen zu schlecht.

Ich werde also auf mehr Negativprofil gehen, dann habe ich wenigstens abseits der Straße Spaß. Auf Teer habe ich mehr Erfahrung, da kann ich mich dem Reifen eher anpassen.

Besser aussehen tun die Stollenreifen auch, und jetzt sind wir am eigentlichen Punkt.
Ich finde die 701 durch den Umbau nur GEIL (sorry für meine Wortwahl). Ich könnte sie den ganzen Tag ablecken :Sab: :Sab: :Sab:

Optisch schön fand ich meinen Elefanten auch. Der hat aber bei weitem nicht das Einsatzspektum der 701 :AlSw:

Benutzeravatar
Chris aus Leonding
Beiträge: 2722
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 12:27

Re: Husqvarna 701 Rally

#126 Ungelesener Beitrag von Chris aus Leonding »

Gratuliere dir zu deiner Einstellung Andreas :L und natürlich zum gelungenen Umbau.

See,you ...
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich
_______________________________________
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16422
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Husqvarna 701 Rally

#127 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Andreas Wagner hat geschrieben:...

Besser aussehen tun die Stollenreifen auch, und jetzt sind wir am eigentlichen Punkt....
Wir hatten damals (TransPyrenäa) Mitas drauf, vorne den E-10 und Hinten den E-09, trotz großem negativ Anteil auf der Straße noch richtig gute Gripp gehabt. :L

Ähnlich vom Profil ist der Michelin T63, auf der Freeride genial auf Straße, auch auf nasser Straße und im Gelände auch ok, wenns für Matsch auch bessere
Socken gibt, aber als Kompromiss sehr gut - vermutlich ist die Laufleistung gegenüber dem Mitas schlechter.

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7300
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Husqvarna 701 Rally

#128 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Danke Chris und Micha für den Reifentipp DD

Antworten

Zurück zu „Umbauten / Modifikationen“