Rote Erde - Weiße Steine - Enduroabenteuer Istrien 2017

Hier kann jeder von Euch seine Reiseberichte nochmal gesammelt präsentieren / verlinken.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Man Fred
Beiträge: 36
Registriert: Samstag 18. März 2017, 10:31
Wohnort: Straubenhardt
Kontaktdaten:

Re: Rote Erde - Weiße Steine - Enduroabenteuer Istrien 2017

#25 Ungelesener Beitrag von Man Fred »

Anscheinend soll der o. a. Link nicht richtig funktionieren:
hier mal ein anderer:

https://youtu.be/iO1nhXEmyNc" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8793
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Rote Erde - Weiße Steine - Enduroabenteuer Istrien 2017

#26 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Muss mal ein Lob anbringen. Schöne Filmchens über eine grandiose Gegend. :L :L :L Denke das muss auf unsere Todo-Liste.
Danke fürs zeigen!

Herbert und Tanja aka Schippy und Hoppalla

Ps. Du kannst deine eigenen Beiträge editieren und somit den nicht funktionierenden Link raus werfen.
Die youtube Filme verlinkst du am besten indem du oben den Youtube Button drückst und dann die buchstaben-zahlen Kombination hinter dem youtu.be/ zwischen die ][ setzt. So wie im code.

Code: Alles auswählen

[Youtube]iO1nhXEmyNc[/Youtube]
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
Man Fred
Beiträge: 36
Registriert: Samstag 18. März 2017, 10:31
Wohnort: Straubenhardt
Kontaktdaten:

Re: Rote Erde - Weiße Steine - Enduroabenteuer Istrien 2017

#27 Ungelesener Beitrag von Man Fred »

Thanx - Es wird aber noch doller -

Wegen chronischem Zeitmangel dauert es halt etwas.

und jetzt habe ich auch den "ändern"-Button gefunden

Benutzeravatar
barney
Beiträge: 2557
Registriert: Dienstag 6. Dezember 2016, 18:31
Wohnort: Holzkirchen

Re: Rote Erde - Weiße Steine - Enduroabenteuer Istrien 2017

#28 Ungelesener Beitrag von barney »

Also wenn ich einen Hut aufhätte würde ich ihn ziehen :AlSw:
Ich hatte noch keine Zeit für die Filme, habe dafür in der Bahn heute Stefans Bericht gelesen.
In Istrien bin ich seinerzeit mit der 520EXC auf ähnlichen Pfaden gewandelt,
mit dem Reisesenkblei dann doch eine größere Leistung DD
Jeder darf sagen was er denkt, vorausgesetzt er hat vorher gedacht.
Reise vor dem Sterben, sonst reisen Deine Erben ;-) ;-)
Guckstdu barneys Abwege

moppedsammler
Beiträge: 62
Registriert: Montag 12. Juni 2017, 14:45
Wohnort: Eutingen im Gäu
Kontaktdaten:

Re: Rote Erde - Weiße Steine - Enduroabenteuer Istrien 2017

#29 Ungelesener Beitrag von moppedsammler »

Ich muss dem Manfred auch ganz großes Lob zollen, mit welcher Akribie er diese insgesamt 500 GB Film- und Fotomaterial bearbeitet. Alleine, das zu sichten, ist schon eine Mammutaufgabe.

Wir haben uns darauf verständigt, dass ich -ähnlich der Reportage- die 10 Tage in einer hoffentlich unterhaltsamen Kurzform zusammenfasse, während Manfred quasi das Videotagebuch schneidet, das dann auch "nachahmungstauglich" ist, wie ich es von den mimoto-Videos kenne. Da kannte ich auch schon jeden Meter des Sommeiller, lange bevor ich selbst dort war.

Ich habe das Istrien-Abenteuer unter dem Titel "RED EARTH" jetzt auf 25 Minuten gecuttet. Lädt gerade hoch.

Ich werde es dann wohl in "moppedsammlers Reportagen" verlinken, um nicht Manfreds thread zu kapern.

Benutzeravatar
Man Fred
Beiträge: 36
Registriert: Samstag 18. März 2017, 10:31
Wohnort: Straubenhardt
Kontaktdaten:

Re: Rote Erde - Weiße Steine - Enduroabenteuer Istrien 2017

#30 Ungelesener Beitrag von Man Fred »

Cres - Teil 2 ist fertig.
Hat nun doch etwas länger gedauert, als geplant.

https://www.youtube.com/watch?v=tGTk58GXd6I" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Man Fred
Beiträge: 36
Registriert: Samstag 18. März 2017, 10:31
Wohnort: Straubenhardt
Kontaktdaten:

Re: Rote Erde - Weiße Steine - Enduroabenteuer Istrien 2017

#31 Ungelesener Beitrag von Man Fred »

Rovinj, Limski Kanal und feuerrote Piste - Rote Erde - Weiße Steine - Enduroabenteuer Istrien 2017

Ein weiterer Tag Stefan's und meines Enduroabenteuers Istrien 2017 ist im Kasten und hochgeladen.

Der Plan war es heute, offroad nach Rovinj zu gelangen um sich das schöne Städtchen anzusehen. An Tag 4, an dem Stefan sein lädiertes Knie schonte, war ich schon mal alleine unterwegs und habe im Umkreis von 5 km um unser Appartement einige interessante Offroadpisten entdeckt.
Die wollten wir jetzt nehmen. Also ging es zunächst am Zaun eines stillgelegten Militärgeländes vorbei, um dann auf diversen zerbröselten „Karrenwegen“ (so heißen die Straßen in den einschlägigen Wanderkarten) nach Rovinj zu gelangen.
Der Trubel war uns beiden dort zu groß und so sind wir nach einer kurzen Rast ebenfalls überwiegend offroad zum Limski Kanal gefahren. An einem Aussichtspunkt über dem Kanal wollte wieder mal meine Drohne frische Luft schnappen. Als Dank dafür lieferte sie ganz tolle Aufnahmen vom Limski Kanal und Umgebung.
Und dann fand Stefan einen absoluten Volltreffer. Ein beschilderter Radweg, offensichtlich für unerschrockene Mountain-Biker führte uns weit über 20 km durch teilweise grobes Gelände wieder in südliche Richtung.
Wir mussten mehrfach stoppen und Wasser nachschütten; wir waren ordentlich durchgeschwitzt und das ständig Stehen auf dem Boliden ging ganz schön in die Oberschenkel.
Aber was soll ich sagen? Es war einfach nur klasse.

Schaut einfach selbst …

Den Film gibt es hier:



Hier noch einige Schnappschüsse daraus
Dateianhänge
Manfred01-1.jpg
FILE0004-1.jpg
VIRB0025_1.jpg
Stefan01-1.jpg
FILE0022-1.jpg
Limski02.jpg

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8793
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Rote Erde - Weiße Steine - Enduroabenteuer Istrien 2017

#32 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Reschpeckt :L :L :L Das war mal ein richtiger Gemüsetag :Sl:

Grüß
Herbert und Tanja
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Antworten

Zurück zu „Deine Reiseberichte“