Iran - Pamir - Mongolei 2017, es geht los

Währende Doris es zum Sonnenuntergang treibt reist unser Klauston der Sonne entgegen, sein Ziel die Mongolei.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
klauston
Beiträge: 7464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:58
Wohnort: Kottingbrunn

Re: Iran - Pamir - Mongolei 2017, es geht los

#73 Ungelesener Beitrag von klauston »

Das war ehrlich gesagt in all den Reisen hier das Erste mal das mir sowas passiert ist.

Und das auch sehr konzentriert.

Aber sonst echt schön hier. :L
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Angelika
Beiträge: 767
Registriert: Mittwoch 18. März 2015, 13:50
Wohnort: Wien/Linz
Kontaktdaten:

Re: Iran - Pamir - Mongolei 2017, es geht los

#74 Ungelesener Beitrag von Angelika »

"Echt schön" ists woanders auch, aber ohne diese ganze Kacke mit korrupten Polizisten und desinteressierten Grenzbeamten sowie gschissenen Visa, bei deren Ablauf Häfn droht. :Mh:

Muss man wollen! Aber ihr meistert den Scheiss ja hervorragend! :Sl:
>>> Motorrad-Kulturreisen mit meinem Schatzl "Diro" :-D

1. Motorrad: Honda Dominator 500
Bis jetzt: ca 400.000 km
Davon mit Transalp 600 PD10: 188.000, WIRD DZT. VERKAUFT!
Unsere Erlebnisse: https://www.motorrad-kulturreisen.com/
Seit 14.6.2023: Transalp 750 RD16: ca 750 km

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Iran - Pamir - Mongolei 2017, es geht los

#75 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Gut das Du als Wienerin das gesagt hast.....bei mir wäre das nicht so charmant rübergekommen.....ich hab kein Schmäh... :mrgreen:

aber ich bewundere das man die Schönheiten und Abenteuer einer Region über die Schwierigkeiten stellt und sich da durchboxt......Respekt ! :App:

Angelika
Beiträge: 767
Registriert: Mittwoch 18. März 2015, 13:50
Wohnort: Wien/Linz
Kontaktdaten:

Re: Iran - Pamir - Mongolei 2017, es geht los

#76 Ungelesener Beitrag von Angelika »

Quhpilot hat geschrieben:Gut das Du als Wienerin das gesagt hast.....bei mir wäre das nicht so charmant rübergekommen.....ich hab kein Schmäh... :mrgreen:
aber ich bewundere das man die Schönheiten und Abenteuer einer Region über die Schwierigkeiten stellt und sich da durchboxt......Respekt ! :App:
Ja, charmant kann ich. :Ju: Aber Klausi kennt mich a bissl und daher glaub ich, ich darf das. (Er wird michs merken lassen, wenn ich nicht gedurft hätte!)
Aber du hast es ja weit poetischer ausgedrückt, als ich es könnte! DD
>>> Motorrad-Kulturreisen mit meinem Schatzl "Diro" :-D

1. Motorrad: Honda Dominator 500
Bis jetzt: ca 400.000 km
Davon mit Transalp 600 PD10: 188.000, WIRD DZT. VERKAUFT!
Unsere Erlebnisse: https://www.motorrad-kulturreisen.com/
Seit 14.6.2023: Transalp 750 RD16: ca 750 km

Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 58
Registriert: Montag 1. April 2013, 17:42
Wohnort: Aurich

Re: Iran - Pamir - Mongolei 2017, es geht los

#77 Ungelesener Beitrag von Johann »

klauston hat geschrieben:Wir sind ein Stück in die Pamir reingefahren.
Die Südroute ist wegen vielen Überschwemmungen und Erdrutschen anscheinend für Monate gesperrt, so sind wir über die Nordroute rein.

Aber mein Vergaser spinnt leider und die Operation am Felde ist auf Dauer mühsam.
So haben wir umgedreht und fahren weiter nach Osh.

landschaftlich ist Tajikistan echt der hammer, und ich denke, man weiß wie der pamir weitergeht wenn man mal ein Stück drinnen war.
Aber die Polizei ist sowas von korrupt.

5 x aufgehalten in 2 Tagen, nun reicht es.
Die nehmen den Führerschein ab und geben ihn nur mehr gegen Dollar zurück.

Beim ersten Mal war es egrechtfertigt, ich hab wirklich eine kleine Geschwindigkeitsübertretung gemacht und die 10 Dollar bezahlt.

Die beiden weiteren Male waren nur irgendeinen Grund suchen um uns Kohle abzunehmen, beim 4. mal haben wir schon sehr grantig reagiert und er hat uns weiterfahren lassen, beim 5. mal sind wir gar nicht mehr stehengeblieben.
Da reicht es.

Aber ich hab die korrupten Kohleabzockaktionen auf Video, da mach ich ein schönes Medley und das bekommt dann die Tajikische Antikorruptionsstelle, die überall ihre Plakate hat :mrgreen: :mrgreen:

So unterschiedlich in den Ländern. Wir wurden in Tadschikistan nicht einmal angehalten, wir haben nicht einmal Polizei gesehen. Dafür in Kirgisistan 3x an einem Tag Laser. 2x beine lächerliche summe bezahlt. Ist aber bestimmt auch Strecken abhängig.

Grüße Johann

Benutzeravatar
klauston
Beiträge: 7464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:58
Wohnort: Kottingbrunn

Re: Iran - Pamir - Mongolei 2017, es geht los

#78 Ungelesener Beitrag von klauston »

Angelika hat geschrieben:
Quhpilot hat geschrieben:Gut das Du als Wienerin das gesagt hast.....bei mir wäre das nicht so charmant rübergekommen.....ich hab kein Schmäh... :mrgreen:
aber ich bewundere das man die Schönheiten und Abenteuer einer Region über die Schwierigkeiten stellt und sich da durchboxt......Respekt ! :App:
Ja, charmant kann ich. :Ju: Aber Klausi kennt mich a bissl und daher glaub ich, ich darf das. (Er wird michs merken lassen, wenn ich nicht gedurft hätte!)
Aber du hast es ja weit poetischer ausgedrückt, als ich es könnte! DD

Alles gut. :L :L
Johann hat geschrieben:So unterschiedlich in den Ländern. Wir wurden in Tadschikistan nicht einmal angehalten, wir haben nicht einmal Polizei gesehen. Dafür in Kirgisistan 3x an einem Tag Laser. 2x beine lächerliche summe bezahlt. Ist aber bestimmt auch Strecken abhängig.

Grüße Johann
Ja, wir waren genau Samstag Sonntag unterwegs, und weil die Südroute in den pamir gesperrt ist eben auf der Hauptverbindung bis zum Abzweiger.
Da war abartig viel Polizei.

Kirgistan heute auch viel, aber wir reden an den Grenzen immer mit den Truckern wie das läuft, und die sagen, auf keinen Fall bezahlen in Kirgistan.
Denn wenn man das tut, werden die immer mehr bestätigt.

Einfach aussitzen, das dauert 30 Minuten, aber dann wollen die Polizisten, das an fährt denn sonst bekommen sie auch Stress wenn das wer mitbekommt.
Er verliert dann seinen Job und im Extremfall Arbeitslager.
Das wollen die auch nicht.
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
klauston
Beiträge: 7464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:58
Wohnort: Kottingbrunn

Re: Iran - Pamir - Mongolei 2017, es geht los

#79 Ungelesener Beitrag von klauston »

Verkehr am Berg, ist normal so, man gewöhnt sich daran. :mrgreen: :mrgreen:

:Sto:

Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

nairolF
Beiträge: 899
Registriert: Sonntag 26. März 2017, 22:03
Wohnort: Fürth

Re: Iran - Pamir - Mongolei 2017, es geht los

#80 Ungelesener Beitrag von nairolF »

Ungefähr wie eine norddeutsche GS in den Dolomiten :Sl:

Antworten

Zurück zu „Erst Dschingis Khan, nun Klauston“