Husqvarna 701 Rally

Wer nicht gerade barfuss unterwegs ist, sondern mit Auto, Fahrrad, ja natürlich hier auch Motorrad oder sonstigem Gefährt kann hier diesen Umbau beschreiben, was, wie, warum umgebaut wurde. Auch weitere Veränderungen die im Laufe der Zeit dazu kamen kann man hier dokumentieren.
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Frido
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Re: Husqvarna 701 Rally

#9 Ungelesener Beitrag von Frido »

Hallo,

die Sitzbank ist wohl eine Homage an den DFB-Pokalsieger 2017. ;)

Grundsätzlich verstehe ich nicht, warum man ein Mopped nicht erstmal fährt, Erfahrungen sammelt und dann bei Bedarf auf die eigenen Bedürfnisse anpasst. Im DRZ-Forum gibt es immer wieder Anfragen: "Ich möchte mir demnächst eine DRZ kaufen, wie kann ich die Leistung steigern?" Sowas kann ich nicht verstehen.

Ein verbessertes Windschild kann ich nachvollziehen, eine Heckverstärkung um Koffer oder Taschen mitnehmen zu können auch, aber wofür brauche ich an einer Enduro 14 Liter Zusatztanks wenn ich in Mittel- und Südeuropa unterwegs bin? Hier gibt es genug Tankstellen und 200 km Reichweite reichen meistens aus. Warum kauft man ein leichtes Mopped und schraubt dann so'n Gedöns dran? Welchen praktischen Wert hat das?

Die Geländetauglichkeit wird durch das zusätzliche Gewicht bestimmt nicht verbessert und es würde mich schon interessieren wie ein Verkäufertalent versuchen würde mir so einen Umbau schmackhaft zu machen. Da gehöre ich nicht zur Zielgruppe und würde schon abwinken bevor ich den Preis höre. Das ganze Verkaufsgespräch könnte sich der Verkäufer sparen, wenn er mir vorab den Preis nennen würde, so böse kann ich meinem Geld gar nicht sein.

ABER....das ist nur meine Meinung, keinesfalls böse gemeint und ich erwarte nicht, dass die jemand teilt. Daher wünsche ich dir natürlich, dass der fertige Umbau deinen Vorstellungen entspricht und du mit DEINEM Mopped viel Spaß hast!

Gruß
Frido
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.

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Andre
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Re: Husqvarna 701 Rally

#10 Ungelesener Beitrag von Andre »

@ Frido - alles objektiv richtig was Du schreibst. Dennoch gehe ich jetzt nicht davon aus, das Andreas hier in diesem Thread nun über Vor- und Nachteile, Sinn oder Unsinn eines solchen Umbaus diskutieren möchte, sondern uns schlichtweg an seinen Erfahrungen und Vorfreude teilhaben lässt.

Warum holt / macht man einen solchen Umbau - weils GEIL ist ! Warum habe ich einen Range mit V8 und 550 PS - mit einem 3 Ltr Diesel wäre ich doch auch gut unterwegs - aber der bollert nicht so geil und drückt auch nicht so in die Sitze.

Nix für ungut - aber manchmal macht auch unvernünftig richtig Spaß ;)

Gruss
André
meine Momentaufnahmen

Glück ist wie pupsen, wenn man es erzwingt wird's Scheisse ;-)

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Andreas W.
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Re: Husqvarna 701 Rally

#11 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Andre hat geschrieben:Warum holt / macht man einen solchen Umbau - weils GEIL ist !
Gruss
André
Hihi, genau das wollte ich auch grad schreiben :Ju:

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pässefahrer
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Re: Husqvarna 701 Rally

#12 Ungelesener Beitrag von pässefahrer »

Geil ist für mich, ein richtig LEICHTES Moped zu fahren und nicht einen Tanklastwagen. ;) :lol:
Aber zum Glück sind die Geschmäcker verschieden.

Viel Freude am Umbau und viel Spaß beim Fahren wünsche ich dir! :L
Gruß Bernd

meine Reiseberichte
Unterwegs mit KTM 890 Adventure R und Yamaha WR 450 F
Ein Urlaub ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.

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on any sunday
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Re: Husqvarna 701 Rally

#13 Ungelesener Beitrag von on any sunday »

Scheint ja keinen Armen zu treffen. :) Sieht schick aus, bis auf das übergrosse Firmenlogo.

Aber wenn man den Gesamtpreis betrachtet, hätte man da locker eine schöne Strassenenduro und was wirklich leichtes von bezahlen können. Jetzt hat man nichts leichtes und eine halbwegs brauchbare Strassenenduro. Wenn das Teil wirklich nur als Reiseenduro auf Asphalt dienen soll, ist das eine reichlich dekadente Verschwendung. Und bloß nicht in die Seitenverkleidungen Benzin füllen. :mrgreen: Obwohl, nach meinen Erfahrungen gibt es auch in Europa Gegenden, wo der Spritbehälter nicht gross genug sein kann.

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qtreiber
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Re: Husqvarna 701 Rally

#14 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

Andre (') kann überhaupt kein Auto fahren.

"Vernünftig" kann jeder. :mrgreen:
Gruß
Bernd (AUR)

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Andreas W.
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Re: Husqvarna 701 Rally

#15 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Ich ticke da offensichtlich ein bisschen anders, als die meisten hier...... :Mh: wundert mich jetzt aber nicht wirklich ;)
Ich bin - was Motorräder anbelangt - schon immer gegen den Strom geschwommen. Bei Autos hätte ich auch keinen Spaß an einem Golf,...

Punkt 1: Ich will nur 1 Motorrad besitzen, fahren, pflegen, putzen, quasi verhätscheln... War schon immer so, kann und will ich nicht ändern.
Punkt 2: Für mein 80% Straße/20% leichtes Offroad Streckenprofil brauche ich also EINE eierlegende Wollmilchsau, die mit mir gut gegen den Strom schwimmt, für meinen Geschmack cool aussieht, modernes Fahrwerk hat und wichtig: nicht mehr Geld kostet als ich für den Wert der EXC und des Elefanten bekomme.

Dass die 701 eine gute Basis ist, wage ich zu beurteilen, das habe ich schon auf den ersten Kilometern auf den Hausstrecken gemerkt.

Und die 15 kg, die ich da dran baue, sind für MICH pures Bikeporn :Sab:
Sollte dieses Bikeporn wider Erwarten das Fahrverhalten tatsächlich nachhaltig verschlechtern - was ich mir bei meinem Streckenprofil beim besten Willen nicht vorstellen kann - werde ich 20kg abnehmen - habe schon mal mehr als 20kg abgenommen (und gehalten) ;)

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Frido
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Re: Husqvarna 701 Rally

#16 Ungelesener Beitrag von Frido »

Hallo,
Andre hat geschrieben:Nix für ungut - aber manchmal macht auch unvernünftig richtig Spaß ;)
da stimme ich ohne wenn und aber zu! :L

Wie gesagt, ich habe das nicht böse oder als Vorwurf gemeint, ich ticke da eher so wie Pässefahrer und finde die Huskie und auch die 690 im leichteren Originalzustand richtig geil. Gerade bei einer Enduro die auch artgerecht bewegt werden soll ist jedes eingesparte Kilo ein Gewinn, aber das muß ich einem EXC-Fahrer sicher nicht sagen. ;) Ich kenne kein Erdferkel das seiner Enduro aus optischen Gründen 15 kg zusätzlich aufpackt und da das für mich eine sehr ungewöhnliche Vorgehensweise ist, hab ich aus Neugier nach der Motivation gefragt, zumal ich Andreas so verstanden habe, dass ihm die Shades-Tour sehr gut gefallen hat und weitere OR-Touren folgen sollen. Erfahrungsgemäß nimmt der Schwierigkeitsgrad zukünftiger Touren eher zu und dann kommt die Erkenntnis, dass 1 Mopped nicht reicht.

Von der eierlegenden Wollmilchsau entfernt sich die Huskie m.E. durch den Umbau

Für eine Skandinavientour wäre so ein Umbau ideal, da könnte man Whisky- und Wodkavorräte in die ungenutzten Zusatztanks füllen. :lol:

:Pr:

Gruß
Frido
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.

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