was sollen wir trinken siebenTage lang ...Mimoto hat geschrieben:Andreas
Hoffe Du behältst die auch.
Grüße
Husqvarna 701 Rally
Re: Husqvarna 701 Rally
Gruß
Bernd (AUR)
Bernd (AUR)
Re: Husqvarna 701 Rally
Andreas Wagner hat geschrieben:
- Ich bin schon froh, wenn der TÜV den Rest einträgt
Ein zündendes Argument!
- evtl. Einbau zusätzlicher Fehlerquellen (Umbau der originalen Benzinpumpe, -Druckregler, zusätzliche Leitungen, 3 Benzinhähne,...)
Da bis dahin noch Zeit ist, könnte ich dir erläutern, wie das an meinem Töff ohne zusätzliche Benzinpumpe funktioniert. Vielleicht lässt sich das an deiner Husky auch anwenden, was zusätzliche Fehlerquellen verhindern könnte.
- vienna_wolfe
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Re: Husqvarna 701 Rally
Ich bin derzeit wirklich zu selten hier - gerade erst entdeckt: Sieht aus - gratuliere Andreas!
So long,
da Wolf
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- Andreas W.
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Re: Husqvarna 701 Rally
Danke Reiner - wir sind bezüglich den Tanks ja in Kontakt.
Hallo Wolf,
schön, dass Dir das Projekt zusagt
Hallo Wolf,
schön, dass Dir das Projekt zusagt
Re: Husqvarna 701 Rally
Hmm... ich kann den Andreas schon verstehen. Mein Wunsch ist es auch immer gewesen, nur ein einziges Moped in der Garage zu haben. Und letztendlich kam ich auch zu dem Schluss, dass dies bei den derzeit verfügbaren Modellen ausschließlich mit einer 690er oder 701er möglich ist, da nur diese alle Bereiche des Mopedfahrens weitestgehend abdecken können. Ebenfalls hätte ich diese dann nach meinen Vorstellungen "optimiert" und hätte für mich als Preislimit gesetzt, was mich zwei Motorräder gekostet hätten, die jene Bereiche sonst hätten abdecken müssen.
Das Kartenaus fiel bei mir deswegen zusammen, da das Moped auch Soziatauglich sein soll... und dann kommt man um mind. zwei Mopeds in der Garage nicht mehr drum herum.
Von daher, Andreas, e Aktion! Viel Erfolg und ich bin gespannt, was wir von Dir noch zu lesen, sehen und hören bekommen!
Das Kartenaus fiel bei mir deswegen zusammen, da das Moped auch Soziatauglich sein soll... und dann kommt man um mind. zwei Mopeds in der Garage nicht mehr drum herum.
Von daher, Andreas, e Aktion! Viel Erfolg und ich bin gespannt, was wir von Dir noch zu lesen, sehen und hören bekommen!
- pässefahrer
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Re: Husqvarna 701 Rally
In einem der letzten Newsletter von motorradonline.de war ein interessanter Vergleichstest zwischen der Husky 701 Supermoto und der KTM 690 SMC drin.
http://www.motorradonline.de/vergleichs ... 09454.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Beide Modelle sind ja baugleich mit den entsprechenden Enduros, bis auf die Räder und Bremse vorne.
Die KTM mit dem bekannten Euro3-Motor mit 67 PS (im Test 71 PS!), die Husky mit dem neuen Euro4-Motor mit 75 PS.
Der einzige relevante Unterschied ist der Motor, und der neue Motor wird überschwänglich gelobt.
In einem kleinen Nebensatz versteckt sich aber ein Unterschied, der, wie ich finde, für die Enduros (und für mich) große Bedeutung hat.
Ich bin jedenfalls froh, noch den Euro3-Motor zu haben.
(Vielleicht passt der ja auch bei dir rein, Andreas? )
http://www.motorradonline.de/vergleichs ... 09454.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Beide Modelle sind ja baugleich mit den entsprechenden Enduros, bis auf die Räder und Bremse vorne.
Die KTM mit dem bekannten Euro3-Motor mit 67 PS (im Test 71 PS!), die Husky mit dem neuen Euro4-Motor mit 75 PS.
Der einzige relevante Unterschied ist der Motor, und der neue Motor wird überschwänglich gelobt.
In einem kleinen Nebensatz versteckt sich aber ein Unterschied, der, wie ich finde, für die Enduros (und für mich) große Bedeutung hat.
Wenn man also nicht rennmäßig mit Höchstdrehzahlen unterwegs ist, ist man meiner Meinung nach mit dem alten Motor besser bedient. Der größte Kritikpunkt am alten Motor sind die Vibrationen ab 6000 U/min, aber in diesem Bereich fahre ich gar nicht oft.bis 7.000/min bleibt der Neuling leistungsmäßig unübersehbar hinter dem bisherigen Aggregat zurück. In der Drehzahlmitte trennen die beiden Motoren bis zu sechs PS. Seine mit gemessenen 74 PS höhere Spitzenleistung kann der Triebling der Husqvarna 701 Supermoto gegenüber dem mit 71 PS sehr gut im Futter stehenden Motor der KTM 690 SMC R erst in der Drehzahlspitze ausspielen.
Ich bin jedenfalls froh, noch den Euro3-Motor zu haben.
(Vielleicht passt der ja auch bei dir rein, Andreas? )
Gruß Bernd
meine Reiseberichte
Unterwegs mit KTM 890 Adventure R und Yamaha WR 450 F
Ein Urlaub ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.
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- Andreas W.
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Re: Husqvarna 701 Rally
Hallo Karim,
die 701 wird zwar mit Soziusfußrasten ausgeliefert (zumindest lagen die im Karton mit ein paar andern Plastikteilen), aber wirklich Sozia/-ustauglich ist die natürlich für längere Strecken nicht.
Da das bei mir keine Rolle spielt, passt das schon wieder.
Hallo Bernd,
ich bin mit dem Euro-4 Motor mehr als happy - vielleicht nur, weil ich den Euro-3 Motor nicht kenne
Aber ganz ehrlich, wenn ich mir zum aktuellen Zeitpunkt irgendwas nicht wünsche, dann ist das mehr Drehmoment oder Leistung.
Auch ich bin so gut wie nie im Volllastbereich, bzw. habe den Gasgriff am hinteren Ende.
Das Ding ist in jeder Lage extrem souverän. Wünschen täte ich mir eine Traktionskontrolle
Mein Händler hat mir bei der Auslieferung in einem Nebensatz kurz erklärt, dass er mir in Verbindung mit dem Euro-3-Akrapovic irgendwie das Euro-3-Drehmoment reinmachen könnte. Mich hat das zu dem Zeitpunkt (ebenso wie heute) aber nicht interessiert, deshalb kann ich nichts Näheres dazu sagen.
Den Euro-3-Akrapovic habe ich dran. Den wollte ich aber nicht wegen der vermeintlichen Mehrleistung, sondern dem etwas fülligeren Sound und der besseren Optik haben.
Der Euro-4-Akrapovic ist größer, schwerer und hat schlechteren Sound.
Grüße
die 701 wird zwar mit Soziusfußrasten ausgeliefert (zumindest lagen die im Karton mit ein paar andern Plastikteilen), aber wirklich Sozia/-ustauglich ist die natürlich für längere Strecken nicht.
Da das bei mir keine Rolle spielt, passt das schon wieder.
Hallo Bernd,
ich bin mit dem Euro-4 Motor mehr als happy - vielleicht nur, weil ich den Euro-3 Motor nicht kenne
Aber ganz ehrlich, wenn ich mir zum aktuellen Zeitpunkt irgendwas nicht wünsche, dann ist das mehr Drehmoment oder Leistung.
Auch ich bin so gut wie nie im Volllastbereich, bzw. habe den Gasgriff am hinteren Ende.
Das Ding ist in jeder Lage extrem souverän. Wünschen täte ich mir eine Traktionskontrolle
Mein Händler hat mir bei der Auslieferung in einem Nebensatz kurz erklärt, dass er mir in Verbindung mit dem Euro-3-Akrapovic irgendwie das Euro-3-Drehmoment reinmachen könnte. Mich hat das zu dem Zeitpunkt (ebenso wie heute) aber nicht interessiert, deshalb kann ich nichts Näheres dazu sagen.
Den Euro-3-Akrapovic habe ich dran. Den wollte ich aber nicht wegen der vermeintlichen Mehrleistung, sondern dem etwas fülligeren Sound und der besseren Optik haben.
Der Euro-4-Akrapovic ist größer, schwerer und hat schlechteren Sound.
Grüße
- Andreas W.
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Re: Husqvarna 701 Rally
Weihnachten ist für mich dieses Jahr schon ein bisschen früher, heute konnten wir das Paket beim Zoll abholen.
Mein armer Azubi musste über 6 Stunden warten.
Kaum ist Peter mal nicht im Dienst, läuft am Münchener Flughafen gar nix
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